Avicularia velutina- dieses Terrarium geeignet?

Diskutiere Avicularia velutina- dieses Terrarium geeignet? im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo, ich möchte mir eine Avicularia velutina kaufen. Dabei handelt es sich um ein firstzuchtreifes Weibchen. Nun bin ich auf der Suche nach...
Knöpfchen&Lilli

Knöpfchen&Lilli

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir eine Avicularia velutina kaufen. Dabei handelt es sich um ein
zuchtreifes Weibchen. Nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen Terrarium. Ist dieses terrarium hier dafür geeignet?

http://www.ebay.de/itm/Terrarium-mi...rten_tierbedarf_reptilien&hash=item27c7a45d02

Übher die genaue Einrichtung werde ich mich hier noch informieren. Doch dazu muss ich das Terrarium ja erst mal bestellen...

LG Mona

03.09.2012
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
llo,
Bei den Avis würde ich schon auf eine gute Belüftung achten, also oben hinten und unten Vorne offen.
Ansonsten finde ich´s okay, mehr Platz wäre natürlich ganz nett, aber Mindestmaß ist das meines Wissens schon.

Aber ich find das ding ja wirklich schweineteuer! :shock:
Für meine Gottesanbeterinnen habe ich ein ähnliches, doppelt belüftet, auf einer Börse für 19€ gekauft...

Wie schnell soll das denn gehen?
Auf Reptilienbörsen bekommt man solche Terrarien meist recht günstig, die sind aber leider nicht so oft.

Knöpfchen&Lilli

Knöpfchen&Lilli

Reaktionen
0
Du- das ist noch das günstigste was ich gefunden habe. Bei unserer Zoohandlung zahle ich für ein Terra 30 breit, 30 tief, und 40 hoch 50 Euro aufwärts. Naja- was heisst schnell gehen... wenn ich noch etwas warte dann könnte ich mich gleich auf die Suche nach meiner Traumspinne machen ;) Diese wäre eigentlich eine Avicularia versicolor. Die o.g. Art wäre die zweite Wahl. ich kenne mich mit Züchtern nicht wirklich aus. Habe einen gefunden der auch Spinnen verschickt. Würde ja am liebsten das Tier das ich kaufe vorher sehen, doch dieser Züchter ist in Krefeld, was von mir sehr weit weg ist.

Ich schaue auch schon ständig ob man irgendwo eine aus zweiter Hand bekommt, aber hier in meiner Gegend werden zum einen nicht so viele verkauft und wenn mal eine irgendwo ausgeschrieben steht dann sind es (wie heute) Bodenbewohnende.

Und mir gefallen die Terras von Baumbewohnern einfach besser.

Börse...ich ärger mich- im April war glaub ich hier in der Gegend Reptilienbörse... Keine Ahnung wann die nächste ist...

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Du kannst ja mal nach Reptilienbörsen googeln. Eigentlich stehen alle im Netz. Ich könnte dir 8 A. versicolor anbieten die bei mir zum Verkauf stehen aber da ich an der Ostsee wohne fällt das mit der Besichtigung wohl auch weg:)
Das Terra was du dir raus gesucht hast würde ich dir für Avis nicht empfehlen. Doppelbelüftung sollte es schon haben.
Für ein Doppelbelüftetes Terra wäre der Preis von ca 35 Euro noch im Rahmen. Ich würde dir auch davon abraten das Terra schicken zu lassen. Für Transportschäden haftet nämlich der Käufer in der Regel.
Am besten wartest du auf die nächste Börse in deiner Nähe.

Freundliche Grüße

Knöpfchen&Lilli

Knöpfchen&Lilli

Reaktionen
0
Ach zur Not beiss ich in den sauren Apfel und kauf in der Zoohandlung direkt ein Terra. Da pfeiff ich dann auch auf die 15 Euro die ich da mehr zahle. Das ist dann aber auf jeden Fall doppelt belüftet.
Ich habe vor das Terra erst mal richtig einzurichten. Lese mich gerade ein, welcher Boden am besten geeignet ist, ob es eher trocken sein soll oder feucht- und welche Luftfeuchtigkeit herrschen soll. Werde mir da wohl so ein Thermometer dafür kaufen. Und wenn dann alle Werte stimmen dann möchte ich gerne eine A.versicolor reinsetzen.

Wie alt sind Deine Tiere? Mit ganz jungen will ich es eigentlich nicht versuchen da ich (zugegeben) noch keinerlei Erfahrungen habe. Und bisher riet mir jeder es dann erst mal mit einer fast ausgewachsenen zu versuchen. Und das man eben lieber Mädels kaufen soll statt männchen, weil die jungs nicht lange leben.

Ich würde mich freuen wenn Du mich mal anschreiben würdest. Besichtigung MUSS nicht sein- wäre aber optimal... Doch manchmal muss man auch abstriche machen :D

LG Mona

Thema:

Avicularia velutina- dieses Terrarium geeignet?

Avicularia velutina- dieses Terrarium geeignet? - Ähnliche Themen

• Avicularia Versicolor

Avicularia Versicolor: Hey Leidz , ich wollte mal nachfragen ob es normal ist , dass meine kleine Avi die ich vor 2 Tagen gekauft habe auf der Messe. Fast immer am...
  • Avicularia azuraklaasi Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Avicularia azuraklaasi Temperatur und Luftfeuchtigkeit: Also ich will mir in nächster Zeit eine A. azuraklaasi anschaffen. Ich hab mir jetzt auch ein Buch gekauft und will mir in den nächsten paar Tagen...