Namen für den neuen Kater Ideen?

Diskutiere Namen für den neuen Kater Ideen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, suche nach einem orginellen Namen für unseren neuen Kater, eig. heisst er Vulkano aber das gefällt uns nicht. Ich dachte schon an Sid (wie...
S

sundrei

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

suche nach einem orginellen Namen für unseren neuen Kater, eig. heisst er Vulkano aber das gefällt uns nicht. Ich dachte schon an Sid (wie das Faultier aus dem Film aber naja irgendwie passt der Name nicht so recht ;-()

Er ist getigert mit schwarzen Streifen.... (Tiger scheidet aus der Kater meiner Schwägerin heisst schon so)

Also wenn jemand eine zündende Idee für einen lustigen ausgefallenen Namen hat würde ich mich sehr freuen ;-) Praktisch wäre wenn er nicht so lange wäre.
 
Sumo88

Sumo88

Beiträge
8.261
Punkte Reaktionen
0
das kommt raus wenn man nach "Name Tiger" googelt: Benares, Rangpur, Shir Khan (Dschungelbuch), Rajah (Aladin), kubai, dschingis, jim, Kumal und sangha (aus dem Film zwei Brüder, Mika, Malik, Theo, ..

diese Aussage fand cih ja besonders klasse:
Hans oder Fritz, vielleicht auch Conrad oder Kevin. Friedrich, Hermann oder auch Andreas, Thomas, Christian oder, wenns denn unbedingt sein muss auch Justin. Das einzige was ich mir verkneifen würde sind irgendwelche sinngebenden Namen die Eleganz, Stärke oder Gefährlichkeit des Tigers unterstreichen. Ein Tiger hat es nicht nötig, darauf hinzuweisen.
[VERSTECK]Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-ein-paar-namen-fuer-einen-tiger, da hab cih auch die anderen Namen geklaut :uups: [/VERSTECK]

Also ich kann nicht genau sagen warum, aber mir gefällt Theo ja besonders gut :D
 
S

Simpat

Beiträge
11.110
Punkte Reaktionen
311
Ein Foto und kurze Wesensbeschreibung wäre hilfreich, der Name soll ja auch zu ihm passen und wenn man einen Vornamen nimmt, dann gefällt mir noch Moritz am ehesten für einen Kater. Meine Kater heißen ja Murphy und Felix, auf meiner Namensliste stand auch noch Lucky, Balu, Sammy, Quincy und Whisky.
 
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Beiträge
1.017
Punkte Reaktionen
0
wenn ich nicht so in der afrikanisch-indianischen ecke wäre wäre es bei mir wohl quentin geworden. irgendwie fand ich das putzig.

Off-Topic
insgeheim hoffe ich ja, dass petra bald mal wieder einen neuzugang hat. da macht das namensuchen sicher spaß "M..hmmm.... mee... maa.. muuu...mütze" :lol:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
insgeheim hoffe ich ja, dass petra bald mal wieder einen neuzugang hat. da macht das namensuchen sicher spaß "M..hmmm.... mee... maa.. muuu...mütze" :lol:
Off-Topic
Nix gibts, hier ist wegen maximaler Belegung vorerst geschlossen!:mrgreen:


Meine "umgetauften" Kater hießen vorher:
Abaris (jetzt Mogli)
Attila (jetzt Mikesch)
Tu (jetzt Murmel)
Franz (jetzt Mütze)

Mano durfte seinen Namen behalten, der fing ja schon mit "M" an:mrgreen:

Ach ja, meine Sternenkater Max und Merlin waren vorher Tünnes und Schäl.
 
Sumo88

Sumo88

Beiträge
8.261
Punkte Reaktionen
0
was ist denn "Tu" für ein name? :shock: "Tudasnicht" wäre vielleicht noch nachvollziehbar :roll:

die Flocke hieß vorher Katharina
der anton ist Anton geblieben (mein reund war für den namen zuständig, also hat erst gelassen :roll: außerdem hats bei ihm auch gepasst)
und die Krümel hieß vorher Sylvie

ich hab die im TH von der Flocke gefragt, warum sie ner Katze so nen doofen Namen geben (Kathi oder so wär ja noch gegangen) und sie meinte, dass ihnen langsam die namen ausgehen- auch irgendwie verständlich ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
was ist denn "Tu" für ein name? :shock: "Tudasnicht" wäre vielleicht noch nachvollziehbar :roll:

Spanisch halt. Tu = Du.;) So könnte ich es mir vorstellen. Das Kerlchen kam ja aus Spanien.
 
die-eule

die-eule

Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
0
Ohhh ich mag Rajah aus Aladin.

Mein Kater heißt ja Yankee (und weil ich den Namen cool fand, hat er ihn behalten). Seine Brüder hießen Yummy und Yuppy (fand ich doof :D - komischer Y-Wurf *g*).

Auch cool fände ich Zeus, Ares, Argon, Snoopy, Donut, (sollte ich jemals einen roten oder schwarzen Kater bekommen, heißt er) Bane, Joker, Attila, Nuba, Anubis, James und mein absoluter Lieblingsname: Schmu!
 
bounty89

bounty89

Beiträge
837
Punkte Reaktionen
0
ohne charakterbeschreibung find ich sowas echt super schwierig. kommt ja schon eher drauf an, ob er elegant, frech, faul, gemütlich, etc. ist, welcher name dann gut wäre! (also ich warte jetzt auf die charakterbeschreibung, dann leg ich los mit namensvorschlägen :D)
 
Sumo88

Sumo88

Beiträge
8.261
Punkte Reaktionen
0
vermutlich triffts "scheu" ganz gut. Aber wer weiß, vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert?!
 
M

Melisa2000

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Campari . Jessy James . Justi .Calimero of the Bluemoon Lolies.
 
Thema:

Namen für den neuen Kater Ideen?

Namen für den neuen Kater Ideen? - Ähnliche Themen

Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
Spaltenkreuzspinne, Fettspinne, ohne Netz ... was ist das für ein Getier?: Hallo Zusammen Wir haben einen neuen Untermieter und er hat sich nicht vorgestellt. Wenn er/sie nicht giftig ist, darf es auch gerne bleiben und...
Neues Zuhause für meine Dsungarin: Hallo zusammen, Ich hatte vor einigen Monaten bereits hier wegen einem Käfig für einen dsungarischen Zwerghamster geschrieben. Dann hatte ich auf...
Suche passenden Namen: So ihr lieben, ich habe eine Entscheidung getroffen und mich auch noch hals-über-kopf verliebt. In einen Schwarz-Weißen 1 Jahr alten Kater. Die...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Oben