C
CHICACHIGUAPA
- Reaktionen
- 0
Guten Abend liebe Tierliebhaber!
Ich bin neu hier und hab auch gleich ein großes Problem
Mein ca. 4 Monate junger Kater "Chiki" kratzt sich sein Köpfchen total blutig!
Alles hat so angefangen:
Ich war vor 2 Wochen an einem Dienstag das erste mal mit Chiki beim Tierarzt und wollte ihn entwurmen lassen, oder zumindest vom TA ein Entwurmungsmittel abholen. Dieser hat nicht lang gezögert und sofort zur Entwurmungsspritze gegriffen (das Mittel heißt soweit ich was irgendwas mit Tronzip oder so). Chiki hat diese Prozedur natürlich überhaupt nicht gefallen und er hat ganz laut miaut und ist weggesprungen MIT der Spritze im Nacken hängend! Dann hat der TA die Spritze rausgezogen und Chikis Hinterbeinchen haben total ausgesetzt!! Er konnte garnicht normal laufen und war wie "betrunken" Da hat sogar der TA gemeint das er
sowas noch nie gesehen hat. Und so hat alles angefangen... Der TA hat uns dann gesagt es sollte eigentlich vorbeigehen nach ein paar Stunden. Wir haben ihm vertraut und sind heimgefahren. Zuhause angekommen konnte er wieder etwas besser laufen aber dann verschlechterte sich sein Zustand erneut, den Tag darauf hat er garnicht gefressen und hat nur geschlafen. Am 3. Tag wurde es dann wieder besser und er hat sich "erholt" dachten wir zumindest... dann ist mir aufgefallen das Chiki auf der linken Seite seines Halses eine leichte Schwellung hat. Habe mir gedacht das, dass vielleicht wegen der Spritze ist die in seinem Nacken war als er weggesprungen ist und es nur angeschwollen ist weil er sich ruckartig bewegt hat (ich weiß ich hätte viel viel früher noch reagieren sollen) dann hat eine Entzündung angefangen bei ihm auf dem Hals an der Seite wo die Schwellung war und die ist übergegangen auf sein Köpfchen das er sich total wund kratzt !!! Leute, das sieht echt widerlich aus und mein kleiner Schatz tut mir mächtig leid!!! Der Arzt meinte es sei eine Allergische Reaktion auf dieses Entwurmungsmittel, aber sie dauert jetzt schon 2 Wochen an und die Cortison Salbe die ich vom 2. TA bekommen hab hat nichts gebracht, dann habe ich von ihm noch 2 kleine Tabletten bekommen die aber auch nichts gebracht haben meiner Meinung nach (Chiki hat so einen Halskragen damit er sich nicht weiter wund kratzt) und dann war ich das letzte mal am Freitag beim TA da hat er mir so Sulfid-Kügelchen gegeben die aber bis jetzt auch nicht eine geringste Wirkung gezeigt haben... ich bin mächtig verzweifelt und könnte heulen wegen dem kleinen Schatz... Hat jemand auch mal an seinem Kätzchen solche schlimmen Kratzspuren gesehen oder weiß jemand was das sein könnte und was da helfen kann??? ich nehme jede Hilfe mit riesiger dankbarkeit an!!! Ich möchte mir so viele infos und tipps holen wie es nur geht damit mein kleines wieder gesund wird!!! Damit ihr euch diese Situation besser vorstellen könnt habe ich ein foto gemacht wo ihr seht wie es ganz aktuell aussieht (Foto von heute) LIEBE GRÜSSE und herzlichen dank jetzt schon dafür das ihr euch diesen thread durchgelesen habt und kommentiert!!!
Achtung, nicht besonders leckeres Bild.Offene grosse Wunde!!!
[VERSTECK]
das schwarze ist die kruste.[/VERSTECK] und das hier ist mein kleiner chiki ist er nicht süß =) wäre er doch wieder gesund :'( 
Ich bin neu hier und hab auch gleich ein großes Problem
Mein ca. 4 Monate junger Kater "Chiki" kratzt sich sein Köpfchen total blutig!
Alles hat so angefangen:
Ich war vor 2 Wochen an einem Dienstag das erste mal mit Chiki beim Tierarzt und wollte ihn entwurmen lassen, oder zumindest vom TA ein Entwurmungsmittel abholen. Dieser hat nicht lang gezögert und sofort zur Entwurmungsspritze gegriffen (das Mittel heißt soweit ich was irgendwas mit Tronzip oder so). Chiki hat diese Prozedur natürlich überhaupt nicht gefallen und er hat ganz laut miaut und ist weggesprungen MIT der Spritze im Nacken hängend! Dann hat der TA die Spritze rausgezogen und Chikis Hinterbeinchen haben total ausgesetzt!! Er konnte garnicht normal laufen und war wie "betrunken" Da hat sogar der TA gemeint das er
Achtung, nicht besonders leckeres Bild.Offene grosse Wunde!!!
[VERSTECK]