Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon

Diskutiere Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Community! Seit heute morgen habe ich einen kleinen Bewohner & ich weiss nicht ob es Fell und/oder einen Schwanz hat. Also hier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dogtor

Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe Community!
Seit heute morgen habe ich einen kleinen Bewohner & ich weiss nicht ob es Fell und/oder einen Schwanz hat.
Also hier
mal mehr Info's:
- Super flink & wendig
- ca. 15 - 20cm groß (wie gesagt keine ahnung ob mit oder ohne schwanz)
- auf jedenfall keine Maus oder Ratte (weil wir im 2 stock wohnen und kein normaler weg nach oben führt.Wir wohnen in einem Haus und keine Wohnblocks)
-----
Jetzt meine frage:
Was könnte es sein?
Wie bekomme ich es am besten weg?


Vielen dank für alle hilfreichen infos

MfG Dogtor
 
03.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon . Dort wird jeder fündig!
Urizen

Urizen

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
4
Weißt du, wie viele Tiere 15-20cm groß sind?
Solange keine genauere Beschreibung vorliegt, könnte es alles Mögliche sein.

Wieso soll es denn weg?
Lass das Tier doch einfach, wo es ist- es ist ja draußen und nicht in der Wohnung.
Wenn es auf euren Balkon raufgekommen ist, dann kommt es da auch wieder runter.
 
DancingDesiree

DancingDesiree

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
3.127
Reaktionen
0
Film es doch mal!
;)
lg DD
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
ratten und mäuse brauchen keine treppen um auf einen balkon zukommen ;)
und ansonsten ist die Beschreibung wirklich nicht grade genau. Vielleicht ein kleiner salamander ?
 
DancingDesiree

DancingDesiree

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
3.127
Reaktionen
0
Siebenschläfer??
Die haben wir auch :)
die sind voooll niedlich,die fressen mir sogar aus der hand :D
 
D

Dogtor

Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
und es buddelt in meinen blumen rum & frisst meine Habañeros (sehr scharfe chili)
habe jetzt mal ne falle hingestellt wen das ding das frisst klappt das tor zu und ich kann euch dann mal sagen wases war ;-)
Lg Dogtor
 
Schattenseele

Schattenseele

Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
17.229
Reaktionen
2
Off-Topic
Wie kann man denn "Ding" sagen wenn man ein Lebewesen meint?


Ja ein Foto würde mich auch interessieren.
Mäuse haben wir auch öfter auf dem Balkon (3. Stock ;) )

LG
 
hadschihalef

hadschihalef

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
War? Es ist hoffentlich eine Lebendfalle?
 
Urizen

Urizen

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
4
Muss denn das mit der Falle sein?Das ist nicht ungefährlich für das Tier,es gibt Arten, die sind stressanfälliger als andere und allein dadurch kann es draufgehen.
Passt das Tier da überhaupt bequem rein?Wenn nicht, kann es sich verletzen.
Eine Lebendfalle muss mindestens 2x täglich kontrolliert werden, bei Kleinsäugern lieber 4x.


Edit: Du kannst auch einfach die Pflanzen wegnehmen, dann verschwindet es von allein.
Eine Totschlagfalle ist im Übrigen verboten, ich hoffe, dass es eine Lebendfalle ist.
 
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
16
Mäuse und Ratten kommen überall hin ;)
Ich hatte selbst mitten in Krefeld in der Innenstadt in meiner Dachgeschosswohnung ohne Balkon Mäuse in der Küche (ich glaube, das waren eher Feldmäuse... damals kannte ich mich mit Mäusen noch nicht so aus... die sind einfach durch die Hauswände durch ;)

Und in unserer letzten Wohnung in Iserlohn hatten wir auch regelmäßig Waldmäuse unter der Dachschräge und auf der Terrasse.... die sind da auch nicht hochgeflogen :D

Am besten wäre wirklich eine ungefährliche Lebendfalle (also nicht so eine, wo sich die Mäuse bei Fluchtversuchen erwürgen könnten, sondern so´ne Schnappfalle, wo noch ein Spalt für den Schwanz frei bleibt...) und dann ein Foto von dem Tier ;)

LG, seven

edit: Und ja, natürlich die Fallen dann regelmäßig kontrollieren - wir sind 2x nachts aufgestanden, wenn wir die Fallen aufgestellt hatten, damit die Mäuschen da nicht allzu lange drinsitzen mussten... wenn wer drinsaß, wurde der in einen kleinen Käfig umgesiedelt mit Futter und Wasser, und am nächsten Morgen sind sie dann in den 15km entfernten Wald der Nachbarstadt umgezogen....
 
hadschihalef

hadschihalef

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Unsere Lebendfallen für Katzen hatten wir nach dem "Scharfmachen" sogar die ganze Zeit im Auge, weil die Gefangenen anfangen könnten zu toben und sich in dem Halteband aufhängen könnten....dieses musste dann sofort gekappt werden...
 
D

Dogtor

Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
oke leute danke für die antworten ich habe ne ratte aufm balkon uund ja es ist eine lebend falle wenn die die paprika frisst geht ne klappe zu ;-) schaue auch nachts 2 mal ob die falle zugeschlagn hat :)thema hat sich geklärt nur komisch das die so scharfes zeug fressen kann :'D
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.937
Reaktionen
309
Wundert mich nicht, Ratten sind da manchmal speziell. Aber normalerweise sollte sie nur einmal an die Habaneros gehen, bloed sind sie ja nicht ;) Oder sie sind einfach noch nicht sehr scharf gewesen.
Jedoch wuerde ich sie nicht mit Paprika koedern, sondern eher mit etwas gekochtem Ei ;) da kann keine Ratte lang wiederstehen.

Wichtig ist, dass du sie am Boden vorm Haus wieder absetzt. Wenn du sie sonstwo hinbringst, haettest du auch gleich den Kammerjaeger rufen koennen.
Eine Ratte allein in einem fremden Revier ueberlebt eigentlich nicht. Ein fremdes Rudel wird sie vertreiben oder gar tot beissen und wenn da kein Rudel ist, gibt es entweder kein Futter oder die Tiere wurden von Menschen vergiftet.

Ihr solltet zusaetzlich schauen, dass ihr jegliche Futterquellen unzugaenglich bekommt. Wo Ratten sind, ist Futter, wo kein Futter ist, wandern die Ratten ab.
Und natuerlich schauen, das der Balkon gesichert wird, sonst die naechste bald wieder oben.
 
Faile

Faile

Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
437
Reaktionen
1
Hallo,

wenn es mit der Paprika nicht klappt, schmier Nutella rein- klappt totsicher.

Conny
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon

Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden.

    Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden.: Hallo, Heute beim aurräumen im Gartenhäuschen habe ich kleine Rattenbabies gefunden sie haben Augen und Ohren noch geschlossen. Unser nachbar hat...
  • Kleine Süsse Maus vor der Kälte gerettet wüsste gerne was es genau ist? bitte um hilfe

    Kleine Süsse Maus vor der Kälte gerettet wüsste gerne was es genau ist? bitte um hilfe: Guten Tag zusammen. Bin neu hier, hoff ich bin hier richtig mit meiner Frage. Komme aus der Schweiz als ich gestern nach Hause kam sah ich...
  • Kleine Fliegende Tierchen auf unserem Dach. Was ist dass ? bitte um hilfe.

    Kleine Fliegende Tierchen auf unserem Dach. Was ist dass ? bitte um hilfe.: Hallo habe heute endeckt, dass über unserem haus solche kleinen Tierchen rumfliegen. Die schauen aus wie Ameisen mit Flügel :? Auf alle fälle ist...
  • Hilfe ! Kleinen Feldhasen gefunden !!

    Hilfe ! Kleinen Feldhasen gefunden !!: Hallo, Als ich gestern mit meinem Freund auf dem weg nach Hause war, haben wir ein kleines Hasenbaby mitten auf der Hauptstraße gefunden, ein...
  • Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe

    Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe: Hallo, also wir haben gestern einen kleinen verletzten Waschbär aufgenommen. Er ist aus großer Höhe vom Baum gefallen und hinkt jetzt auch etwas...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden.

    Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden.: Hallo, Heute beim aurräumen im Gartenhäuschen habe ich kleine Rattenbabies gefunden sie haben Augen und Ohren noch geschlossen. Unser nachbar hat...
  • Kleine Süsse Maus vor der Kälte gerettet wüsste gerne was es genau ist? bitte um hilfe

    Kleine Süsse Maus vor der Kälte gerettet wüsste gerne was es genau ist? bitte um hilfe: Guten Tag zusammen. Bin neu hier, hoff ich bin hier richtig mit meiner Frage. Komme aus der Schweiz als ich gestern nach Hause kam sah ich...
  • Kleine Fliegende Tierchen auf unserem Dach. Was ist dass ? bitte um hilfe.

    Kleine Fliegende Tierchen auf unserem Dach. Was ist dass ? bitte um hilfe.: Hallo habe heute endeckt, dass über unserem haus solche kleinen Tierchen rumfliegen. Die schauen aus wie Ameisen mit Flügel :? Auf alle fälle ist...
  • Hilfe ! Kleinen Feldhasen gefunden !!

    Hilfe ! Kleinen Feldhasen gefunden !!: Hallo, Als ich gestern mit meinem Freund auf dem weg nach Hause war, haben wir ein kleines Hasenbaby mitten auf der Hauptstraße gefunden, ein...
  • Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe

    Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe: Hallo, also wir haben gestern einen kleinen verletzten Waschbär aufgenommen. Er ist aus großer Höhe vom Baum gefallen und hinkt jetzt auch etwas...