Woran erkennt man eine Trächtigkeit?

Diskutiere Woran erkennt man eine Trächtigkeit? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr, was mich so interessiert ist,wie erkennt man eine trächtigkeit bei kätzinnen? weil viele besitzer behaupten,wenn sie auf einmal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MinkaKatze

Guest
hallo ihr,
was mich so interessiert ist,wie erkennt man eine trächtigkeit bei kätzinnen?
weil viele besitzer behaupten,wenn sie auf einmal katzennachwuchs haben,das
sie es vorher nicht wussetn und selber ganz ershcrocken waren.
stimmt es wirklich,oder gibt es da irgendwelche anzeichen?

kann man eine kattze auch während der trächtigkeit kastrieren oder geht es nicht,wegen gefährdung der jungen?
und kann man sie dann kurz nach der geburt,wenn die kleinen schon eigenständig fressen können kastrieren,oder es,wenn die kleinen komplett entwöhnt und in einem neuen zu hause sind?
 
28.02.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey, es merkt man daran das bei der katze die zitzen dick werden und manchaml schon milch heraus kommt. man sollte katzen während der schwangerschaft nicht kastrieren wegen der milch drüsen, sonst würde sie keine milch mehr kommen(produziert aber schon). ist dann gefährlich. ich glaube nicht das kein TA eine schwangere katze kastrieren würde!! gruß
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Das risiko bei einer kastration einer tragenden Katze die Jungen zu verlieren ist sehr hoch.

Wenn die Kitten eigenständig fressen und trinken, kann man die Katze dann auch kastrieren lassen.


Liebe Grüße
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
jupp, aber ich hab mal ne ganz andere frage.
wir bekamen letztes jahr von 2 süßen ausgesetzten katzen babys. natürlich zur gleichen zeit,wir wollten nur das eine wirft aber dann waren beide ja schwanger(aber wir lieben die kätzchen auch so). so dann wurde geworfen und wir haben 2 katzen an gute freunde(nachbarn) abgegeben.
aber unsere katzen die schon im nov. draussen waren sind viel größer und schwerer als die von den freunden.die freunde lassen ihre katzen aber nicht raus...
woran liegt nun das das unsere größer sind??
sie bekommen futter usw alles gleich..
die nachbarn haben ihren kater kastrieren lassen,der darf jetz auch raus und die katze darf noch nicht weil sie noch nicht kastriert ist,was aber nächste woche passieren wird. die katzen sind auch vom gleichen wurf.und vom gleichen vater,weil eine katze 2 schwarze und ein schwarz weißes geworfen hat und die andere 2 weiß-scharze und 1 schwarzes!!!


evtl kann mir jm. sagen warum!!!

lieben gruß
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Wie alt sind denn die kleinen jetzt ?

Ich verstehe nicht ganz was du meinst...
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
also, sie wurden letztes jahr im juli geboren.
ich möchte nun wissen,warum die kätzchen bei uns größer sind als die anderen. es ist der gleiche wurf und sonst is auch alles ok.
nur unsere gehen scho raus.und die anderen noch nicht...und ich will wissen woran das liegen könnte das die einen größer sind als die anderen.

gruß
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Naja, dann sind sie sicher noch nicht aus gewachsen ;)
Sind ja noch ganz jung...
Mein Kater ist mit 10 Monaten auch noch nit ganz ausgewachsen ;)
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
ja ist ja klar..
nur unsere sind soooo groß und die da drüben nicht... die sind voll dürr... fast wie da wo sie aufgehört haben milch von der mutter zu trinken.und unsere sind so groß. das versteh ich nicht...
 
Meli

Meli

Registriert seit
21.01.2005
Beiträge
163
Reaktionen
0
@Burani

Du also wirklich helfen kann ich dir net aber ich find das auch sehr komisch.

Das sie unterschiedlich schnell wachsen ist ja klar aber warum die 2 Von dem anderen soooo viel kleiner sind wie eure ist komisch.
Gesund sind sie aber und entwurmt und so?

Villeicht hat das echt was mit der Umgebung zu tun?
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey, ja sie waren ja beim doc...
ich versteh das auch nicht, gleiches futter usw. was halt nur anders is bei uns leben sie draussen und es sind noch5 weitere katzen da( ingesamt 7. bilder kann ich ja nicht hochladen...grml)
ich versteh das nicht, die katzen sind so klein wie als wenn sie gerade aufgehört hätten zu säugen bei der mutter...unsere sind groß und fangn schon elstern...usw....

gruß
 

Anhänge

Meli

Meli

Registriert seit
21.01.2005
Beiträge
163
Reaktionen
0
echt komisch :?
Musst mal beim Tierarzt nachfragen, der weis evt. warum das so ist.
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
jo muß ich echt mal machen,weil der unterschied der größen sind groß(wortspiel... :D )...
mal sehen was der dann sagt..
 
M

Milan

Guest
Ich glaube man erkennt eine trächtigkeit das sie ein nicht mehr den Bauch anfassen lässt und kaum noch frisst!!!
Das war bei unserer nämlich so
 

Anhänge

Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
also unseren haben mehr gefressen,mußten sie auch waren ja 3 kleine kätzchen...

gruß
 
M

Milan

Guest
Bei unserer waren es 2,aber trotzdem hat sie weniger gefressen!!!!!
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
werd net sauer..
 
M

Milan

Guest
Nein erhlich unsere hat weniger gefressen,dachten schon die verhungert
 
sammy

sammy

Registriert seit
11.01.2005
Beiträge
245
Reaktionen
0
HI

Burani ich glaube das ist richtig mit der größe der katzen, eine bekannte von mir hat 7 katzen 5 können davon rein und raus und die die noch nicht raus können die sind alle kleiner un zierlicher, sind aber alle gleich alt, sie meinte das das daran liegt weil die die raus kommen auch mäuse und sowas fressen und deswegen kräftiger sind, die bewegen sich ja auch dann mehr :!:

sammy :wink:
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
mmh, das kann sein, nur dadurch das die mäuse fressen brechen die ziemlich viel. letztens haben sie n fischkopf gefunden, ich weiß nicht wo die sowas herbekommen!
aber das schlimmste war als ne katze ne ratte gefangen hat und ins auto auf n sitz gelegt hat. hihihi. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Woran erkennt man eine Trächtigkeit?

Woran erkennt man eine Trächtigkeit? - Ähnliche Themen

  • Woran erkenne ich das eine Katze 9 Wochen nach der Geburt wieder tragend ist?

    Woran erkenne ich das eine Katze 9 Wochen nach der Geburt wieder tragend ist?: Hallo ihr Lieben, gestern haben wir eine Katze bei uns aufgenommen. Sie hat laut Aussage des Vorbesitzers vor 12 Wochen 4 gesunde Babys...
  • Woran starb meine Katze?

    Woran starb meine Katze?: Ich habe vor zwei Wochen meine Katze tot im Garten des Nachbarn gefunden. Sie sah aus, als sei sie im Laufen zusammengebrochen, die Augen waren...
  • Katers Schwanz - gebrochen? Woran erkennen?

    Katers Schwanz - gebrochen? Woran erkennen?: Zuersteinmal: Komisch! Ich hab hier gerade versucht ein Thema zu erstellen - nun ist alles Weg obwohl ich es gepostet hab :shock: Ich hoffe, da...
  • Meine Katze Zittert/ hat Zuckungen woran kann das liegen?!

    Meine Katze Zittert/ hat Zuckungen woran kann das liegen?!: Hi, also meine mittlerweile 7Jahre alte Katze hat Zuckungen(am ganzen Körper), hier ein Video davon (vorallem am Kopf kann man es sehen und zum...
  • Woran erkennt man, das Katzen Schmerzen haben?

    Woran erkennt man, das Katzen Schmerzen haben?: Nach dem gestrigen Besuch beim Tierarzt bin ich immer noch ziemlich vernsichert (siehe "Hilfe-Katze soll nicht mehr raus!"). Er konnte mir nicht...
  • Woran erkennt man, das Katzen Schmerzen haben? - Ähnliche Themen

  • Woran erkenne ich das eine Katze 9 Wochen nach der Geburt wieder tragend ist?

    Woran erkenne ich das eine Katze 9 Wochen nach der Geburt wieder tragend ist?: Hallo ihr Lieben, gestern haben wir eine Katze bei uns aufgenommen. Sie hat laut Aussage des Vorbesitzers vor 12 Wochen 4 gesunde Babys...
  • Woran starb meine Katze?

    Woran starb meine Katze?: Ich habe vor zwei Wochen meine Katze tot im Garten des Nachbarn gefunden. Sie sah aus, als sei sie im Laufen zusammengebrochen, die Augen waren...
  • Katers Schwanz - gebrochen? Woran erkennen?

    Katers Schwanz - gebrochen? Woran erkennen?: Zuersteinmal: Komisch! Ich hab hier gerade versucht ein Thema zu erstellen - nun ist alles Weg obwohl ich es gepostet hab :shock: Ich hoffe, da...
  • Meine Katze Zittert/ hat Zuckungen woran kann das liegen?!

    Meine Katze Zittert/ hat Zuckungen woran kann das liegen?!: Hi, also meine mittlerweile 7Jahre alte Katze hat Zuckungen(am ganzen Körper), hier ein Video davon (vorallem am Kopf kann man es sehen und zum...
  • Woran erkennt man, das Katzen Schmerzen haben?

    Woran erkennt man, das Katzen Schmerzen haben?: Nach dem gestrigen Besuch beim Tierarzt bin ich immer noch ziemlich vernsichert (siehe "Hilfe-Katze soll nicht mehr raus!"). Er konnte mir nicht...