Elritzen Züchten

Diskutiere Elritzen Züchten im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an alle im Garten ist ein Teich von 18.000 L Volumen. Dieser wird gespeist von einem Natürlichen Bachlauf firstaus Bergquellwasser. Der...
S

schuhsepp

Registriert seit
13.09.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo an alle
im Garten ist ein Teich von 18.000 L Volumen.
Dieser wird gespeist von einem Natürlichen Bachlauf
aus Bergquellwasser.
Der Bachlauf wird gerade mit ausgedienten Badewannen (kein scherz und das sieht gut verkleidet auch noch ganz nett aus) in mehrere kleinere Becken unterteilt.
Der permanente Frischwasserzulauf macht eine Filterung unnötig denke ich mal.
Was denkt Ihr lassen dich darin einheimische Elritze Züchten um sie später auszuwildern?
Vielen Dank im Vorraus
 
13.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bingolo

Bingolo

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
3.767
Reaktionen
0
hallo.

Deine Idee ist gut.

Leider darfst Du werder Tiere aus der "freien Wildbahn" entnemen, noch sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurücksetzen. Du darfst auch keine gekauften Fische vermehren um diese dann auszusetzen/auszuwildern. Es könnten zB Krankheiten an den wilden Fischbestand übertragen werden.

vielleicht kannst Du Dich mit einer Orga in Verbindung setzen und Dich informieren?
Ich weiß das zB Störe wieder in der Oste angesiedelt werden - mit Erfolg :)
Vielleicht gibt es ähnliche Projekt in Deiner Nähe?
 
Thema:

Elritzen Züchten