Fragen aus *Keine Einzelhaltung bei Farbmäusen*

Diskutiere Fragen aus *Keine Einzelhaltung bei Farbmäusen* im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; vertragen sich mäuse eig firstmit neuen mäusen weil ich hatte 2 und eien ist gestorben
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sweetcherry

Sweetcherry

Reaktionen
0
vertragen sich mäuse eig
mit neuen mäusen weil ich hatte 2 und eien ist gestorben

24.02.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fragen aus *Keine Einzelhaltung bei Farbmäusen* . Dort wird jeder fündig!
Schmuser

Schmuser

Reaktionen
0
Also ich hab ne Frage:
Kann man EIN FARBI und DREI RENNER vergeselschaften oder irgend wie anderst? Da könnt ihr lesen was ich geschrieben habe!! Sind Farbmäuse = Füttrmäuse ??? Ich mag es halt net wenn Tiere leiden.
Bitte um Antworten

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Ich habe eure Fragen in diesen neuen Thread verschoben, da es ja keine Infobeiträge sind ;)

@sweetcherry: Man darf die Tiere nicht einfach zusammen in den Käfig tun, sondern muss richtig vergesellschaften. Weil es da oft Fragen und Probleme gibt, haben wir das Unterforum "Mäuse Vergesellschaftung".
Richtig vergesellschaftet, verstehen sich fremde weibliche Mäuse in der Regel gut.
Alle grundlegenden Vergesellschaftungsregeln, kannst du hier nachlesen.

@Schmuser: Ich versteh den Zusammenhang mit dem andern Thread nicht ganz?
Nein, Renner und Farbies kann man nicht vergesellschaften - die Rennmäuse würden die Farbmaus totbeißen (auch weil beide Arten andere Ansprüche an ihren Käfig und Futter haben).

Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
14
meine Cousine hatte vor ein paar Jahren eine Farbmaus. In einem Mini-Terrarium und auch noch alleine. Sie ist recht früh gestorben. Kann es daran liegen, dass sie einsam war und zu wenig Platz hatte?

seven

seven

Reaktionen
6
Das kann man so nicht sagen - es gibt Mäuse in Einzelhaltung, die werden steinalt... dass sie dabei unglücklich sind, steht auf einem anderen Blatt... Und es gibt Mäuse, die leben glücklich in einer Gruppe und sterben trotzdem jung... es gibt da also keine generelle "Regel" für....
LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fragen aus *Keine Einzelhaltung bei Farbmäusen*

Fragen aus *Keine Einzelhaltung bei Farbmäusen* - Ähnliche Themen

• Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus

Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo, ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu folgender theoretischer Situation: Von 4 Mäuseweibchen die in einem Gehege 100x50x80 leben...
  • 1. Vg - Fragen

1. Vg - Fragen: Hallo, Da Ich Dienstag mir 3 Mäuschen holen werde und das meine erste Vergesellschaftung sein wird, hab ich noch ein paar Fragen. :) Zuerst, wenn...
  • Neu-VG und viele Fragen...

Neu-VG und viele Fragen...: Hallo Leute... meine Situation ist wie folgt... a) ich habe aktuell 10 Ladies. b) Ich hab schon längere Zeit Probleme mit meiner Krawall-Maus...
  • VG hab noch fragen

VG hab noch fragen: Juhu! Samstag ist es endlich soweit! Meine Lolo bekommt 2 neue Freundinnen! :mrgreen: Der männliche freund bekommt natürlich einzelhaft, da er...
  • Noch ein paar Fragen zur VG

Noch ein paar Fragen zur VG: So... da ich ja allen Anschein nach schon am Wochenende neuen nachwuchs bekomme... will ich nochmal schnell abklären, ob alles so klappen sollte...
  • Noch ein paar Fragen zur VG - Ähnliche Themen

• Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus

Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo, ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu folgender theoretischer Situation: Von 4 Mäuseweibchen die in einem Gehege 100x50x80 leben...
  • 1. Vg - Fragen

1. Vg - Fragen: Hallo, Da Ich Dienstag mir 3 Mäuschen holen werde und das meine erste Vergesellschaftung sein wird, hab ich noch ein paar Fragen. :) Zuerst, wenn...
  • Neu-VG und viele Fragen...

Neu-VG und viele Fragen...: Hallo Leute... meine Situation ist wie folgt... a) ich habe aktuell 10 Ladies. b) Ich hab schon längere Zeit Probleme mit meiner Krawall-Maus...
  • VG hab noch fragen

VG hab noch fragen: Juhu! Samstag ist es endlich soweit! Meine Lolo bekommt 2 neue Freundinnen! :mrgreen: Der männliche freund bekommt natürlich einzelhaft, da er...
  • Noch ein paar Fragen zur VG

Noch ein paar Fragen zur VG: So... da ich ja allen Anschein nach schon am Wochenende neuen nachwuchs bekomme... will ich nochmal schnell abklären, ob alles so klappen sollte...