Brauche dringend hilfe

Diskutiere Brauche dringend hilfe im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, heute ist leider mein wellensittich lulu verstorben:085::085: Nun sitzt kiki aber allein im käfig.Jetzt stelle ich mir die frage: Wie einen...
tiffy2103

tiffy2103

Registriert seit
03.01.2012
Beiträge
153
Reaktionen
0
Hallo,
heute ist leider mein wellensittich lulu verstorben:085::085:
Nun sitzt kiki aber allein im käfig.Jetzt stelle ich mir die frage: Wie einen neuen wellensittich
hinzufügen ,also einfach mit in den käfig setzen oder wie???

Danke schonmal im vorraus.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also das klang jetzt irgendwie komisch als ob ich gar nicht traurig bin aber das stimmt nicht ich möchte einfach das kiki nicht zulang allein ist und möglichst schnell einen partner für sie finden damit sie nicht zu lang allein ist bloß hab ich noch nie einen neuen vogel zu einem schon vorhandenen gesetzt.

Lg Tiffy2103
 
13.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Mariama

Mariama

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Tiffi,

es tut mir sehr leid, dass dein Welli gestorben ist. :056:

War er denn krank? Wenn er möglicherweise eine ansteckende Krankheit hatte, würde ich Kiki vorsichtshalber von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen bevor ich einen neuen Partner ins Haus hole.

Einfach zusammensetzen würde ich Kiki mit dem neuen Welli auch nicht, sondern den Neuzugang zunächst vom TA auf Bakterien, Pilze und Parasiten untersuchen lassen und ihn nach dem Okay des TAes in einem separaten Käfig neben Kiki stellen. Dann können die Beiden sich beim Freiflug kennen lernen und selbst entscheiden, wann sie zusammen ziehen wollen. ;)

Hier kannst du nach einem Welli im passenden Alter suchen: http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=12&sid=4c3b79d7efed2be255893b266844808e oder selbst ein Gesuch einstellen.
 
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
1.587
Reaktionen
2
Hallo Tiffi,

es tut mir sehr leid wegen Lulu und man merkt auch, dass sie dir viel bedeutet hat. Aber du hast Recht, es ist wichtig, dass dein Welli nicht zu lange alleine bleibt.

Mariama hat schon alles wichtige gesagt. Hinzufügen möchte ich nur noch, dass du hier mal schauen kannst, ob es einen vogelkundigen Tierarzt bei dir in der Nähe gibt.
http://www.vogeldoktor.de/

Es ist wichtig, dass Kiki von einem TA untersucht wird, der wirklich Ahnung hat, um eine Krankheit ausschließen zu könnnen. Wenn du bald einen neuen Wellensittich einziehen lässt (der VWFD ist wirklich eine gute Anlaufstelle), dann würde ich ihn auch nochmal untersuchen lassen, um ausschließen zu können, dass er vielleicht krank ist. Das nennt sich Eingangscheck, gute Tierärzte wissen dann, was sie zu machen haben.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Hallo tiffy,

tut mir sehr leid um deinen Welli Lulu :(

Zum Thema Eingangscheck des Neuzugangs: Du kannst auch mal in Tierheimen schauen, manchmal sind die Vögel dort schon untersucht. Frag einfach mal nach!
 
tiffy2103

tiffy2103

Registriert seit
03.01.2012
Beiträge
153
Reaktionen
0
also wir waren jetzt mit kiki beim tierartzt und es ist alles ok.Der kleine neue (keks heisst er) ist auch schon da und er wurde auch schon vom tierartzt durch gecheckt,auch alles in ordnung.Nach 4 tagen habe ich beide das erste mal freifliegen lassen (zusammen)und als sie in den käfig sollten wollten sie sich gar nicht mehr trennen also durften sie beide in den neuen großen käfig wo vorher nur keks drin war (kiki war noch im älteren).Die beiden verstehen sich prächtig und beschnäbelten und putzten sich vom ersten freiflug an als würden sie sich schon ewigkeiten kennen.Die beiden sind einfach zu süß wenn sie sich putzen!!Keks hat einen gelben kopf,einen grünen körper und einen blauen schwanz.Kiki ist einfarbig gelb.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Das hört sich ja an, als hätten sich da zwei gefunden! Wie schön :)
 
Thema:

Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((

    Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((: Einen schönen guten Abend, ich habe ein Problem, und zwar mache ich mir große Sorgen um meinen Wellensittich :(( Er zwitschert nicht mehr, macht...
  • Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!

    Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!: Hallo, unserer Wellensittich-Dame geht es immoment nicht so gut. Vor 3 - 4 Wochen kam es ganz plötzlich, dass sie nicht mehr richtig fliegen...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Meine Nici hat eben ganz komisch geniest, und das nicht grade kurz. außerdem hat sie gewürgt, es ist aber nix hochgekommen! ich habe ihr...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo Zusammen, Mann hat einer Freundin von mir einfach zwei Wellensittiche mit Käfig vor ihre Tür gestellt, es war kein Zettel dran oder...
  • Brauche dringend Hilfe!!

    Brauche dringend Hilfe!!: hayy..ich bin neu hier und komm irgendwie nicht so zurecht...könnt ihr mir vllt sagen wie ich sone gruppe bilden kann? ich hätt nämlich mal ne...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((

    Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((: Einen schönen guten Abend, ich habe ein Problem, und zwar mache ich mir große Sorgen um meinen Wellensittich :(( Er zwitschert nicht mehr, macht...
  • Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!

    Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!: Hallo, unserer Wellensittich-Dame geht es immoment nicht so gut. Vor 3 - 4 Wochen kam es ganz plötzlich, dass sie nicht mehr richtig fliegen...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Meine Nici hat eben ganz komisch geniest, und das nicht grade kurz. außerdem hat sie gewürgt, es ist aber nix hochgekommen! ich habe ihr...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo Zusammen, Mann hat einer Freundin von mir einfach zwei Wellensittiche mit Käfig vor ihre Tür gestellt, es war kein Zettel dran oder...
  • Brauche dringend Hilfe!!

    Brauche dringend Hilfe!!: hayy..ich bin neu hier und komm irgendwie nicht so zurecht...könnt ihr mir vllt sagen wie ich sone gruppe bilden kann? ich hätt nämlich mal ne...