Tipps zur Haltung "Grüner Leguan"

Diskutiere Tipps zur Haltung "Grüner Leguan" im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo zusammen, mein Freund möchte sich einen Grünen Leguan zulegen... Aber meiner Meinung nach hat er nicht genügend Platz um das Tier...
J

Janeyn

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Freund möchte sich einen Grünen Leguan zulegen...

Aber meiner Meinung nach hat er nicht genügend Platz um das Tier artgerecht zu halten!
Habe mich mal hier und da ein bisschen
informiert und gesehen das ein Grüner Leguan ein Terra von ca. 200x200x150 cm brauch.
Stimmt das? Bzw. muss es so groß sein?

Zur Info: Er wollte evtl. von einem Kollegen sein 3 Jahre altes Tier übernehmen

Momentan haben wir 2 Bartagamen, welche ein jeweils 120x80x60 großes Terra haben.
Sie sind noch relativ jung und wenn sie größer werden, werden die alten Terras evtl. ersetzt...

Aber ein so großes Terrarium braucht doch eine extra Pflege?
Und die Tiere möchten ja auch eine Wasserstelle haben, wie kann man das am besten lösen?

Danke schon mal =)

29.08.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich hab deinen Thread mal ins richtige Unterforum verschoben.

Das Mindestmaß für grüne Leguane kannst du so berechnen: 4 krl x 3 krl x 5 krl / lxbxh (=KopfRumpfLänge)

Ausgewachsen sind es ca. 65cm krl. Mindestgröße für ein durchschnittliches adultes Tier beträgt also 250 x 200 x 300 (lxbxh).

Schref

Schref

Reaktionen
0
und das ist noch zu klein...

Thema:

Tipps zur Haltung "Grüner Leguan"

Tipps zur Haltung "Grüner Leguan" - Ähnliche Themen

• sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Rotkehlanolis - Richtige Haltung

Rotkehlanolis - Richtige Haltung: Hallo, ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Unser neuer Mitbewohner ist ein Rotkehlanolis, männlich, 9 Monate alt. Wir haben das Exo...
  • Jungferngecko Haltung?

Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • Phelsuma grandis Terrarium

Phelsuma grandis Terrarium: Hallo liebe Community, ich habe gestern von einem Bekannten einen Phelsuma grandis bekommen, da dieser ihn aus Platzmangel "loswerden" musste...
  • Wüstenzwerggeckos haltung ?!

Wüstenzwerggeckos haltung ?!: Hallo Leute, Ich möchte in die Terraristik einsteigen und habe ein 60x30x30 Terra geschenkt bekommen. Dort möchte ich Wüstenzwerggeckos drin...
  • Wüstenzwerggeckos haltung ?! - Ähnliche Themen

• sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Rotkehlanolis - Richtige Haltung

Rotkehlanolis - Richtige Haltung: Hallo, ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Unser neuer Mitbewohner ist ein Rotkehlanolis, männlich, 9 Monate alt. Wir haben das Exo...
  • Jungferngecko Haltung?

Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • Phelsuma grandis Terrarium

Phelsuma grandis Terrarium: Hallo liebe Community, ich habe gestern von einem Bekannten einen Phelsuma grandis bekommen, da dieser ihn aus Platzmangel "loswerden" musste...
  • Wüstenzwerggeckos haltung ?!

Wüstenzwerggeckos haltung ?!: Hallo Leute, Ich möchte in die Terraristik einsteigen und habe ein 60x30x30 Terra geschenkt bekommen. Dort möchte ich Wüstenzwerggeckos drin...