Rennmaus trainieren !?

Diskutiere Rennmaus trainieren !? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hey Leute, ich hab jetzt schon oft Videos von trainierten Rennmäuschen gesehen, und ich muss sagen, es ist wirklich super und man firstsieht es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Micky_Riki

Micky_Riki

Registriert seit
19.05.2012
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hab jetzt schon oft Videos von trainierten Rennmäuschen gesehen,
und ich muss sagen, es ist wirklich super und man
sieht es macht den kleinen Spaß.
Ich würde dies auch gerne mal versuchen, wer kann mir sagen, was für Leckerchen ich
als Belohnung geben kann?
Wären Sonnenblumenkerne dafür geeignet?
Ansonsten würde ich ihnen vllt immer ein Stücken Gemüse geben ... :eusa_think:

Ich finde das Clicker-Training super, und hab mir schon einiges darüber angesehen,
mal schauen was sich machen lässt :)

Viele Grüße
Vivi & ihre Rennerchen
 
01.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.609
Reaktionen
23
Meinst du nicht, du solltest erst mal beide VGs ein paar Wochen hinter dich gebracht haben?

Wenn du das wirklich vorhast, bitte keinen richtigen Clicker nehmen, der ist zu laut. Kugelschreiber wäre besser.

Also wenn meine was bekommen, dann bleiben sie aber nicht sitzen, sondern machen sich mit ihrer Beute auf und davon... Weiß ja nicht wie das bei deinen ist.

Was genau "schwebt" dir denn vor?
 
Micky_Riki

Micky_Riki

Registriert seit
19.05.2012
Beiträge
121
Reaktionen
0
Ja klar warte ich noch, ^^' mich interessiert das einfach, was sich am besten eignet, falls ich mal dafür Zeit hätte!
Noch habe ich keine Ahnung was ich mit meinen Mäuschen trainieren will, müsste ich mir erst überlegen ;)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.492
Reaktionen
110
Da man beim Clickern doch recht viel belohnt - gerade am Anfang beim Forming, da wird zum Teil schon die richtige Kopfbewegung belohnt - sollten es keine so fetten Leckerchen sein wie Sonnenblumenkerne.
Ich kenne jemanden, der seine Renner mit Gurkenkernen geclickert hat - lief bestens. Hin und wieder sind sicher auch Getreideflocken nicht verkehrt.

Wichtig ist, dass du ein angenehmes Umfeld schaffst, bei Rennern clickert man in der Regel im Gehege, da nur wenig Gruppen stabil genug sind fuer Auslauf und sie dann sich auch im Auslauf so richtig wohl fuehlen muessen, um zu trainieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rennmaus trainieren !?

Rennmaus trainieren !? - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse oder Hamster

    Rennmäuse oder Hamster: Hallo! Also... ich weiß nicht, ob das jetzt das richtige Forum ist, aber ich schreib trotzdem mal: Ich habe vor mir zusätzlich zu meinen Kaninchen...
  • Clickertraining bei Rennmäusen?

    Clickertraining bei Rennmäusen?: Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Clickertraining bei Rennmäusen gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr mir bisschen was dazu...
  • Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen

    Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen: Hallo ihr lieben Ich bin heute Abend mehr oder weniger ungewollt und plötzlich Rennmausmama geworden. Und zwar wohne ich hier in einem kleinen...
  • Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse

    Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse: Hallo! Ich möchte mir nach dem altersbedingten Tod meines Hamsters eventuell zwei mongolische Rennmäuse holen, habe aber ein paar Fragen dazu...
  • Anfängerfragen zu Rennmäusen

    Anfängerfragen zu Rennmäusen: Hallo :), nachdem ich nun keine Kaninchen mehr habe, fehlen mir Haustiere sehr und ich hätte gerne wieder welche. Ich finde Mäuse schon seit ich...
  • Anfängerfragen zu Rennmäusen - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse oder Hamster

    Rennmäuse oder Hamster: Hallo! Also... ich weiß nicht, ob das jetzt das richtige Forum ist, aber ich schreib trotzdem mal: Ich habe vor mir zusätzlich zu meinen Kaninchen...
  • Clickertraining bei Rennmäusen?

    Clickertraining bei Rennmäusen?: Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Clickertraining bei Rennmäusen gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr mir bisschen was dazu...
  • Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen

    Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen: Hallo ihr lieben Ich bin heute Abend mehr oder weniger ungewollt und plötzlich Rennmausmama geworden. Und zwar wohne ich hier in einem kleinen...
  • Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse

    Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse: Hallo! Ich möchte mir nach dem altersbedingten Tod meines Hamsters eventuell zwei mongolische Rennmäuse holen, habe aber ein paar Fragen dazu...
  • Anfängerfragen zu Rennmäusen

    Anfängerfragen zu Rennmäusen: Hallo :), nachdem ich nun keine Kaninchen mehr habe, fehlen mir Haustiere sehr und ich hätte gerne wieder welche. Ich finde Mäuse schon seit ich...