Zwerghamster Babie keine Pipiecke !!! Hilfe !!!

Diskutiere Zwerghamster Babie keine Pipiecke !!! Hilfe !!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi , ich habe mir vor 4 Tagen einen 6Wochen alten Campbell Hamster in einer Tierhandlung gekauft. Naja und er frisst gut firstund ist auch so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hamsterkatze

Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi ,
ich habe mir vor 4 Tagen einen 6Wochen alten Campbell Hamster in einer Tierhandlung gekauft.
Naja und er frisst gut
und ist auch so munter und sehr neugierig.
Man soll ja jeden zweiten Tag die Pipi Ecke sauber machen, aber ich finde keine Pipi-Ecke. Das Einzige was ich gefunden haben war ein kleiner Köttel :D
Ist es normal .... ich denke ja das ein kleiner Babie Hamster nur drei Tropfen macht und die ich im Käfig nicht sehen kann.
ODer was sagt ihr

LG TImo:cool:
 
29.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Huhu und willkommen im Forum!

Ist das ein Weibchen oder Männchen? Bei Weibchen aus der Zoohandlung sollte man sich immer darauf gefasst machen, dass sie schwanger sind.

Generell sollte man die Tiere nach dem Einzug mindestens eine Woche komplett in Ruhe lassen. Nicht säubern, nicht anfassen, gar nichts. Nur Futter und Wasser wechseln. Der Hamster muss sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen, an die neuen Geräusche und Gerüche, das ist alles großer Stress für den Kleinen. Es muss auch markiert werden, damit alles nach ihm/ihr riecht und wenn du da jetzt gleich alles wieder wegschaufelst, kommt der Kleine nie aus dieser Stresssituation raus.
Also: Lass ihn/sie komplett in Ruhe.

Wenn du den Hamster aus der Zoohandlung hast, wo hast du dich denn über die Haltung informiert? Die Zoohandlungen verkaufen größtenteils nur Schrott, was hast du denn für ein Gehege?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Pinkelecken findet man oft bei Zwergen nicht, da sie sehr oft Wald und Wiesenpinkler sind, d.h. sie pinkeln überall hin.
Generell würd ich sie in den ersten 14 Tagen komplett in Ruhe lassen, danach dann mal gucken wie sie auf dich reagiert und dann kannst du in den Ecken ja fühlen ob was feucht ist.
Hamster pinkeln ja sehr wenig, sie sind ja klein, das dauert schon bis man es findet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwerghamster Babie keine Pipiecke !!! Hilfe !!!

Zwerghamster Babie keine Pipiecke !!! Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  • Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung

    Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung: Guten Tag Leider ist vor einer Woche unser Zwerghamster verstorben. Nun haben wir uns einen neuen zugelegt. Allerdings habe ich so meine...
  • Zwerghamster Inkontinent

    Zwerghamster Inkontinent: Hallo zusammen, mein schon älterer Zwerghamster (ungefähr 2 Jahre und 6-7 Monate) hat (nach meiner Interpretation) eine Urin-Inkontinenz. Er...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster beißt sich

    Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
  • Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum

    Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum: Ich habe einen dschungarischen Zwerghamster. Er kam länger nicht raus, also hab ich ihn im Käfig gesucht. Er bewegt sich kaum noch. Besser gesagt...
  • Ähnliche Themen
  • Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung

    Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung: Guten Tag Leider ist vor einer Woche unser Zwerghamster verstorben. Nun haben wir uns einen neuen zugelegt. Allerdings habe ich so meine...
  • Zwerghamster Inkontinent

    Zwerghamster Inkontinent: Hallo zusammen, mein schon älterer Zwerghamster (ungefähr 2 Jahre und 6-7 Monate) hat (nach meiner Interpretation) eine Urin-Inkontinenz. Er...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster beißt sich

    Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
  • Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum

    Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum: Ich habe einen dschungarischen Zwerghamster. Er kam länger nicht raus, also hab ich ihn im Käfig gesucht. Er bewegt sich kaum noch. Besser gesagt...