Hund frisst Katzenkot mit Streu

Diskutiere Hund frisst Katzenkot mit Streu im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich bin neu hier, und habe gleich eien frage . Meine hündein frisst gerne katzenkacke ( wasnicht firstproblematisch ansich ist) sie holt sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

midas

Registriert seit
07.09.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo ich bin neu hier, und habe gleich eien frage . Meine hündein frisst gerne katzenkacke ( wasnicht
problematisch ansich ist) sie holt sie sich ausdem katzenstreu und dadurch frist das Katzensttreu mit. Habe jetzt auf maiskatzenstreu ungestellt das ist noch schlimmer sie frist das streu selbst. Was ihr natürlich nicht bekommt (sie wird dick) . Hat jemand eien ähnleche problematik und wie hast du das gelöst.
 
07.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund frisst Katzenkot mit Streu . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hallo und Willkommen hier.

Ich habe deine Frage mal ausgegliedert, da sie im Plauderthread sonst untergeht ;).

Zuerstmal, solange das Problem noch besteht: Dass deine Hündin dick wird ist ein schlechtes Zeichen, da sich das Katzenstreu vermutlich zu einem Klumpen sammelt und ihr bei der Ausscheidung Probleme bereitet. Das kann zu Blähen/Koliken oder gar einem Darmverschluss führen. Sollte das nochmal vorkommen, solltest du unbedingt zum Tierarzt gehen, um schlimmeres zu verhindern.

Zum Streu/Katzenklo: Kannst du das Klo so stellen, dass die Katzen zwar noch dran kommen, der Hund aber nicht (erhöht oder gegen eine Wand gedreht)? Ist der Hund denn alleine mit dem Klos oder bist du in der Nähe? Dann könntest du mit einem "Nein" entsprechend einschreiten.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
ich habe es so verstanden, dass sie meinte, sie lässt den hund das maisstreu nicht fressen, weil er davon dick wird :eusa_think:
 
M

midas

Registriert seit
07.09.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
es geht mir nur darum eien katzenstreu zu finden das der hündin keinen schaden zufügt wenn sie die katzenkacke mit dem streu frist. Ich weis das, dass sehr viele hunde machen. Habe darüber auch mit Tierärzten gesprochen - zucken mit den schultern und sagen kennen sie auch bei ihren Hunden. :) '

@ misschling danke das du mein thread richtig eingeordnet hast

Hoffe dasmir eienr mit dem streu helfen kann das mein hund ohne probleme mitfressen kann -

Sanke für euer interesse
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Es wäre aber besser, er würde gar kein Streu fressen, denn mir fällt ehrlich gesagt nichts ein, was nicht schädlich wäre :eusa_think:.
Du musst da auch an die Katzen denken, die nicht unbedingt gleich ein neues Streu annehmen werden.
Hast du denn mal was versucht, um das Fressen grundsätzlich zu verhindern?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund frisst Katzenkot mit Streu

Hund frisst Katzenkot mit Streu - Ähnliche Themen

  • Hund frisst Katzenkot

    Hund frisst Katzenkot: Hallo, Wir haben ein Problem unser Hunde fressen den Katzenkot nachdem die Katze auf den Kisterl war. Jetzt müssen wir sogar schon die Tür...
  • Hund frisst Katzenkot, was tun?

    Hund frisst Katzenkot, was tun?: hi an alle, ich habe eine 4 monate alte mischlingshündin, die den kot von meinen anderen tieren frisst. bei meinen hasen und ratten find ich es...
  • Hilfe hund frisst kot

    Hilfe hund frisst kot: Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem und hoffen, dass uns jemand von euch helfen kann. Unsere Labradorhündin, 11 Monate alt, frisst...
  • Hündin frisst alles vom Boden

    Hündin frisst alles vom Boden: Huhu, ich benötige mal wieder eure Hilfe.. Mittlerweile geht sie nicht mehr an die Leine und ansich hört sie auch schon gut, aber sie frisst...
  • Hund alleine und frisst alles !

    Hund alleine und frisst alles !: Hallo ihr Lieben :) ich brauche dringend Hilfe! Ich habe ein 8jähriges Labrador weibchen. Eigentlich geht man ja davon aus, das Hunde in dem Alter...
  • Ähnliche Themen
  • Hund frisst Katzenkot

    Hund frisst Katzenkot: Hallo, Wir haben ein Problem unser Hunde fressen den Katzenkot nachdem die Katze auf den Kisterl war. Jetzt müssen wir sogar schon die Tür...
  • Hund frisst Katzenkot, was tun?

    Hund frisst Katzenkot, was tun?: hi an alle, ich habe eine 4 monate alte mischlingshündin, die den kot von meinen anderen tieren frisst. bei meinen hasen und ratten find ich es...
  • Hilfe hund frisst kot

    Hilfe hund frisst kot: Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem und hoffen, dass uns jemand von euch helfen kann. Unsere Labradorhündin, 11 Monate alt, frisst...
  • Hündin frisst alles vom Boden

    Hündin frisst alles vom Boden: Huhu, ich benötige mal wieder eure Hilfe.. Mittlerweile geht sie nicht mehr an die Leine und ansich hört sie auch schon gut, aber sie frisst...
  • Hund alleine und frisst alles !

    Hund alleine und frisst alles !: Hallo ihr Lieben :) ich brauche dringend Hilfe! Ich habe ein 8jähriges Labrador weibchen. Eigentlich geht man ja davon aus, das Hunde in dem Alter...