Katze markiert-was tun?

Diskutiere Katze markiert-was tun? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Katze Lilly. Ich bin jetzt seit Mittwoch bei meinem Freund und bekomme jeden Tag...
scarlett1991

scarlett1991

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Katze Lilly. Ich bin jetzt seit Mittwoch bei meinem Freund und bekomme jeden Tag anrufe von meiner Mutter, ich soll so schnell
wie möglich wieder nach Hause kommen, wegen meiner Katze. Immer wenn ich ein paar Tage weg bin, fängt sie an zu markieren. Sie zieht frisch gewaschene Sachen von der Wäscheleine und markiert. Kann es sein dass sie mich so vermisst oder das einfach nur aus Trotz tut? Denn wenn ich zuhause bin, macht sie das nie. Ich muss dazu sagen, sie wurde mit 8 Wochen von der Mutter getrennt, ist jetzt ca. 1 Jahr alt. Kann ich trotzdem irgendwie abhilfe schaffen, denn ich bin eigentlich jedes Wochenende bei meinem Freund und die Kleine einfach mitnehmen geht ja leider auch nicht.
 
31.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
scarlett1991

scarlett1991

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
Danke, werd ich gleich mal tun :)
1) Wie viele Katzen leben bei euch? 3
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? weiblich, kastriert, geb. April 2011
3) Sind die Katzen kastriert? Ja alle 3
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus? Sehr gut
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch? Ja, einen Hund
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine? Maximal 2-3 stunden
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben? Nur Urin
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist? Sobald ich für ein paar Tage nicht zuhause bin
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube? 3, 2 mit Haube eins ohne
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt? Nein
11) Wo stehen die Klos? Seitdem die Katzen da sind, im 2. Stock im Flur, also immer zugänglich
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt? Nein
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze? Wohnungskatze
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie? Nein
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung. jeden abend Klümpchen entfernt, jeden 5. Tag komplett gereinigt.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt? Klamotten werden gewaschen
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Normalerweise rate ich ja wirklich immer als erstes zum Check beim TA, sicher ist sicher. Aber das hört sich jetzt wirklich deutlich nach Protestpinkeln an, wenn sie es wirklich immer nur dann macht wenn du weg bist und sogar gezielt die Wäsche vom Ständer holt :eusa_think:.
Ist möglicherweise das Waschmittel mal gewechselt worden? Hat sie einen besonderen Bezug zu dir?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
und bekomme jeden Tag anrufe von meiner Mutter, ich soll so schnell wie möglich wieder nach Hause kommen, wegen meiner Katze..
Und hier kommt mal wieder die alles hinterfragende und "Analysepsychotante", nämlich ich.:mrgreen: Kann es sein, dass Deine Mutter Dich lieber zu Hause hätte und sich einfach nicht gut fühlt, wenn Du nicht da bist? Und Miez merkt natürlich, wenn die Stimmung im Haus nicht so gut ist und pinkelt deshalb?.....:eusa_think:
War nur ne Frage, um das Problem vielleicht ein wenig einzugrenzen.

Aber dennoch kann es ja auf jeden Fall nicht schaden, mal eine Urinprobe beim TA abzugeben. Dann könnt Ihr wenigstens schonmal halbwegs sicher sein, dass keine gesundheitlichen Probleme vorliegen.
 
scarlett1991

scarlett1991

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antworten. Ich habe sie vor ca. 1 Jahr mit 8 Wochen bekommen und die ersten Wochen hat sie nur bei mir im Zimmer gewohnt, daher hat sie eine ziemlich starke Bindung zu mir. Sie läuft mir auch ständig hinterher wenn ich zuhause bin. Sie ist immer da, wo ich bin. Das Waschmittel haben wir nicht gewechselt, schon seit Monaten das selbe.
 
Thema:

Katze markiert-was tun?

Katze markiert-was tun? - Ähnliche Themen

  • Kastrierte Katze Markiert! Aus Eifersucht?

    Kastrierte Katze Markiert! Aus Eifersucht?: Hallo, Vorab ein paar kleine Infos bevor es zu meiner eigentlichen Frage geht 😁 Ich hoffe doch hier nach meine Mietze vielleicht etwas besser zu...
  • Kater markiert im ganzen Haus

    Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
  • Ständiges Markieren von Katzendame

    Ständiges Markieren von Katzendame: Hallo zusammen, da ihr alle so lieb ward als es drum ging, ob ich Luna wieder zu mir nehmen soll - was sich unter dem gesundheitlichen Aspekt ja...
  • Katze markiert ständig !!!

    Katze markiert ständig !!!: Hallo... Meine Katze (7 Jahre) makiert ständig das Sofa.. Ich habe dieses schon mit Alkohol, Backpulver, Biodor ect behandelt und es hilft einfach...
  • Katze markiert im ganzen Haus

    Katze markiert im ganzen Haus: Hallo ich habe vier Katzen ,2 Kater-2 Weibchen alle Kast / sterilisiert reine Hauskatzen , leider markiert eine Katze ( weiblich )im ganzen Haus...
  • Ähnliche Themen
  • Kastrierte Katze Markiert! Aus Eifersucht?

    Kastrierte Katze Markiert! Aus Eifersucht?: Hallo, Vorab ein paar kleine Infos bevor es zu meiner eigentlichen Frage geht 😁 Ich hoffe doch hier nach meine Mietze vielleicht etwas besser zu...
  • Kater markiert im ganzen Haus

    Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
  • Ständiges Markieren von Katzendame

    Ständiges Markieren von Katzendame: Hallo zusammen, da ihr alle so lieb ward als es drum ging, ob ich Luna wieder zu mir nehmen soll - was sich unter dem gesundheitlichen Aspekt ja...
  • Katze markiert ständig !!!

    Katze markiert ständig !!!: Hallo... Meine Katze (7 Jahre) makiert ständig das Sofa.. Ich habe dieses schon mit Alkohol, Backpulver, Biodor ect behandelt und es hilft einfach...
  • Katze markiert im ganzen Haus

    Katze markiert im ganzen Haus: Hallo ich habe vier Katzen ,2 Kater-2 Weibchen alle Kast / sterilisiert reine Hauskatzen , leider markiert eine Katze ( weiblich )im ganzen Haus...