Namen für den neuen Kater Ideen?

Diskutiere Namen für den neuen Kater Ideen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, suche nach einem orginellen Namen für unseren neuen Kater, eig. heisst er Vulkano aber das gefällt uns nicht. Ich dachte firstschon an Sid...
S

sundrei

Registriert seit
09.01.2012
Beiträge
93
Reaktionen
0
Hallo,

suche nach einem orginellen Namen für unseren neuen Kater, eig. heisst er Vulkano aber das gefällt uns nicht. Ich dachte
schon an Sid (wie das Faultier aus dem Film aber naja irgendwie passt der Name nicht so recht ;-()

Er ist getigert mit schwarzen Streifen.... (Tiger scheidet aus der Kater meiner Schwägerin heisst schon so)

Also wenn jemand eine zündende Idee für einen lustigen ausgefallenen Namen hat würde ich mich sehr freuen ;-) Praktisch wäre wenn er nicht so lange wäre.
 
10.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Namen für den neuen Kater Ideen? . Dort wird jeder fündig!
Sumo88

Sumo88

Registriert seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
das kommt raus wenn man nach "Name Tiger" googelt: Benares, Rangpur, Shir Khan (Dschungelbuch), Rajah (Aladin), kubai, dschingis, jim, Kumal und sangha (aus dem Film zwei Brüder, Mika, Malik, Theo, ..

diese Aussage fand cih ja besonders klasse:
Hans oder Fritz, vielleicht auch Conrad oder Kevin. Friedrich, Hermann oder auch Andreas, Thomas, Christian oder, wenns denn unbedingt sein muss auch Justin. Das einzige was ich mir verkneifen würde sind irgendwelche sinngebenden Namen die Eleganz, Stärke oder Gefährlichkeit des Tigers unterstreichen. Ein Tiger hat es nicht nötig, darauf hinzuweisen.
[VERSTECK]Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-ein-paar-namen-fuer-einen-tiger, da hab cih auch die anderen Namen geklaut :uups: [/VERSTECK]

Also ich kann nicht genau sagen warum, aber mir gefällt Theo ja besonders gut :D
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.711
Reaktionen
257
Ein Foto und kurze Wesensbeschreibung wäre hilfreich, der Name soll ja auch zu ihm passen und wenn man einen Vornamen nimmt, dann gefällt mir noch Moritz am ehesten für einen Kater. Meine Kater heißen ja Murphy und Felix, auf meiner Namensliste stand auch noch Lucky, Balu, Sammy, Quincy und Whisky.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
998
Reaktionen
0
wenn ich nicht so in der afrikanisch-indianischen ecke wäre wäre es bei mir wohl quentin geworden. irgendwie fand ich das putzig.

Off-Topic
insgeheim hoffe ich ja, dass petra bald mal wieder einen neuzugang hat. da macht das namensuchen sicher spaß "M..hmmm.... mee... maa.. muuu...mütze" :lol:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Off-Topic
insgeheim hoffe ich ja, dass petra bald mal wieder einen neuzugang hat. da macht das namensuchen sicher spaß "M..hmmm.... mee... maa.. muuu...mütze" :lol:
Off-Topic
Nix gibts, hier ist wegen maximaler Belegung vorerst geschlossen!:mrgreen:


Meine "umgetauften" Kater hießen vorher:
Abaris (jetzt Mogli)
Attila (jetzt Mikesch)
Tu (jetzt Murmel)
Franz (jetzt Mütze)

Mano durfte seinen Namen behalten, der fing ja schon mit "M" an:mrgreen:

Ach ja, meine Sternenkater Max und Merlin waren vorher Tünnes und Schäl.
 
Sumo88

Sumo88

Registriert seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
was ist denn "Tu" für ein name? :shock: "Tudasnicht" wäre vielleicht noch nachvollziehbar :roll:

die Flocke hieß vorher Katharina
der anton ist Anton geblieben (mein reund war für den namen zuständig, also hat erst gelassen :roll: außerdem hats bei ihm auch gepasst)
und die Krümel hieß vorher Sylvie

ich hab die im TH von der Flocke gefragt, warum sie ner Katze so nen doofen Namen geben (Kathi oder so wär ja noch gegangen) und sie meinte, dass ihnen langsam die namen ausgehen- auch irgendwie verständlich ;)
 
die-eule

die-eule

Registriert seit
21.08.2011
Beiträge
1.218
Reaktionen
0
Ohhh ich mag Rajah aus Aladin.

Mein Kater heißt ja Yankee (und weil ich den Namen cool fand, hat er ihn behalten). Seine Brüder hießen Yummy und Yuppy (fand ich doof :D - komischer Y-Wurf *g*).

Auch cool fände ich Zeus, Ares, Argon, Snoopy, Donut, (sollte ich jemals einen roten oder schwarzen Kater bekommen, heißt er) Bane, Joker, Attila, Nuba, Anubis, James und mein absoluter Lieblingsname: Schmu!
 
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
998
Reaktionen
0
oh einen james hatte ich auch mal :)
 
bounty89

bounty89

Registriert seit
24.03.2012
Beiträge
837
Reaktionen
0
ohne charakterbeschreibung find ich sowas echt super schwierig. kommt ja schon eher drauf an, ob er elegant, frech, faul, gemütlich, etc. ist, welcher name dann gut wäre! (also ich warte jetzt auf die charakterbeschreibung, dann leg ich los mit namensvorschlägen :D)
 
Sumo88

Sumo88

Registriert seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
vermutlich triffts "scheu" ganz gut. Aber wer weiß, vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert?!
 
die-eule

die-eule

Registriert seit
21.08.2011
Beiträge
1.218
Reaktionen
0
Hm dann wäre Shy ja ein süßer Name :D
 
M

Melisa2000

Registriert seit
04.10.2012
Beiträge
22
Reaktionen
0
Campari . Jessy James . Justi .Calimero of the Bluemoon Lolies.
 
Thema:

Namen für den neuen Kater Ideen?

Namen für den neuen Kater Ideen? - Ähnliche Themen

  • Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...

    Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...: huhu, mir tuts im herzen weh dass ich das kleine geschöpf nun habe, aber ansonsten hätte man sie ausgesetzt auf der straße... der kleine fratz ist...
  • Schöner Name für BKH/Hauskatze Kitten (weibl) gesucht - wer hat Ideen?

    Schöner Name für BKH/Hauskatze Kitten (weibl) gesucht - wer hat Ideen?: wir bekommen in 1-2 wochen eine kleine katzendame und es feht uns noch ein name, sie ist ein bkh/hauskatze mix und dunkelbraun. unsere erste...
  • Julian THE SUNNY...der richtige Name für einen Kater?

    Julian THE SUNNY...der richtige Name für einen Kater?: Hallo, ich habe nun seit 3 Wochen meinen weissen Perser (4 Monate). Jedoch finde ich keinen passenden Namen für den. Mein Vorschlag ist Julian...
  • Namen für einen kleinen Kater

    Namen für einen kleinen Kater: Hallo Foris Bald ist es soweit in ein paar wochen darf mein kleiner Schatz hier einziehen *freu* .Nur ich weiß nicht wie ich ihn nennen soll...
  • Namen für mein neues Kätzchen

    Namen für mein neues Kätzchen: Hallo Ihr Lieben. Ich hab seit einigen Tagen ein neues Kätzchen für meinen Rusty geholt... Leider fällt mir nichts passendes zu der zarten Dame...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...

    Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...: huhu, mir tuts im herzen weh dass ich das kleine geschöpf nun habe, aber ansonsten hätte man sie ausgesetzt auf der straße... der kleine fratz ist...
  • Schöner Name für BKH/Hauskatze Kitten (weibl) gesucht - wer hat Ideen?

    Schöner Name für BKH/Hauskatze Kitten (weibl) gesucht - wer hat Ideen?: wir bekommen in 1-2 wochen eine kleine katzendame und es feht uns noch ein name, sie ist ein bkh/hauskatze mix und dunkelbraun. unsere erste...
  • Julian THE SUNNY...der richtige Name für einen Kater?

    Julian THE SUNNY...der richtige Name für einen Kater?: Hallo, ich habe nun seit 3 Wochen meinen weissen Perser (4 Monate). Jedoch finde ich keinen passenden Namen für den. Mein Vorschlag ist Julian...
  • Namen für einen kleinen Kater

    Namen für einen kleinen Kater: Hallo Foris Bald ist es soweit in ein paar wochen darf mein kleiner Schatz hier einziehen *freu* .Nur ich weiß nicht wie ich ihn nennen soll...
  • Namen für mein neues Kätzchen

    Namen für mein neues Kätzchen: Hallo Ihr Lieben. Ich hab seit einigen Tagen ein neues Kätzchen für meinen Rusty geholt... Leider fällt mir nichts passendes zu der zarten Dame...