Zunehmen...

Diskutiere Zunehmen... im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; firstHey, Ich Habe meinen 1 und halb Jährigen Norweger Deutschesreitpony mix Kastrieren lassen... aber seit der Kastration ist das so das er...
X

xXcrazyHalliXx

Registriert seit
05.04.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hey,
Ich Habe meinen 1 und halb Jährigen Norweger Deutschesreitpony mix Kastrieren lassen...
aber seit der Kastration ist das so das er abgenommen hat und man die rippen sieht
er hat auch keine würmer oder ähnliches ...
und jetzt wollte ich fragen wie ich ihn wieder schön dick bekomm ??
 
10.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zunehmen... . Dort wird jeder fündig!
A

Asky

Registriert seit
09.09.2012
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo,

also eig ist es so, dass alle Pferde während einer OP bzw. eines Klinikaufenthaltes abnehmen ;) Ich kenne keins, wo es nicht so ist.

Grundsätzlich könntest du ihm Malzbier zufüttern, dass machen wir hin und wieder auch einfach so, weils gesund ist ;)
Dann gibts noch Heucobs und Rübenschnitzel, davon nehmen eig alle zu.
Aber bitte nicht überfüttern! :D

Aber wie gesagt, wenn die Kastration erst 1-2 Wochen her ist, würde ich noch keinen großen Wirbel drum machen. Pferde bauen sehr schnell ab, aber nehmen nur langsam wieder zu :p
 
Anja&Emeli

Anja&Emeli

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
358
Reaktionen
0
Hallo, wenn das kleine Ding noch so jung ist, wird es auch noch einige Male dünn aussehen, da es ja noch im Wachstum ist.Bei einem so jungen Pferd würde ich trotzdem nicht mit mit solchen Sachen zufüttern, sondern einfach die Menge an Heu erhöhen. Da es ein Pony ist, geh ich einfach mal davon aus, dass es ein leichtfuttriges Tier ist. Und im Endeffekt bekommt man Pferde sowieso nur mit Heu "dick", das Kraftfutter ist dafür ja eigentlich nicht gedacht.
Lg
 
X

xXcrazyHalliXx

Registriert seit
05.04.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
okey danke schon ihr beiden :)
 
R

Rina2012

Registriert seit
28.05.2012
Beiträge
8
Reaktionen
0
Was auch sehr gut ist, und die Hottis lieben, lauwarmes Mash :)
 
ponnyfreundin

ponnyfreundin

Registriert seit
02.10.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Hey,
meiner hatte das auch nach der Kastration. Der hat dann viel Heu bekommen, zusätzlich zur Wiese(war sommer) und kraftfutter, Mash auch fand er aber ekelig:D dafür fanden es die anderen super:D
er hat dann auch irgendwann einen dicken Bauch bekommen aber die Rippen hat man trotzdem noch gesehn, sah aus als wenn er trächtig wär. Mit 3 ca. sind die Rippen dann mal verschwunden. Also mach dir da mal nicht so viele Sorgen wenn er sonst nicht stark abnimmt sollte dann wohl alle in ordnung sein. Wenn nich ruf mal den Tierarzt an, den hatten wir auch da.
 
K

Kitty:*

Registriert seit
26.08.2012
Beiträge
212
Reaktionen
0
hay,
als ich meine stute bekommen habe war sie auch total abgemagert, wir haben ihr viel heu gegeben dazu morgens und abend rübenschnitzel, jetzt sieht sie schön aus(man kann keine rippe mehr sehen :D )
rübenschnitzel kann ich nur weiter entfehlen allerdings muss man aufpassen das man genügend heißes wasser nimmt sonst kann es passieren das dein pferd eine schlundverstopfung bekommt.

lg kitty
 
Thema:

Zunehmen...