Notfall: Bärbel hängt apatisch in der Ecke

Diskutiere Notfall: Bärbel hängt apatisch in der Ecke im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, meine Bärbel 1,5 Jahre hängt seit heute Abend apatisch in der Ecke. Ihre Seiten sind eingefallen, sie atmet unterschiedlich schnell (mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Fränzchen

Reaktionen
0
Hi,
meine Bärbel 1,5 Jahre hängt seit heute Abend apatisch in der Ecke. Ihre Seiten sind eingefallen, sie atmet unterschiedlich schnell (mal heftiger und mal langsam) und lichtere Stellen, die ich leider erst heute gesehen habe im Halsbereich (also quasi unterm Mäulchen). Vor ein 4/5 Tagen, quasi bei der letzten Käfiggroßreine, waren sie defintiv noch nicht da.
. Nur bis heute morgen war sie fit wie ein Turnschuh und hat auch normal gefressen und ihr Gewicht hatte sich bis jetzt immer zwischen 32-35g (auf und ab) gehalten. Und Kratzen war auch nicht (zumindest hab ich nichts beobachten können.
Beim Not-TA war ich schon (vor ca. 1 Stunde) . Dort hat sie ein AB (das sie auch über mehrere Tage bekommt und ein Antimilbenmittel in den Nacken; die anderen Mäuse auch). Nur war Bärbels Körper vor dem TA wärmer und jetzt kommt sie mir kühler vor :(.
Ich hab sie jetzt erst mal in ihr Nest gesetzt, Futter und Wasser in ihre unmittelbare Nähe und Rotlicht neben den Käfig. Besserung will aber nicht eintreten. Sie hockt immer noch nur im Nestchen, will nicht mal Mehlwürmer fressen. Das Atmen ist gleich geblieben und ab und zu geht der Schwanz hoch und runter. Was kann ich jetzt noch tun? So weit ich von meinen früheren Mäusen weiß hat da das AB immer sehr schnell gewirkt. Zufüttern oder versuchen Flüssigkeit einzuflösen oder abwarten, wegen Stress?

LG Fränzchen

07.09.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
MuckMuckMuck

MuckMuckMuck

Reaktionen
0
Hi. Wie gehts ihr inzwischen? Gut, dass du gleich zu einem fähigen Not-TA gefahren bist.

Evi

Evi

Reaktionen
0
Nun ich denke diese Flankenatmung bedeutet nix Gutes. Drücken wir mal die Daumen! Lichte Stellen, was meint der TA dazu?
Ich hätte ihr etwa Feuchtes hingelegt. Auf keinen Fall würde ich sie zusätzlich noch streßen. Versuch es mal mit einem kl. Stück Weintraube oder was du gerade da hast.
Viel Glück!

Lili99

Lili99

Reaktionen
0
Hey,

Ich glaube,diese Flankenatmung verheißt nichts gutes.Am besten Flüssigkeit in Form von Gurke füttern. Gut,dass du gleich zu einem Notarzt gegangen bist.

F

Fränzchen

Reaktionen
0
Hi,
danke für eure Antworten. Es hat aber leider nichts mehr genützt. Bärbel ist heut früh gestorben :(. Jetzt sind von ehemals 5 Mäusen (die anderen beiden wurden nur 10/ Monate und knapp ein Jahr) noch 2 übrig.

MuckMuckMuck

MuckMuckMuck

Reaktionen
0
Tut mir leid für dich. Das ist das traurige bei der Mäusehaltung. Sie werden halt nicht alt. Die Maus einer Freundin war nicht mal krank und ist trotzdem nur ein halbes Jahr geworden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Notfall: Bärbel hängt apatisch in der Ecke

Notfall: Bärbel hängt apatisch in der Ecke - Ähnliche Themen

• Notfall farbmaus liegt im sterben !

Notfall farbmaus liegt im sterben !: Es ist ein Notfall mit meiner Farbmaus. Bitte helft mir! Vor 10 Minuten habe ich meine Maus tot gesehen (Farbmaus). Bitte antwortet schnell, was...
  • Notfall!

Notfall!: Hallo, meine Maus hat einen riesigen Tumor am Bauch der immer größer wird und das Fell fällt ab.. dann hat sie noch einen an der Schulter der vor...
  • notfall

notfall: maus hat fettiges fell und langsam eine meiner 3farbmäuse hat fell was wäre es fettig is nur noch selten am sehen wenn ja will sie umbedingt...
  • Notfall!!

Notfall!!: Mir ist gestern aufgefallen, dass meine Maus im 2. Stock des Käfigs in ihrem Sandbad sitzt. Ich hab sie dann genommen und sie war ganz unbeweglich...
  • Notfall meine maus ist wahrscheinlich schwanger

Notfall meine maus ist wahrscheinlich schwanger: leute ihr müsst mir helfen bitte :shock: ich hab letzte woche 4 farbi mädels übernommen, die nachbarin meiner freundin hatte junge, da sie sich...
  • Notfall meine maus ist wahrscheinlich schwanger - Ähnliche Themen

• Notfall farbmaus liegt im sterben !

Notfall farbmaus liegt im sterben !: Es ist ein Notfall mit meiner Farbmaus. Bitte helft mir! Vor 10 Minuten habe ich meine Maus tot gesehen (Farbmaus). Bitte antwortet schnell, was...
  • Notfall!

Notfall!: Hallo, meine Maus hat einen riesigen Tumor am Bauch der immer größer wird und das Fell fällt ab.. dann hat sie noch einen an der Schulter der vor...
  • notfall

notfall: maus hat fettiges fell und langsam eine meiner 3farbmäuse hat fell was wäre es fettig is nur noch selten am sehen wenn ja will sie umbedingt...
  • Notfall!!

Notfall!!: Mir ist gestern aufgefallen, dass meine Maus im 2. Stock des Käfigs in ihrem Sandbad sitzt. Ich hab sie dann genommen und sie war ganz unbeweglich...
  • Notfall meine maus ist wahrscheinlich schwanger

Notfall meine maus ist wahrscheinlich schwanger: leute ihr müsst mir helfen bitte :shock: ich hab letzte woche 4 farbi mädels übernommen, die nachbarin meiner freundin hatte junge, da sie sich...