Meerschweinchenbabys

Diskutiere Meerschweinchenbabys im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallihallo,meine 2 Kids 6 und 9 jahre haben sich seid längerer zeit jeder ein haustier gewünscht,nach längerer überlegungszeit haben wir gedacht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tintenklecks1

Guest
Hallihallo,meine 2 Kids 6 und 9 jahre haben sich seid längerer zeit jeder ein haustier gewünscht,nach längerer überlegungszeit haben wir gedacht meerschweine wären was tolles,haben uns dann viel interessantes aus dem internet und büchern angeschaut..und da man die merris nie allleine halten soll...dachten wir unser
entschluss steht fest...waren in vielen zoohandlungen aber da gefiel es uns überhaupt nicht,haben dann im internet verschiedene Tieranzeigen gelsen und siehe da gleich bei mir um die ecke verkauft jemand welche...haben dann kontakt aufgenommen und nun haben wie seid 10. august.2005 unsere 2 Meerschweinchendamen Roxi und Lulu.................am 10.10.2005 schaue ich frühs in den käfig und was sehe ich da..........babys.nun waren sie zu 4...dachten das die lulu doch ein junge ist......am 11.10.2005 schaut frühs mein sohn in den käfig und sagt mama es sind 4 babys..ich dachte ich spinne......................und nun zu meinem anliegen..wer hätte denn interesse an den süßen kleinen?wenns klappt stelle ich fotos ein............3 wären auf alle fälle im angebot bei dem 4 weis ich es noch nicht weil es sooooooooo süß ist..Tschau Annett PS: mit den fotos klappts irgenwie nicht ..schicke aber gern welche per mail....

23.10.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchenbabys . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hallo und erst mal herlich willkommen.

Woher genau hast du die Tiere, von privat, ist das so eine Art "Züchter" bzw. wohl eher ein Vermehrer, denjenigen würd ich mal anrufen und fragen was das soll.

Bevor du irgendeins behälst, musst du erst mal wissen, was die Geschlechter sind. Weisst du es schon? Mit etwa drei Wochen können junge Böcke schon erfolgreich decken, das heisst sind Kerle dabei musst du sie extra setzen, bevor sie die beiden Mütter oder die Schwestern decken.

T

Tintenklecks1

Guest
Vielen Dank......................was die kleinen sind weis ich noch nicht,morgen kommt aber die jenige die mir die mamas verkauft hat bei mir vorbei und wir schauen mal ob wir sehen was die kleinen sind.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Naja, ich kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen das die Ahnung haben, ganz ehrlich. Die würd ich an die Tiere nicht mehr ran lassen.

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

und vorallem.. steht fest das du männlein und weiblein hast ?
Wenn es männlein und weiblein sind, hoffe ich das sie getrennt sind...

Liebe Grüße

T

Tintenklecks1

Guest
hab 2 mamas und 2 babys weiblich und 2 männlich

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Auf alle Fälle musst du dann aufpassen und die Jungs rechtzeitig von den Müttern und Schwestern zu trennen. Anfängliches Brommseln kann ein Zeichen für Üben sein, aber einem Gewicht von 250gr würd ich mir dann Gedanken machen. Bei Rassetieren ist das meist in einem Alter von 3 Wochen erreicht. Da du zwei Buben hast, kannst du sie ja zusammen weg setzen von den anderen, da hockt dan keiner alleine.

T

Tintenklecks1

Guest
Hi als die babys da waren habe ich die 2 mamas mit je ihren beiden kindern getrennt weil ich angst hatte sie haben keinen platz zusammen.gestern wollte ich sie wieder zusammen setzen ..oh da war eins der mamas ganz böse wollte immer die babys beisen und mein anderes merri auch,also hab ich sie wieder getrennt,würde sehr gern fotos hier einstellen aber mit dem Img weis nicht wie ich das da machen soll..achja die kleinen wiegen jetzt 190 gramm.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Theoretisch hättest du sie nicht trennen müssen. Wenn du sie jetzt wieder Vergesellschaften willst, musst du es auf neutralem Boden versuchen und solange sie nur zwicken und kein Blut fliesst, darfst du nicht eingreifen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meerschweinchenbabys

Meerschweinchenbabys - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenbabys?

Meerschweinchenbabys?: Hilfe. Meine eine Freundin (nicht die die ihr in einem anderen Thread leider kennengelernt habt) hat ein Meerschweinchen. Vor kurzem ist das 2te...
  • Wann trinken Meerschweinchenbabys Wasser??

Wann trinken Meerschweinchenbabys Wasser??: Hi zusammen, am 01.03.2010 sind meine 4 wunderschönen Meerschweinchen Mädels auf die Welt gekommen. Ich hab nur ein Problem bzw. bin mir bei...
  • Meerschweinchenbabys

Meerschweinchenbabys: Ich habe mal eine frage:Wie alt müssen Meerschweinchenbabys sein um sie anzufassen? Gibt es da ein zeit limit oder kann man das nach der geburt...
  • Meerschweinchenbabys - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenbabys?

Meerschweinchenbabys?: Hilfe. Meine eine Freundin (nicht die die ihr in einem anderen Thread leider kennengelernt habt) hat ein Meerschweinchen. Vor kurzem ist das 2te...
  • Wann trinken Meerschweinchenbabys Wasser??

Wann trinken Meerschweinchenbabys Wasser??: Hi zusammen, am 01.03.2010 sind meine 4 wunderschönen Meerschweinchen Mädels auf die Welt gekommen. Ich hab nur ein Problem bzw. bin mir bei...
  • Meerschweinchenbabys

Meerschweinchenbabys: Ich habe mal eine frage:Wie alt müssen Meerschweinchenbabys sein um sie anzufassen? Gibt es da ein zeit limit oder kann man das nach der geburt...