Mit Pekinese Agility machen?

Diskutiere Mit Pekinese Agility machen? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) mein Pekinese Keks ist jetzt ein Jahr und ich wollte fragen ob ich mit dem Agility machen kann oder ob das nicht gut für ihn ist. Er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit Pekinese Agility machen? Beitrag #1
X

xCobra11

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
mein Pekinese Keks ist jetzt ein Jahr und ich wollte fragen ob ich mit dem Agility machen kann oder ob das nicht gut für ihn ist. Er ist sehr lauffreudig, ich longiere und mach Dogdancing mit ihm. Freu mich schon auf eure Antworten :D

A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
  • Mit Pekinese Agility machen? Beitrag #2
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Punkte Reaktionen
14
Hallo und Willkommen im Forum :).

Ich habe dein Thema mal in das richtige Unterforum verschoben ;).

Ist dein Hund denn gesund? Wie sieht es denn mit seiner Atmung aus?
Zumindest gegen kleinere Hindernisse spricht sicherlich nichts, wenn er gesund und freiatmend ist.
Ich würde dann mal mit ihm zu einem Einsteigerkurs gehen und mir das anschauen, ob das euch beiden Spaß machen könnte.

• Mit Pekinese Agility machen? Beitrag #3
X

xCobra11

Punkte Reaktionen
0
Okay danke :D
er ist eigentlich gesund und freiatment :D
Ich will es ja auch nur just 4 fun machen ;)

• Mit Pekinese Agility machen? Beitrag #4
X

xCobra11

Punkte Reaktionen
0
25cm hürden geht das? Und 40 cm Weitsprung? :D Dann hab ich noch Slalom, Tunnel, a-Wand. Passt das?:)

• Mit Pekinese Agility machen? Beitrag #5
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Punkte Reaktionen
14
Fang doch erstmal langsam an, leg die Stangen auf den Boden bzw. mach sie ganz niedrig und dann erhöhst du langsam, dann siehst du, wo das Limit liegt ;). Gleiches gilt für den Weitsprung und die Wand, erstmal klein anfangen, damit der Hund sich auch daran gewöhnt, und dann dem Hund entsprechend erhöhen.

• Mit Pekinese Agility machen? Beitrag #6
X

xCobra11

Punkte Reaktionen
0
Okay danke :D

• Mit Pekinese Agility machen? Beitrag #7
N

Nina : )

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich denke meine Nachricht kommt jetzt zu spät, aber ich mache selbst Agility und weiß aus Erfahrung, dass die Hunde das erst so ab 1,8 Jahren machen sollten, da es sonst nicht gut für die Knochen ist.;)
Aber wenn du die Stangen so auf die Erde legst geht das.:p
Gehst du dann eigentlich in einen richtigen Verein?:D

• Mit Pekinese Agility machen? Beitrag #8
DyingDream

DyingDream

Punkte Reaktionen
2
@Nina
Wie kommst du denn auf die 1,8 Jahre? o_O

--
Für mich kommt es hier einfach auf die Rasse, bzw. Größe des Hundes an.
Ein kleiner Hund ist schon mit 8 Monaten soweit ausgewachsen und ein sehr großer Hund erst mit 2 Jahren.

Bei uns dürfen Hunde ab 1 Jahr beim Agility mitmachen.
Maxi-Hunde springen dann aber noch die ersten Monate die Mini-Höhe bei den Hindernissen.

Ansonsten gibt es halt Welpen-Agility mit Stangen auf dem Boden, etc. ^^
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit Pekinese Agility machen?

Mit Pekinese Agility machen? - Ähnliche Themen

Hunde Tricks - Gibt es einfache Tricks, die Hunde einfach verstehen können?: Hallo, Ich hätte mal eine Frage: Gibt es (außer Gib Pfötchen und die die man schon kennt) einfache Tricks die Hunde einfach verstehen können...
Spielen mit Hund: Heyy, Ich habe das Problem, dass mein Hund und ich noch nicht so wirklich ein gemeinsames Spiel für die Pausen im Homeoffice gefunden haben...
Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen.: Schönen guten Morgen. Ich habe 2 junge Zwergkanichen Blacky und Keks die sind ca seit 2 - 3 Monaten bei mir. Und ich möchte mir Ende des Jahres...
Penisvorfall Chinchilla Bock: Hallo zusammen, mein 18 Jahre alter Chinchilla Bock hat einen Penisvorfall. Ich war heute beim Tierarzt da mir das leider erst gestern Abend...
Mäusekot überall und immer: Hallo zusammen, wir sind Amgica, eine Mama und eine Tochter (bald 9 Jahre alt) und wir haben seit einer Woche 4 süße Farbmaus-Damen (Sissi, Susi...
Oben