Leckerchen backen leicht gemacht!

Diskutiere Leckerchen backen leicht gemacht! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo..... habe mal gehört das man leckerchen, z.b. nager-waffeln, selber backen kann. habt ihr ein paar firstrezepte für leckerlies? ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nikey

nikey

Registriert seit
07.05.2006
Beiträge
74
Reaktionen
0
hallo.....

habe mal gehört das man leckerchen, z.b. nager-waffeln, selber backen kann.
habt ihr ein paar
rezepte für leckerlies?
ich wollte mal ausprobieren was meine wutzelschens dazu sagen...
achso, findet ihr meine fütterung okay?
1mal pro tag gebe ich ihnen 1 möhre und 2 dünne scheibchen gurke oder 1 möhre und 1/2 apfel oder 1/2 banane und ne halbe möhre..:?::!:
bye fabienne
 
22.02.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Leckerchen backen leicht gemacht! . Dort wird jeder fündig!
halloich

halloich

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
869
Reaktionen
0
Hallo

Also backen würd ich nicht. Da braucht man Zucker und Stärke das alle zusammenhält und das ist ungesund.

Deine Ernährung finde ich etwas eintönig und einseitig.
Banana stopft, Obst sollte auch nur einmal die Woche gegeben werden.
Vitamin C haltiges ist auch nicht dabei

Wie wäre es mit Fenchel, Papkrika,Tomate, Sellerie, Salat, Kräuter....
 
nikey

nikey

Registriert seit
07.05.2006
Beiträge
74
Reaktionen
0
hi!

ja also ich hab mal gehört das man so gut wie gar keinen salt oder kohl geben soll. wie sieht es denn mit der futtermenge aus? ist es zu viel oder zu wenig?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
oder genau richtig?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
halloich

halloich

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
869
Reaktionen
0
Hallo

salat kommt darauf an wlcher. Eisbergsalat ist zum beispiel besser als Kopfsalat.
Mit Kohl hast du recht. Entweder gar keinen füttern oder nur gering.

Lies dir das mal durch. Ist eine sehr gute Seite. Dort findest du alles was du wie oft füttern darfst.
http://www.diebrain.de/I-futter.html

Für wieviele Schweinchen ist die Menge die du gibst?
Das reicht höchstens für ein Schweinchen, aber nicht für mehrer.
Man sagt ca. 100g FriFut pro Tier
 
nikey

nikey

Registriert seit
07.05.2006
Beiträge
74
Reaktionen
0
es war bisher für 1 ausgewachsenes schweinchen und 1 jungtier.
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Ein bißchen mehr sollte es schon sein... Gibst du einmal am FriFu oder verteilst du das auf den ganzen Tag?
 
Nera

Nera

Registriert seit
01.10.2006
Beiträge
673
Reaktionen
0
Wieso sollte man denn Obst nur einmal die Woche füttern?
Und auch Salat ist meines Wissens sehr gut für Meerschweinchen!

Die Ernährung ist ehrlich etwas viel seitig! Bekommen deine Meeries denn kein Gras, Heu und soweiter? Ich glaube aber,dass das für eine ganze Woche auch zu wenig ist!? Ich weiß es nicht genau,aber es hört sich wie ne Tagesration an!!??
Zu dem Selber backen kann ich leider keine Tipps geben! Woher hast du das denn?
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Naja... der Großteil des FriFu soll doch Gemüse sein und ein bis 2mal halt Obst die Woche.
Ich denk mal Heu wird sie schon füttern und hat es nur nicht erwähnt und Salat sollte man ja nicht so viel füttern, weil es oft belastet ist mit Nitrat
Hier von Diebrain zu Eisbergsalat...
Salate immer nur in kleinen Mengen verfüttern, sie sind oft stark Nitratbelastet und können zu Blähungen und Durchfall führen
Etwas kann man ja auch füttern, aber den Großteil sollte es nicht ausmachen.

Und die Angaben sind bestimmt für einen Tag... Sonst wär es ja viel zu wenig. Das mit backen ist wie Halloich schon sagt eher nicht geeignet...
Da braucht man Zucker und Stärke das alle zusammenhält und das ist ungesund.
und denk mal ein Ei wär auch erforderlich und das hat ja auch nichts in der ernährung von Meeris verloren.
 
halloich

halloich

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
869
Reaktionen
0
nikey

nikey

Registriert seit
07.05.2006
Beiträge
74
Reaktionen
0
ja das mit dem backen hab ich halt nur ma gelesen und wollte das auch ma ausprobieren aber naja jetzt lass ichs...
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Fütter lieber noch mehr und viel verschiedenes Gemüse... Da freuen sich deine Süßen bestimmt mehr drüber...
 
Angel89

Angel89

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
19
Reaktionen
0
wenn man Leckerchen in Maßen und nicht in Massen verfüttert, dann wird das den Meerschweinchen auch nicht schaden. ****

Edit: Keine Werbung in eigener Sache! MFG, Wildkaetzchen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Dafür bräuchte man die Adresse...;)
 
Angel89

Angel89

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
19
Reaktionen
0
oh, entschuldige!

****

Du findest sie auch im Banner!

Edit: Keine Werbung in eigener Sache! MFG, Wildkaetzchen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Habs mir ebend mal angeguckt... aber bei denen für Nager ist Getreide drin... und auch ein bißchen anderes Zeug was nicht in die Nahrung gehört... Also eher nicht so gut für Meeris... Da füttere ich lieber frisches Zeug. Für Möhrenkraut lassen meine beiden eh alles stehn und liegen...
(im Banner steht die Adresse aber nicht... Da hab ich auch schon geguckt gehabt...)
 
N

Ning

Guest
mein rezept ist: garnix aufwändiges ( spezial-cracker o.ä. ) , nur heu, trofu und frischfutter am besten frisch gepflücktes gras und löwenzahn.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
5.497
Reaktionen
0
N

Ning

Guest
echt, trofu is ungesund?? wusst ich nicht! wieso? sie lieben es aber, was soll ich ihnen denn als "täglich brot" geben?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Heu, ist das tägliche Bort und dann Frischfutter. ;)
 
Plutogirl88

Plutogirl88

Registriert seit
26.01.2007
Beiträge
376
Reaktionen
0
Also ich hab das TroFu auch gleich abgesetzt als ich das erste mal was hier gelesen habe. Bin einfach hin hab es raus und fertig. Meine hat das nicht weiter gestört, die haben das TroFu eh nicht angeschaut. Meine leben jetzt von Heu und Frischem Gemüse und Obst und ich höre keine Beschwerden. Deswegen denk ich mal du kannst dein TroFu auch einfach absetzen. Glaub mir die werden das nicht vermissen und schon bald ein Gemüse haben das sie lieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Leckerchen backen leicht gemacht!

Leckerchen backen leicht gemacht! - Ähnliche Themen

  • sind sie zu leicht?

    sind sie zu leicht?: heute habe ich es endlich geschafft einen meiner beiden zu wiegen.sie sind nun 6 monate alt und flöckchen wiegt 600gr.ist das zu leicht?hatte...
  • Leckerchen

    Leckerchen: Was für Leckerchen mögen eure Schweinchen am liebsten? Meine Petersilienpelletts.
  • Leckerchen????

    Leckerchen????: huhu... mögen eure meerschweinchen leckerchen??? meins mag keine hab schon voll viel probiert... konnt ihr gute emfehlen??
  • Leckerchen???? - Ähnliche Themen

  • sind sie zu leicht?

    sind sie zu leicht?: heute habe ich es endlich geschafft einen meiner beiden zu wiegen.sie sind nun 6 monate alt und flöckchen wiegt 600gr.ist das zu leicht?hatte...
  • Leckerchen

    Leckerchen: Was für Leckerchen mögen eure Schweinchen am liebsten? Meine Petersilienpelletts.
  • Leckerchen????

    Leckerchen????: huhu... mögen eure meerschweinchen leckerchen??? meins mag keine hab schon voll viel probiert... konnt ihr gute emfehlen??