Kaktusstachel verletzte Halsbandleguan

Diskutiere Kaktusstachel verletzte Halsbandleguan im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, ich habe 2 ausgewachsene Halsbandleguane. Bei einem der beider Tiere steckt ein kleiner Stachel (ca 1 cm firstlang) von einem Kaktus in...
E

eddy_current

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2 ausgewachsene Halsbandleguane.
Bei einem der beider Tiere steckt ein kleiner Stachel (ca 1 cm
lang) von einem Kaktus in der Haut, wie mir heute morgen aufgefallen ist. Herausziehen konnte ich ihn leider nicht. Es hat sich auch nichts entzündet und sein Verhalten ist auch ganz normal. Ist es ratsam einen Tierarzt aufzusuchen?

Der Kaktus ist jedenfalls erstmal aus dem Terrarium geflogen.

Grüße,

eddy

24.02.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Petra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Huhu!!

Verletzung + Stachel noch drin----> zum REPTILIENERFAHRENEN Tierarzt.

ciao
André

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!
Du solltest Kakteen eigentlich immer aus den Terrarien lassen, ich würde dir auch empfehlen zu einem TA zu gehen bevor sich der Stachel evtl. entzündet.
Auch wenn diese Tiere in freier Wildbahn mit kakteen in berührung kommen können sollte man solche Pflanzen aus den terras lassen da sie, wenn sie mal rumspringen was Halsbandleguane ja gerne machen, sich wirklich verletzten können!!

E

eddy_current

Reaktionen
0
Danke,
werde morgen früh gleich nen Tierazt aufsuchen.

Habe schon öfter echte Kakteen in Echsen Terrarien gesehen, sogar im Zoo! Habe mir daher nie so ernste Sorgen gemacht.
Werde mir nun wohl besser künstliche Pflanzen zulegen.

Grüße,
eddy

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Ja es gibt unheimlich echt aussehende kustkakteen, aber es tuen ja auch so trockengräßer oder so! Also bei unserem halsbandleguan hatten wir nur gräser drin, die hat er zwar alle regelmäßig platt gemacht aber so wurde er nicht verletzt ;-)

Thema:

Kaktusstachel verletzte Halsbandleguan

Kaktusstachel verletzte Halsbandleguan - Ähnliche Themen

• Verletzter oder kranker Zwerggecko

Verletzter oder kranker Zwerggecko: Hallo! Ich habe leider ein ziemlich dringendes Problem. Ich bin Besitzerin dreier Zwerggeckos (Tropiocolotes steudneri). Wobei es sich um zwei...
  • Verletzter oder kranker Zwerggecko - Ähnliche Themen

• Verletzter oder kranker Zwerggecko

Verletzter oder kranker Zwerggecko: Hallo! Ich habe leider ein ziemlich dringendes Problem. Ich bin Besitzerin dreier Zwerggeckos (Tropiocolotes steudneri). Wobei es sich um zwei...