Notfall: Bärbel hängt apatisch in der Ecke

Diskutiere Notfall: Bärbel hängt apatisch in der Ecke im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, meine Bärbel 1,5 Jahre hängt seit heute Abend apatisch in der Ecke. Ihre Seiten sind eingefallen, sie atmet unterschiedlich schnell (mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fränzchen

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
0
Hi,
meine Bärbel 1,5 Jahre hängt seit heute Abend apatisch in der Ecke. Ihre Seiten sind eingefallen, sie atmet unterschiedlich schnell (mal heftiger und mal langsam) und lichtere Stellen, die ich leider erst heute gesehen habe im Halsbereich (also quasi unterm Mäulchen). Vor ein 4/5 Tagen, quasi bei der letzten Käfiggroßreine, waren sie defintiv noch nicht da. . Nur bis heute morgen war sie fit wie ein Turnschuh und hat auch normal gefressen und ihr Gewicht hatte sich bis jetzt immer zwischen 32-35g (auf und ab) gehalten. Und Kratzen war auch nicht (zumindest hab ich nichts beobachten können.
Beim Not-TA war ich schon (vor ca. 1 Stunde) . Dort hat sie ein AB (das sie auch über mehrere Tage bekommt und ein Antimilbenmittel in den Nacken; die anderen Mäuse auch). Nur war Bärbels Körper vor dem TA wärmer und jetzt kommt sie mir kühler vor :(.
Ich hab sie jetzt erst mal in ihr Nest gesetzt, Futter und Wasser in ihre unmittelbare Nähe und Rotlicht neben den Käfig. Besserung will aber nicht eintreten. Sie hockt immer noch nur im Nestchen, will nicht mal Mehlwürmer fressen. Das Atmen ist gleich geblieben und ab und zu geht der Schwanz hoch und runter. Was kann ich jetzt noch tun? So weit ich von meinen früheren Mäusen weiß hat da das AB immer sehr schnell gewirkt. Zufüttern oder versuchen Flüssigkeit einzuflösen oder abwarten, wegen Stress?

LG Fränzchen
 
MuckMuckMuck

MuckMuckMuck

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
Hi. Wie gehts ihr inzwischen? Gut, dass du gleich zu einem fähigen Not-TA gefahren bist.
 
Evi

Evi

Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Nun ich denke diese Flankenatmung bedeutet nix Gutes. Drücken wir mal die Daumen! Lichte Stellen, was meint der TA dazu?
Ich hätte ihr etwa Feuchtes hingelegt. Auf keinen Fall würde ich sie zusätzlich noch streßen. Versuch es mal mit einem kl. Stück Weintraube oder was du gerade da hast.
Viel Glück!
 
Lili99

Lili99

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Ich glaube,diese Flankenatmung verheißt nichts gutes.Am besten Flüssigkeit in Form von Gurke füttern. Gut,dass du gleich zu einem Notarzt gegangen bist.
 
F

Fränzchen

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
0
Hi,
danke für eure Antworten. Es hat aber leider nichts mehr genützt. Bärbel ist heut früh gestorben :(. Jetzt sind von ehemals 5 Mäusen (die anderen beiden wurden nur 10/ Monate und knapp ein Jahr) noch 2 übrig.
 
MuckMuckMuck

MuckMuckMuck

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
Tut mir leid für dich. Das ist das traurige bei der Mäusehaltung. Sie werden halt nicht alt. Die Maus einer Freundin war nicht mal krank und ist trotzdem nur ein halbes Jahr geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfall: Bärbel hängt apatisch in der Ecke

Notfall: Bärbel hängt apatisch in der Ecke - Ähnliche Themen

Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Suki knattert trotz 3. AB und Nala ist plötzlich ruhiger: Hi, bei meinen verbliebenen 2 Mäusen (beide etwas über ein Jahr) hab ich jetzt das Problem, dass Suki (55g) knattert, obwohl wir mittlerweile...
Suki frisst nicht mehr und hat 8g in einer Woche abgenommen: Hi, ich mal wieder. Jetzt hab ich mit Suki dass Problem, dass sie nichts mehr frisst, fast nur noch unter der Wurzel hängt und stark (von 54 auf...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben