Kaninchen trinkt zu wenig?

Diskutiere Kaninchen trinkt zu wenig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hab heute mal mein zwerg beobachtet er firsthat vormittags noch nichts getrunken,dafür aber ein stück gurke ,1Möhre und ein stück Apfel...
L

Lucy2011

Reaktionen
0
Hab heute mal mein zwerg beobachtet er
hat vormittags noch nichts getrunken,dafür aber ein stück gurke ,1Möhre und ein stück Apfel verspeist,muss ich mir sorgen machen?

29.08.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zatara

Zatara

Reaktionen
0
Wenn Kaninchen viel Frisches Futter bekommen müssen sie nicht so viel trinken, weil da ja schon Flüssigkeit drin ist.

Wie bietest du das trinken denn an? Aus einem Napf trinken Kaninchen nämlich meist lieber als aus den Flaschen die man an den Käfig hängt.
Ich persönlich hab bei dem warmen Wetter aber auch immer etwas Sorgen, dass sie zu wenig trinken und halte ihnen den Wassernapf einfach mal vor die Nase ;) Dann schauen sie immer ganz neugierig und trinken auch meistens ein bisschen ;)

L

Lucy2011

Reaktionen
0
Biete beides an :D eben haben sie mir eisbergsalat abgenomm

Maische

Maische

Reaktionen
0
Huhu,

wenn sie mindestens 200 gramm Frischfutter pro Nase am Tag bekommen, dann brauchen sie nicht wirklich Wasser. Kaninchen sind nicht die großen Trinker. Aber hinstellen sollte man Wasser immer. ;)

Lieben gruß

L

Lucy2011

Reaktionen
0
Das könnte gut hinkommen, mache mir nur solche sorgen weil er vor 3tagen eine Blasenentzündung hatte,wurde aber gut behandelt und ist auch wieder fit wie es scheint. Zumindest hoffe ich das ;)

DancingDesiree

DancingDesiree

Reaktionen
0
Meine Kaninchen bekommen auch irre viel Gemüse,oder Wiese.
Klar Wasser sollte man trotzdem immer anbieten,aber ich glaube ich habe meinen eines ninchen nur 1 oder 2 mal in seinem leben trinken sehen... Das andere garnicht weil ich es noch nicht lange habe.
Bestimmt trinken sie nachts oder so ein wenig ;)
Aber du hast denen ja gurke und apfel gegeben.Und da ist wirklich viel Flüssigkeit drin! :)
LG Dd

L

Lucy2011

Reaktionen
0
War echt mitkrank die Tage wo es meinen kleinen nicht gut ging :roll: nun achte ich verstärkt darauf ob er trinkt

Thema:

Kaninchen trinkt zu wenig?

Kaninchen trinkt zu wenig? - Ähnliche Themen

• Kaninche niest und trinkt nichts

Kaninche niest und trinkt nichts: Hallo Leute, ich habe Angst um mein Kaninchen. Ich brauche eure Hilfe: Aber erstmal ein paar infos vorab: Mein Kaninchen Carlos (männlich) ist...
  • Kaninchen trinkt viel

Kaninchen trinkt viel: Huhu Nini Freunde :) hoffe dass das Thema hier richtig ist. Meine Kaninchendame trinkt sehr viel also im Gegensatz zum Rammler, den seh ich...
  • Kaninchen ist und trinkt nichts mehr !? brauche dringend Hilfe

Kaninchen ist und trinkt nichts mehr !? brauche dringend Hilfe: Hallo, Meinem Kaninchen Klopfer ( weibchen ) geht es momentan gar nicht gut! Gestern Abend war alles noch in Ordnung, doch seit heute morgen...
  • Kaninchen trinkt nichts ?!?

Kaninchen trinkt nichts ?!?: Hey, ich habe bemerkt, dass in letzter zeit mein ninchen nichts trinkt. Wieso trinkt er nichts :eusa_think: ? Ich wechsel jeden tag sein...
  • Kaninchen trinkt extrem viel und wirkt hektisch/nervös

Kaninchen trinkt extrem viel und wirkt hektisch/nervös: Hallo allerseits, seit ein bis zwei Tagen trinkt eines unserer beiden Kaninchen (ein Weibchen, ca. 8 Jahre alt) ungewöhnlich viel. Normalerweise...