Wer bin ich?

Diskutiere Wer bin ich? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir wollten eben einkaufen fahren und da sehe ich am Straßenrand was hocken. Dachte es wäre eine Katze und bremse schon ab um sie ja nicht zu...
  • Wer bin ich? Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Wir wollten eben einkaufen fahren und da sehe ich am Straßenrand was hocken. Dachte es wäre eine Katze und bremse schon ab um sie ja nicht zu überfahren und muss dann feststellen, dass die Katze ein Kaninchen ist. Ein Hauskaninchen! Also mein Freund und ich raus aus dem Auto und mit Decke und Handtuch (so was hat man ja inzwischen alles im Auto rumfliegen) bewaffnet auf Kaninchenjagd gegangen. Wir haben es auch bekommen. Direkt bei 3 Häuser geklingelt, wo aber niemand war. Dann erstmal zum TA. Es ist gesund und ein Weibchen. Passend, wenn sich keiner meldet, dann behalten wir sie, wenn sie sich mit unserer Dame versteht. Unser Kastrat wird nicht das Problem sein, aber ob unsere Dame eins wird kann ich nicht beurteilen, eigentlich hat sie bis zum Tod ihrer Schwester immer mit nem zweiten Weibchen problemlos zusammengelebt. Na ja, wir warten ja eh ein paar Tage und wenn sich keiner meldet, dann wird dies einfach getestet.
Glücklicherweise ist unser Gehege ja ursprünglich für 3 Kaninchen gewesen, so dass genug Platz für sie da wäre.
Nun würde mich interessieren was sie ist. Ein normales Zwergkaninchen, oder? Ein ungefähres Alter kann man wohl anhand von Fotos nicht schätzen, oder?
Also wer mir irgendwas dazu sagen kann.............es würde mich interessieren und freuen.

Dies ist sie, wir haben sie Socke getauft und sollte sie bei uns bleiben, dann wird dies ihr zukünftiger Name sein:

11810439tw.jpg

11810440tf.jpg

11810441od.jpg

11810442nl.jpg

11810443cv.jpg

11810444li.jpg

11810445zm.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So die kleine Maus scheint sich sehr schnell von dem aufregenden Vormittag erholt zu haben. Sie hockt nun gemütlich in ihrem Stroh- und Heuberg und mümmelt fleißig vor sich hin. Ein bissel unsicher ist sie zwar nocht, aber auch sehr neugierig.
Wir haben sie jetzt erstmal in unseren Notkäfig (wenn jemand krank ist und vom Rest getrennt werden muss) gepackt. Und nein, dabei handelt es sich nicht um das gelbe Ding auf dem Foto. Das ist unser Transportkäfig. Die Notunterkunft besteht aus 2 aneinandergebauten Außenkäfigen. Klar an sich nicht groß genug, aber es ist ja auch nur für Not-/Krankheitsfälle und keine Dauerunterkunft.
Inzwischen hab ich noch ein paar Leute angequatscht, aber kein weiß was oder will was wissen oder wie auch immer.

• Wer bin ich?

Anzeige

• Wer bin ich? Beitrag #2
Bitte denkt dran, dass ihr beim zuständigen Tierheim melden müsst, dass ihr die Dame gefunden habt. Wenn sich innerhalb der nächsten 6 Monate keiner meldet geht sie erst offiziell in euren Besitz über.
Laut Gesetz sind Kaninchen übrigends Dinge. Wenn der Vorbesitzer euch böse will kann er euch auf Sachbeschädigung anklagen, wenn ihr sie kastrieren oder impfen lasst.

• Wer bin ich? Beitrag #3
Hm, wir wohnen in Holland, ob hier die Gesetze wie in Deutschland sind - keine Ahnung. Mal davon abgesehen kenne ich auch kein Tierheim hier. Wir haben ja beim Tierarzt Bescheid gesagt (der hier der Nächste ist, zu dem wir mit unseren Tieren nie hingehen, weil wir von dem nichts halten, aber ich weiß, dass fast alle hier zu dem gehen, wenn sie denn überhaupt zu einem Tierarzt gehen) und auch im Dorf einigen Leuten.

• Wer bin ich? Beitrag #4
So heute morgen waren wir nochmals beim TA, dieses Mal beim TA unseres Vertrauens und haben sie nochmals untersuchen und impfen lassen. Seit heute mittag läuft die VG mit unseren beiden Alteingesessenen. Mal schauen ob das was wird. Wäre schade, wenn Socke und Sequeade sich überhaupt nicht verstehen und wir Socke deshalb abgeben müssten.
Und ja, klar ist schon, dass rein theoretisch noch ein Besitzer auftauchen könnte und alles umsonst war, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran so wie ich die Leute hier im Dorf kenne. Die einen interessieren sich nen Dreck für ihre Tiere und bei den anderen würden wir schon lange entweder selber wissen, dass sie ein Tier vermissen oder aber sie hätten schon lang mitbekommen, dass das Tier bei uns ist, denn die "zweibeinigen Tagesblätter" im Dorf wissen ja Bescheid.:mrgreen:

Thema:

Wer bin ich?

Oben