Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)???

Diskutiere Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend alle zusammen.:D Ich habe leider innerhalb von 6 Monaten zwei Hunde verloren, ganz besonders schwer ist es mir bei meiner Hündin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

scarlett1505

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
61
Reaktionen
0
Guten Abend alle zusammen.:D
Ich habe leider innerhalb von 6 Monaten zwei Hunde verloren, ganz besonders schwer ist es mir bei meiner Hündin Scarlett gefallen(Stafford Boxer) ich habe sie bekommen,
als ich 17 war und sie war gerade einmal 8 Wochen alt.Wurde nur 7 1/2 Jahre! :022:Der Rüde nur 1 Jahr hat die OP leider nicht überlebt!
Nicht falsch verstehen, bei meinem Rüde ist es mir auch schwer gefallen, aber ich hatte zu meiner Hündin ein besonderes Verhältnis wir waren unzertrennlich.
So jetzt aber zu etwas schöneres:).
Ich bekomme in 2 Wochen einen Australian Shepherd
Welpe (Rüde) und mir fällt leider kein schöner Name ein:eusa_think: habt ihr vielleicht eine Idee??? Er heiß momentan Ice und den Name finde ich jetzt nicht so toll:|.
Für alle die, die jetzt den Kopf schütteln und denken warum einen Aussie.
Ich habe mich vorher wirklich ausgiebig über die Rasse informiert wollte sie mir schon vor Jahren holen aber da bekam ich meine Hündin geschenkt.
Außerdem bin ich für meine 25 Jahre sehr Hundeerfahren und bin auch mit ihnen aufgewachsen und wir(Familie) waren mit allen unseren Hunden in der Hundeschule.
Habe mich auch bei einigen Züchtern informiert und mir sehr viele Welpen angeschaut, bis ich jetzt den passenden Welpe gefunden habe.
Ich habe mir die Welpen mit 4 Wochen angeschaut und jetzt noch einmal mit 8 Wochen und habe sie mir jetzt 2 Std angeschaut, und habe mich dann für einen entschieden ohne es der Züchterin zu sagen.
Sie wusste was ich für Vorstellungen von dem Welpe habe, und sie hat mir genau den gleichen Welpe empfolen den ich mir ausgesucht habe.
Er kommt aus einer Show Linie und ich habe mir beide Eltern die Großeltern und auch eine Schwester aus dem voriegen Wurf angeschaut. ALLE sind sehr ausgeglichene tolle Hunde.
Aber ich weiß natürlich auch das jeder seinen eigenen Charakter, und seine Bedürfnisse hat.
Selbsverständlich besuche ich auch mit ihm die Welpenschule machen die Begleithundeprüfung, und wenn er alt genug ist 2-3 die Woche Agility.
Und auch an den anderen Tagen wird er geistig und körperlich gefördert. Aber jeder Züchter hat mir auch empfolen nicht zu viel zu machen, da er sich daran gewöhnt und er auch seine
Pausen braucht.
So aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema;) ich würde mich über Namensangebote sehr freuen.
LG
 
15.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? . Dort wird jeder fündig!
Sally^.^

Sally^.^

Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
1.366
Reaktionen
0
Kannst du denn noch ein paar Infos geben, z.B. wie er aussieht (er ist bestimmt noch nicht 8 wochen alt, oder?) und zu seinem Charakter? Und Vielleicht mit welchem Buchstaben es dir am liebsten wäre?
 
xsofiixx

xsofiixx

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Möchtest du einen ausgefallenen Namen ? Etwas ausländisches (englisch, fanzösisch etc.)?
 
Malinois1

Malinois1

Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
649
Reaktionen
0
Aiko
Ayk
Keks
Cookie
Sky
hachiko
Marley
 
Karlü

Karlü

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Welchen Farbschlag hat er denn? :D
 
S

scarlett1505

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
61
Reaktionen
0
@ sally:
Doch er ist jetzt 8 Wochen alt, aber die Züchterin gibt ihre Welpen erst mit 10 Wochen ab, da sie damit die Besten Erfahrungen gemacht hat:D.
Gerne können es auch ausgefallene Namen sein ist mir sogar lieber das er nicht so heißt wie jeder dritte Hund;), aber der Anfangsbuchstabe ist egal.
So jetzt zu dem kleinen er ist Red Merle und hat zwei unterschiedliche Augen( blau und eins grün), und sein Charakter ist sehr ausgeglichen( einer der ruhigste aus dem Wurf), er kennt seine Ruhepausen genau, ist verspielt und sehr lernfreudig.
Sehr Menschenbezogen ( als ich da war hat er mehr auf mich reagiert als auf die Züchterin(war der einzigste der das gemacht hat) hat aber wiederum eine andere Famile total ignoriert), aber auch nicht übertrieben geht Streit aus dem Weg und legt sich auch schon mal mitten im Getummel und döst ein bisschen:D.
Ich habe mich für ihn entscheiden weil er der einzige war der eine Ruhe ausgestrahlt hat die ich bei den anderen nicht so gesehen habe, und das er mitten im getummel gedöst hat, hat mich dann ganz ünerzeugt.
Eine andere Familie wollte ihn eigentlich aber die Züchterin hätte ihnen den Rüden nicht gegeben, weil sie meinte das er aúf keinen so reagiert als wie auf mich und die anderen Probleme mit ihn hätten.
Sie kennt ihre Hunde nunmal am besten und sie sucht für jeden Hund das Perfekte Heim so das es auch schon vorkam das eine Familie einen ganz anderen bekommen hat( waren auch damit einversatnden:D)als sie eigentlich wollte.
Jeder darf natürlich sagen zu welchen sie hingezogen sind, und da man mindestens zweimal die kleinen besuchen kommen sollte weiß sie genau was sie suchen und zu wem jeder einzelne Hund passt.

Den kleinen Ice wollte sie eigentlich selber behalten, aber sie meinte er passt so perfekt zu mir das sie ihn nur mir geben würde.:sm1_013:
Ich habe mich natürlich super darüber gefreut und fühle mich ein wenig geehrt.
Ich werde wenn der kleine bei mir ist mal Fotos schicken damit ihr euch auch ein Bild von ihm machen könnt.:D
Und mal schauen welchen Name er dann hat:eusa_think:
 
Sally^.^

Sally^.^

Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
1.366
Reaktionen
0
Also außergewöhnlich ... hmm.
Ich hab diese im Angebot, aber die sind nicht soo außergewöhnlich.

Ari
Arloo
Blaze
Baxter
Beau
Cody
Clou
Cole
Corey
Doyle
Duque (Duke gesprochen)
Jesse
Jose
Jazz
Kangee
Kaio
Lio
Leroy
Marlin
Micy
Mason
Melon
Mexx
Magic
Niles
Ohio
Percy
Quinn
River
Riley
Sancho
Soho
Shane
Thao
Troy
Wave
Yankee
Zayn

Ich hoffe da ist was dabei, was dir gefällt. Sind ganz schön viele geworden. :mrgreen:
 
S

scarlett1505

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
61
Reaktionen
0
DANKE sind wirklich einige:D.
Was meinst du an außergewöhnlich? Das er zu mir kam und nicht so zur Züchterin?
Ich denke es lag vlt daran das er sie immer sieht und ich jetzt schon 2 mal da war:eusa_think:. Das er die eine Familie ignoriert hat finde ich jetzt nicht so
außergewöhnlich eine Hündin aus dem Wurf findet mich auch nicht sehr interessant und leuft so an mir vorbei:eusa_shhh:.
Duque finde ich sehr schön den Name aber so heißt schon der Boxer von meinem Bruder.
An Cody oder Marley habe ich auch schon gedacht, aber bin noch weiter auf der Suche :D.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus
 
Sally^.^

Sally^.^

Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
1.366
Reaktionen
0
Nein, ich meinte das nicht wegen dir. Das war nur so als Überlegung, wegen der Namen. :mrgreen:
Ich hab ja nicht Marley sondern Marlin geschrieben, ist so ähnlich wie Merlin. :eusa_shhh: :mrgreen:
 
S

scarlett1505

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
61
Reaktionen
0
Achsooo das meintest du mit außergwöhnlich:eusa_doh:.
Marley hatte eine vorschreiberin geschrieben, aber Marlin ist auch schön;).
 
Karlü

Karlü

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Ich find Cody auch klasse :)

Ansonten
Key
Pepper
Richi ?
 
Meerlaty

Meerlaty

Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hallo,

hier mal ein bisschen Spanisch ;):

Duplicado (heißt so viel wie zweifach; wegen der Augen...)
Bilateral (heißt zweiseitig; auch auf die Augen bezogen ):D
Tranquilo (heißt ruhig)
Variopinto (finde ich total schön; heißt farbenfroh, wegen seiner "Buntheit" ;))

So, ich hoffe, dass du nix gegen Spanisch hast ;), hab gerade mal mein Wörterbuch durchforstet (lerne außerdem auch diese Sprache) und vielleicht entscheidest du dich ja für einen der "Spanier" ;)...
 
S

scarlett1505

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ich habe nichts gegen spanisch.
Aber ich kann keinen der Namen richtig aussprechen:D, außer Duplicado.
 
Demon

Demon

Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
1.273
Reaktionen
0
Eragon
Darco
Darius
Jack
Feo
Jade
Djiego
 
Meerlaty

Meerlaty

Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
102
Reaktionen
0
Wird eigentlich alles genauso ausgesprochen, wie es geschrieben wird ;)...
Aber es gibt ja noch genügend andere schöne Namen!
Hier noch zwei Vorschläge:

Dilari
Mino
Lerino

:D
 
L

LoccoGirl

Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
459
Reaktionen
0
hi,
ich wollt auch mal Vorschläge machen. Vielleicht gefallen dir ja die?

Bailey
Cortess
Mexx
Billy
 
Elkeupina

Elkeupina

Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
214
Reaktionen
0
Darf ich auch noch was vorschlagen? Ich bin totaler Fan von den Namen aus dem Dschungelbuch.
Unser Hund heißt Mogli... das war der einzige Name, den auch unser kleinster Sohn damals ohne Probs aussprechen konnte ...
... aber es gibt ja soooo viele tolle Namen:

Baghira,
Balu,
Shir Khan,
King Louie,Kaa,
Colonel Hathi,
Winnifred,
Junior,
Akela,
Rama,
Shanti

Ok, Winnifred würde ich jetzt nicht nehmen :lol:. Man kann ja auch noch welche abwandeln, z.B. NUR King, oder NUR Louie... usw.

Shanti wäre mein Favourit.
 
S

scarlett1505

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
61
Reaktionen
0
Erst einmal vielen Dank für eure Vorschläge.:D
Ich werde den kleinen Diego nennen, so hieß der beste Freund von meiner Hündin.
Noch einmal vielen dank!:clap:
 
Caniscor

Caniscor

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
2.283
Reaktionen
0
Diego gefällt mir auch gut. Ich wünsche dir noch viel Spass mit deinem Welpen und vlt möchtest du uns dann, wenn du deinen Hund hast, ein paar Fotos von ihm zeigen? :angel:
 
Coffee xD

Coffee xD

Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
664
Reaktionen
0
ich find schön:

milow
astor
amigo
luca
tyson
mike
aron
ares
fiu
merlin
Macho
Jared

falls mir noch welche einfalln schreib ich noch welche :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)???

Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diesen Hund?

    Kennt jemand diesen Hund?: Hallo :) Ich wollte mal fragen, ob vllt irgendjemand den Bruder von meiner Amy kennt? Er heißt Carlo und ist ein Aussie ohne Papiere in der Farbe...
  • Kennt jemand diesen Züchter?

    Kennt jemand diesen Züchter?: Sorry wusste ich nicht
  • Wer kennt labradoodle in südwestbayern?

    Wer kennt labradoodle in südwestbayern?: Hallo, wir suchen einen Hund und schwanken zwischen Sheltie und Labradoodle. Nun hatte eine bekannte durch Zufall einen...
  • Ostseehotel/Pension für eine Nacht mit Hund gesucht, kennt einer was?

    Ostseehotel/Pension für eine Nacht mit Hund gesucht, kennt einer was?: Hallo wir wollen demnächst von einen Freitag auf Samstag mal an die Ostsee fahren mit Sookie, einfach nur zum chillen und was anderes sehen...
  • Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche?

    Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche?: Hallo ich muss mich mal auskotzen! wo wir gestern auf dem osterfeuer waren, habe ich mit erlebt wie schlecht es manche Hunde immer noch haben. die...
  • Ähnliche Themen
  • Kennt jemand diesen Hund?

    Kennt jemand diesen Hund?: Hallo :) Ich wollte mal fragen, ob vllt irgendjemand den Bruder von meiner Amy kennt? Er heißt Carlo und ist ein Aussie ohne Papiere in der Farbe...
  • Kennt jemand diesen Züchter?

    Kennt jemand diesen Züchter?: Sorry wusste ich nicht
  • Wer kennt labradoodle in südwestbayern?

    Wer kennt labradoodle in südwestbayern?: Hallo, wir suchen einen Hund und schwanken zwischen Sheltie und Labradoodle. Nun hatte eine bekannte durch Zufall einen...
  • Ostseehotel/Pension für eine Nacht mit Hund gesucht, kennt einer was?

    Ostseehotel/Pension für eine Nacht mit Hund gesucht, kennt einer was?: Hallo wir wollen demnächst von einen Freitag auf Samstag mal an die Ostsee fahren mit Sookie, einfach nur zum chillen und was anderes sehen...
  • Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche?

    Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche?: Hallo ich muss mich mal auskotzen! wo wir gestern auf dem osterfeuer waren, habe ich mit erlebt wie schlecht es manche Hunde immer noch haben. die...