Hund hat auf Pfote eine Art Warze - was könnte das sein?

Diskutiere Hund hat auf Pfote eine Art Warze - was könnte das sein? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, kennt ihr sowas wie auf dem Foto abgebildet? Mein Hund hat dies seit nun ca. 1 Woche! Anfänglich firstwar es nur ein ca. 0,8 cm großer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
a.hager26

a.hager26

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
2012-08-29-493_1000x562.jpg


Hey Leute,

kennt ihr sowas wie auf dem Foto abgebildet?
Mein Hund hat dies seit nun ca. 1 Woche! Anfänglich
war es nur ein ca. 0,8 cm großer Fleck, wo die Haare ausgegangen sind und die Haut rauh wurde. Jetzt hat es den gleichen Durchmesser, ist ca. 0,2 cm hoch und rötlich. Mein Kleiner schleckt am Abend regelmäßig daran!

Wäre euch sehr dankbar für Hinweise, was dies sein könnte bzw. was ich dagegen machen kann!

Danke,

Andi
 
04.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund hat auf Pfote eine Art Warze - was könnte das sein? . Dort wird jeder fündig!
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Andi,

aufgrund eines Fotos eine Ferndiagnose stellt ist natürlich schwierig ;)
Anhand der Schilderung und des Fotos könnte es sich um einen kleinen Abszeß handeln.
Ist der Knubbel warm?
Dafür würde sprechen das er ziemlich schnell gekommen ist.
Auch das ständige beschlecken ist charakteristisch.
Sowas juckt und tut auch weh.
Auch die starke Rötung der Haut spricht dafür.
Warzen sind ja eher langfristige Geschichten und werden an sich nicht beschleckt.
Enstehen kann sowas durch z.b. eine kleine Wunde (Dorne oder Zeckenkopf).
Der Fremdkörper wird verkapselt und eitert dann fröhlich vor sich hin. ;)
Optimal wäre ein Tierarztbesuch, bei einem Abszeß würde er diesen öffnen und die Ursache entfernen, die Wunde reinigen und sorge tragen das kein neuer Schmutz hinkommt.

Kurz gesagt, es ist nichts schlimmes, sollte aber behandelt werden da es sonst sehr langwierig und nervig werden kann.
Gerade wenn der Hund ständig rumschleckt. ;)

Gute Besserung

Elstetier
 
D

Djegino

Registriert seit
04.09.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
hallo,
wie elstertier schon sag, eine Ferndiagnose ist wirklich sehr scher da es auf dem Bild auch nicht zu 100 % richtig erkennbar ist, ich weiß nur mein früherer Hund hatte auch mal so etwas in dieser Art allerdings nicht an allen 4 Pfoten, da war jedoch die Ursache das er sich aus trotz oder Langeweile wenn er alleine war ständig an der wunde rumgerissen hat käme stress angst oder Panik bei deinem Hund in frage ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund hat auf Pfote eine Art Warze - was könnte das sein?

Hund hat auf Pfote eine Art Warze - was könnte das sein? - Ähnliche Themen

  • Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

    Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Hund lahmt

    Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

    Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • Keiner weiß was mein Hund hat

    Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...
  • Keiner weiß was mein Hund hat - Ähnliche Themen

  • Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

    Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Hund lahmt

    Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

    Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • Keiner weiß was mein Hund hat

    Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...