Suche einen Hund

Diskutiere Suche einen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bin gerade auf such nach einem mittelgroßen hund der firstsich mit katzen und hunden versteht.bei tierheimen hab ich schon gekuckt hab aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jelixa

Registriert seit
28.07.2012
Beiträge
293
Reaktionen
0
Hallo, bin gerade auf such nach einem mittelgroßen hund der
sich mit katzen und hunden versteht.bei tierheimen hab ich schon gekuckt hab aber keinen richtigen gefunden. vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. danke schonmal für die antworten.
 
07.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suche einen Hund . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Hallo Jelixa,


das sind aber arg wenige infos, welche du da gibst. ;)

Wie alt sollte der Hund sein?
Was habt ihr für Vorstellungen von dem Hund?Eher ein Sportliches Tier oder ein ruhigeres?
Wo wohnt ihr?
Wie weit würdet ihr fahren?
Etc, etc, etc... ;)
 
Caniscor

Caniscor

Registriert seit
24.06.2012
Beiträge
2.283
Reaktionen
0
Kannst du den Fragebogen ausfüllen? ;) Dann können wir dir viel besser helfen!
 
J

jelixa

Registriert seit
28.07.2012
Beiträge
293
Reaktionen
0
ein erwachsener hund, kein welpen mehr. wir wohnen ländlich paar schritte von einem wald. also auslauf wäre kein problem. von dem temperament her mittelmäßig.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Was habt ihr denn mit dem Hund zur Auslastung vor?
Hundesport oder so?

LG
 
J

jelixa

Registriert seit
28.07.2012
Beiträge
293
Reaktionen
0
erfahrung ist vorhanden. aus internet büchern und nachbarshund. rassehund oder mischling ist egal. keinen zu kleinen aber auch nicht zu großen hund. ich bin das einzige kind mit 14. tiere sind bloß katzen und ein streifi in einem extra zimmer da. ich bin schülerin und meine mutter ist arbeiten aber meine oma und mein opa sind eigentlich fast immer da. in einer hundeschule würde ich auf jeden fall gehen.
 
J

jelixa

Registriert seit
28.07.2012
Beiträge
293
Reaktionen
0
in sachsen. wie gehtn das mit dem ausfüllen?
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Caniscor

Caniscor

Registriert seit
24.06.2012
Beiträge
2.283
Reaktionen
0
Off-Topic


:eusa_think:
Ich bin grade etwas verwirrt, das da garnichts drin steht, das dass ab 18 erst erlaubt ist.
Ich frag mich grade, ob es da wieder änderungen gab? :eusa_shhh:
Off-Topic
Ich habe mich auch gewundert, da ich es jetzt durchgelesen habe. Aber ich wollte jetzt nichts mehr sagen, da ich den Thread ja nicht von seinem Thema abbringen möchte. :mrgreen: Aber es scheint wohl wieder anders zu sein...
 
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
1.587
Reaktionen
2
J

jelixa

Registriert seit
28.07.2012
Beiträge
293
Reaktionen
0
Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund
nein abe viele male um den nachbarshund gekümmert
Welches Alter soll der Hund haben? (Welpe, Junghund, Erwachsener, Senior)
junghund bis erwachsener
Soll es ein Rassehund vom Züchter oder ein Hund aus dem Tierschutz oder einem Tierheim werden?
ist egal
Welche Charakterzüge und Eigenschaften sind erwünscht bzw. unerwünscht?
(Stichworte dazu: Hütetrieb, Jagdtrieb, Schutztrieb, Wachtrieb. Verhalten gegenüber Fremden. Bellfreudigkeit.
Ausprägung von Temperament, Eigenständigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit dem Menschen.)
freundlich, mittleres temperament, katzen und hundeverträglich da es viele hunde im dorf gibt, sollte auch mal allein bleiben könn
Gibt es Ansprüche an das Aussehen, die Größe oder die Beschaffenheit des Fells?
mitllere größe. anderes ist eigentlich egal also wegen farbe und fell


Fragen zum Halter

Wie sieht deine Wohnsituation aus? Lebst du in der (Groß-)Stadt oder eher ländlich?
Miete oder Eigentum? Wohnung oder Haus? Steht ein angrenzender Garten zur Verfügung?
(Falls Wohnung: Welches Stockwerk? Ist ein Aufzug vorhanden bzw. wie viele Stufen müsste der Hund bewältigen?
Falls Miete: Ist Haltungserlaubnis des Vermieters für einen Hund vorhanden
ländlich, miethaus mit garden und angrenzenden wald, 1 ca 14 stufen, erlaubnis vorhanden
Leben Kinder im Haus? Wenn ja, wie alt?
ja, 14
Gibt es weitere Tiere im Haushalt? Wenn ja, welche?
katzen, streifi
Bist du Schüler, in der Ausbildung, berufstätig? Passt ein Hund auch zukünftig in dein Leben?
schüler
Wie viel Zeit steht täglich für Aktivität mit dem Hund zur Verfügung?
unterschiedlich aber genug zeit
Wie viel Geld hast du für die Anschaffung des Hundes eingeplant?
vllt so 250€
Kannst du dir den regelmäßigen Besuch einer Hundeschule vorstellen oder käme das nur bei Bedarf bzw. für bestimmte Zwecke in Frage?
ja könnte ich mir vorstellen
Was möchtest du mit deinem Hund gemeinsam unternehmen?
spazieren, ab und zu mal kuscheln. mehr fäät mir jetzt grad nix ein
Wie soll er ausgelastet werden, welche Aufgaben bekommt er?
(Bitte bedenke: Mit Auslastung sind keine Tätigkeiten wie Spaziergänge, Joggen oder Radfahren gemeint.
Gemeint sind z.B. Hundesport wie Agility, Fährtenarbeit oder Obedience.)
bei der hundeschule wird auch hundesport angeboten
Wie lange müsste der Hund täglich alleine bleiben?
2-3h
Von wem kann der Hund z.B. im Krankheitsfall betreut werden? Ist die Ferien- bzw. Urlaubsplanung bedacht?
nachbarn, freunde. fahren eigentlich nie in den urlaub
Sind die Kosten für den Unterhalt gedeckt? (Futter, Zubehör, Steuer, Hundehaftpflicht, Besuche beim Tierarzt)
Hast du dir Gedanken gemacht, ob du die Kosten für akute oder gar chronische Erkrankungen tragen könntest?
ja
Wie stellst du dir das Leben mit dem Hund vor? Wie soll euer Alltag aussehen?
wenn ich dann vltt irgendwann mal ausziehe nehme ich den hund mit und achte darauf das die wohnung auch für hunde ist
 
Caniscor

Caniscor

Registriert seit
24.06.2012
Beiträge
2.283
Reaktionen
0
Toll, dass du den Fragebogen ausgefüllt hast. Mit 250€ wirst du jedoch nicht weit kommen! ;)
 
J

jelixa

Registriert seit
28.07.2012
Beiträge
293
Reaktionen
0
ok:) aber wo krieg ich einen her? hätte ja auf einen reiterhof einen. aber die woln den ne hergeben;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche einen Hund

Suche einen Hund - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach einem Hund

    Auf der Suche nach einem Hund: Hallo, ich bin gerade 20 geworden und auf der Suche nach einem Hund . Im Januar dieses Jahres ist meine Border Collie Hündin gestorben . Wer...
  • Ich bin auf der such nach einem passendem Hund....

    Ich bin auf der such nach einem passendem Hund....: Hallo liebe Hundefan's , Könnt ihr mir bitte sagen welchen Hund ich nehemn könnte: Eckdaten: klein-mittelgroß Kurzhaarig Farbe ist mir egal Nicht...
  • Suche dringend eine tierliebe Wohnung im Schwäbisch Hall und naher Umhebung!!!

    Suche dringend eine tierliebe Wohnung im Schwäbisch Hall und naher Umhebung!!!: Zu meiner Situation: Wir wollen im Sommer nach Schwäbisch Hall (oder in nahe Umgebung) ziehen. Ab dem 1.7, spätestens bis zum 1.9! Das gestaltt...
  • Wir suchen einen Hund

    Wir suchen einen Hund: Hey, Unsere Familie sucht einen Hund. Wir wollen einem erwachsenen Hund aufnehmen, aber finden einfach keinen:o Wir waren schon in sechs...
  • Erfahrungsaustausch bei der Suche nach einer Hunde Pension

    Erfahrungsaustausch bei der Suche nach einer Hunde Pension: Hallo liebe Hundefreunde.....wir haben seit ~ 1,5 Jahren unseren Colli Mischling...nun möchten wir erstmalst ohne ihn in den Urlaub fahren...Wir...
  • Ähnliche Themen
  • Auf der Suche nach einem Hund

    Auf der Suche nach einem Hund: Hallo, ich bin gerade 20 geworden und auf der Suche nach einem Hund . Im Januar dieses Jahres ist meine Border Collie Hündin gestorben . Wer...
  • Ich bin auf der such nach einem passendem Hund....

    Ich bin auf der such nach einem passendem Hund....: Hallo liebe Hundefan's , Könnt ihr mir bitte sagen welchen Hund ich nehemn könnte: Eckdaten: klein-mittelgroß Kurzhaarig Farbe ist mir egal Nicht...
  • Suche dringend eine tierliebe Wohnung im Schwäbisch Hall und naher Umhebung!!!

    Suche dringend eine tierliebe Wohnung im Schwäbisch Hall und naher Umhebung!!!: Zu meiner Situation: Wir wollen im Sommer nach Schwäbisch Hall (oder in nahe Umgebung) ziehen. Ab dem 1.7, spätestens bis zum 1.9! Das gestaltt...
  • Wir suchen einen Hund

    Wir suchen einen Hund: Hey, Unsere Familie sucht einen Hund. Wir wollen einem erwachsenen Hund aufnehmen, aber finden einfach keinen:o Wir waren schon in sechs...
  • Erfahrungsaustausch bei der Suche nach einer Hunde Pension

    Erfahrungsaustausch bei der Suche nach einer Hunde Pension: Hallo liebe Hundefreunde.....wir haben seit ~ 1,5 Jahren unseren Colli Mischling...nun möchten wir erstmalst ohne ihn in den Urlaub fahren...Wir...