Große schwarze Spinne

Diskutiere Große schwarze Spinne im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Tag zusammen. Wir haben vorhin unseren Schuppen aufgeräumt und dabei eine ziemlich große Spine entdeckt. Wir waren leider nicht schnell genug...
M

Monolith

Reaktionen
0
Tag zusammen.

Wir haben vorhin unseren Schuppen aufgeräumt und dabei eine ziemlich große Spine entdeckt. Wir waren leider nicht schnell genug
um ein Foto zu machen. Habe ein wenig im Netz rumgeschaut aber auf Anhieb nichts passendes gefunden.

Es war auf jeden Fall keine Winkelspinne (die laufen hier ja ziemlich oft rum), hatte aber in etwa die gleiche Größe, war komplett schwarz, hatte einen kugelförmigen Körper, auf dem 2-3 hellere Striche gezeichnet waren. Behaart war sie auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

31.08.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo und Willkommen im Forum:)

Kugelig und recht häufig sind bei uns noch Vertreter der Kugelspinnen. Schau mal unter Steatoda nach, vielleicht geht das schon in die richtige Richtung? Die Spinnen können allerdings sehr variabel gefärbt sein.
Dunkel, unbehaart (ich nehme an, die Spinne glänzt), und mit Strichen trifft ansonsten auf recht viele Spinnen zu. Sind die Streifen denn längs oder quer?

Thema:

Große schwarze Spinne

Große schwarze Spinne - Ähnliche Themen

• Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!

Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! War hier ja schon eine ewigkeit nicht mehr online.. Doch heute Nachmittag ist mir etwas passiert, was mir das Blut in den Adern...
  • kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen

kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen: Wir wohnen im Haus von 1915 seit einer kleiner Modernisierung haben wir im Erdgeschoss 2-3 mm große kleine Spinnen. Vernichtungsmittel helfen nur...
  • Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!!

Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!!: Hallo an alle! Ich höre immer wieder mal so komische Knacksgeräusche im Boden. Dachte immer das ist der laminat, der arbeitet ... Zwischen vor-...
  • große schwarze Spinne

große schwarze Spinne: Hallo :) also vor 2-3 Jahren habe ich bei uns an der Garage eine große schwarze Spinne gesehen.. sie war komplett schwarz und besaß auf ihren...
  • Was für eine Spinne ist es gewesen?

Was für eine Spinne ist es gewesen?: Hey Leute! Ich versuche schon des längeren herauszufinden, was für eine Spinne ich als kleines Mädchen gesehen habe. Nun dachte ich mir, da ich...
  • Was für eine Spinne ist es gewesen? - Ähnliche Themen

• Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!

Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! War hier ja schon eine ewigkeit nicht mehr online.. Doch heute Nachmittag ist mir etwas passiert, was mir das Blut in den Adern...
  • kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen

kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen: Wir wohnen im Haus von 1915 seit einer kleiner Modernisierung haben wir im Erdgeschoss 2-3 mm große kleine Spinnen. Vernichtungsmittel helfen nur...
  • Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!!

Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!!: Hallo an alle! Ich höre immer wieder mal so komische Knacksgeräusche im Boden. Dachte immer das ist der laminat, der arbeitet ... Zwischen vor-...
  • große schwarze Spinne

große schwarze Spinne: Hallo :) also vor 2-3 Jahren habe ich bei uns an der Garage eine große schwarze Spinne gesehen.. sie war komplett schwarz und besaß auf ihren...
  • Was für eine Spinne ist es gewesen?

Was für eine Spinne ist es gewesen?: Hey Leute! Ich versuche schon des längeren herauszufinden, was für eine Spinne ich als kleines Mädchen gesehen habe. Nun dachte ich mir, da ich...