Wärmelampe für Geckos

Diskutiere Wärmelampe für Geckos im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Huhu ihr! Also wir haben in unserem Terrarium eine normale 40Watt Glühlampe aus dem Baumarkt. firstDieser ist für die Wärme am Sonnenplatz...
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Huhu ihr!
Also wir haben in unserem Terrarium eine normale 40Watt Glühlampe aus dem Baumarkt.
Dieser ist für die Wärme am Sonnenplatz verantwortlich.
Da man diese aber nicht mehr so ewig beziehen kann, muss ich ja auch umstellen.
Kann ich das 1:1 machen? Also einfach eine 40Watt Lampe aus der Terraristikabteilung kaufen?
Oder sollten das spezielle Lampen sein?

LG

01.09.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Ich verwende in meinem Terrarium aktuell eine 35 Watt Halogenlampe (bei den aktuellen Temperaturen war mehr nicht nötig).

Die Halogen sollen zwar auch noch irgendwann verboten werden, aber die nächsten 3-4 Jahre mache ich mir da noch keine Gedanken. Ich habe heute keine 5 EUR für einen dreierpack bezahlt. Solange ich diese noch bekomme sehe ich nicht ein die teuren Lampen aus dem Zoofachhandel zu kaufen.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.
Dann kann ich ja erstmal weiterhin im Baumarkt shoppen. ;)

LG

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Midnight, wo kaufst du denn Halogenlampen mit der passenden Fassung?

LG

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Die Lampen bekommt man eigentlch in jedem Baumarkt (Globus-B., Hornbach und Praktiker). Zur Fassung kann ich leider nichts sagen. Meine hat mir mein Papa aus Werkstattresten (geckosicher) zusammengebastelt.

Thema:

Wärmelampe für Geckos

Wärmelampe für Geckos - Ähnliche Themen

• Pflanzen für Leopardgeckos

Pflanzen für Leopardgeckos: Ich bräuchte die genauen wissenschaftlichen Namen der Pflanzen die ich in ein Leopardgecko-Terrarium tun kann, ich weiß Sukkulenten und...
  • Terrariumgröße für Kronengeckos

Terrariumgröße für Kronengeckos: Ich hab mich gefragt wie die maximale Anzahl für Kronengeckos in einem 90x45x90 (LxTxH) und 150x60x80 (LxTxH) Glasterrarium ist?
  • Terrariumpartner für Kronengeckos

Terrariumpartner für Kronengeckos: Hallo liebes Forum, Ich habe mich jetzt entschieden Kronengeckos anzuschaffen (2 Weibchen). Über die Kronengeckos an sich habe ich mich...
  • Beleuchtung für Taubagame

Beleuchtung für Taubagame: Hallo, Ich bekomme bald eine Taubagame und habe ein Terrarium mit den Maßen 100x50x60. Ich wollte mal Fragen ob die Beleuchtung passt oder ob ich...
  • Besatz für Hocherrarium?

Besatz für Hocherrarium?: Hallo :) Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80x80x120 leer stehen. Ich weiß allerdings nicht , was ich da rein setzen könnte . Schlangen ...
  • Besatz für Hocherrarium? - Ähnliche Themen

• Pflanzen für Leopardgeckos

Pflanzen für Leopardgeckos: Ich bräuchte die genauen wissenschaftlichen Namen der Pflanzen die ich in ein Leopardgecko-Terrarium tun kann, ich weiß Sukkulenten und...
  • Terrariumgröße für Kronengeckos

Terrariumgröße für Kronengeckos: Ich hab mich gefragt wie die maximale Anzahl für Kronengeckos in einem 90x45x90 (LxTxH) und 150x60x80 (LxTxH) Glasterrarium ist?
  • Terrariumpartner für Kronengeckos

Terrariumpartner für Kronengeckos: Hallo liebes Forum, Ich habe mich jetzt entschieden Kronengeckos anzuschaffen (2 Weibchen). Über die Kronengeckos an sich habe ich mich...
  • Beleuchtung für Taubagame

Beleuchtung für Taubagame: Hallo, Ich bekomme bald eine Taubagame und habe ein Terrarium mit den Maßen 100x50x60. Ich wollte mal Fragen ob die Beleuchtung passt oder ob ich...
  • Besatz für Hocherrarium?

Besatz für Hocherrarium?: Hallo :) Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80x80x120 leer stehen. Ich weiß allerdings nicht , was ich da rein setzen könnte . Schlangen ...