71... 2 Skalar-Paare

Diskutiere 71... 2 Skalar-Paare im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Wir halten hier 2 wunderschöne Skalar-Paare: - ein sehr schüchternes (leider unterdrücktes) Paar: Färbung Zebra, ca. 10cm Höhe - ein dominantes...
HamsterSissi

HamsterSissi

Registriert seit
19.05.2012
Beiträge
574
Reaktionen
0
Wir halten hier 2 wunderschöne Skalar-Paare:

- ein sehr schüchternes (leider unterdrücktes) Paar: Färbung Zebra, ca. 10cm Höhe
- ein dominantes, aggressives Paar: naturfarben mit hübscher roter Ausprägung, ca. 12cm
Höhe.

Die 4 kommen leider auch bei 260l nicht miteinander aus und ich merke, wie es mich zunehmend belastet, das unterdrückte Paar so zu sehen. Das schüchterne Paar hängt meistens rechts in der Ecke rum und wird selbst dort von dem anderen Paar attackiert. Heute ist mir eine angefressene Flosse aufgefallen. Hat jemand Interesse an einem der beiden Paare und kann es in ein großes Becken ohne anderes Skalar-Paar aufnehmen?

Bilder kommen leider erst später, wenn alle still halten und die Kameras endlich wieder funktionieren :)

LG, HamsterSissi.
 
16.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
HamsterSissi

HamsterSissi

Registriert seit
19.05.2012
Beiträge
574
Reaktionen
0
Das Becken:
Dscf8192_klein.jpg

Das Becken mit dem naturfarbenen Paar in der Mitte zu sehen:
Dscf8198_klein.jpg

noch einmal das naturfarbene Paar, allerdings leider in sehr schlechter Qualität:
Cimg1635_klein.jpg

Und das Zebra-Paar:
Cimg1631_klein.jpg

noch einmal drei Stück auf einem Fleck:
 

Anhänge

HamsterSissi

HamsterSissi

Registriert seit
19.05.2012
Beiträge
574
Reaktionen
0
Jetzt gibt es nochmal ein paar neue Bilder und die Nachricht, dass ich nur das naturfarbene Paar abgeben möchte. Es fällt mir echt schwer, mich von den beiden Schönheiten zu trennen, aber ich kann die Zebras auch nicht mehr leiden sehen :(

alle 4:
Cimg1662_klein.jpg

Die zwei hübschen, die abzugeben sind (auf dem Bild sieht man ein kleines bisschen, dass sie wunderschön blau leuchten an den Flossen):
Cimg1652_klein.jpg

(nicht erschrecken, das in der Höhle ist kein böses Monster :) der ist handzahm)
Cimg1669_klein.jpg

nochmal einer der beiden alleine
Cimg1671_klein.jpg

mein zebrafarbener mit angefressener Flosse :(
Cimg1658_klein.jpg
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Off-Topic
ist das ein Wabenschilderwels? sieht so aus... Das Aquarium ist viel zu klein für den großen :(
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Off-Topic
Auch für die Skalare is es leider Grenzwertig auch wenns nur ein paar is du siehst ja die brauchen einfach viel Platz
 
HamsterSissi

HamsterSissi

Registriert seit
19.05.2012
Beiträge
574
Reaktionen
0
Rubinchen: das weiß ich - und wohin jetzt damit?? Der Verkäufer damals hat uns ZWEI verkauft. Kann ich ja froh sein, dass einer sofort gestorben ist :shock:

Flumina: das sind 260l - 120cm Länge... zu klein???


Ich habe diesen Threat erstellt, um ein Paar abgeben zu können, damit es ihnen besser geht. Natürlich merke ich, dass das mit den Skalaren so nichts ist... sonst müsste ich sie ja nicht abgeben.
Eigentlich ist das Becken extra hoch für Skalare :( Und der Typ meinte, ich könnte locker 6 Stück reinsetzen...

Hat jemand ein Plätzchen frei?
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
ich hab leider auch "nur" 3ool auf 1,50m Länge :(
 
HamsterSissi

HamsterSissi

Registriert seit
19.05.2012
Beiträge
574
Reaktionen
0
Es wird dringend :( Jetzt ist schon ein "Faden" vorne "abgebrochen"... irgendwie eingeknickt...
 
HamsterSissi

HamsterSissi

Registriert seit
19.05.2012
Beiträge
574
Reaktionen
0
Liebe Fisch-Freunde,

hat nicht doch jemand ein schönes Zuhause für meine beiden Hübschen?
Heute Morgen habe ich gesehen, dass nun der untere Teil des Fadens bei dem einen Zebra-Skalar abgefallen ist :(

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

die naturfarbenen legen regelmäßig Eier. bisher haben sie sie immer aufgefressen. Vielleicht ändert sich das aber auch, wenn sie alleine sind und nicht mehr den Stress haben, verteidigen zu wollen...

Beweisbilder folgen sofort :)
 
HamsterSissi

HamsterSissi

Registriert seit
19.05.2012
Beiträge
574
Reaktionen
0
Hallo,

leider kann ich die mit dem Tablet-Pc gemachten Bilder nicht hochladen. Wie die meisten schon mitbekommen haben, bin ich im Endspurt meines Studiums und komm daher leider auch nicht dazu, mich darum intensiv zu kümmern.

Das Skalar-Paar sucht dennoch dringend nach einem neuen Zuhause!

LG, HamsterSissi.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.495
Reaktionen
114
Ist noch aktuell.
 
HamsterSissi

HamsterSissi

Registriert seit
19.05.2012
Beiträge
574
Reaktionen
0
Danke Nienor,

liebe Aquarianer - mein Naturfarbenes Skalar-Paar sucht immernoch nach einem guten neuen Zuhause.
Bitte meldet euch!
 
HamsterSissi

HamsterSissi

Registriert seit
19.05.2012
Beiträge
574
Reaktionen
0
Wir suchen immernoch.
Unser Freund der Wabenschilderwels auch ;)

LG, HamsterSissi
 
Thema:

71... 2 Skalar-Paare

71... 2 Skalar-Paare - Ähnliche Themen

  • 25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben

    25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
  • 86807 Ostallgäu - 9 jähriges Nymphensittich-Paar sucht ein liebevolles zu Hause

    86807 Ostallgäu - 9 jähriges Nymphensittich-Paar sucht ein liebevolles zu Hause: Hallo liebe Leute, ich muss leider meine beiden Nymphensittiche (9J) abgeben, da ich seitdem ich angefangen habe zu arbeiten nur noch sehr wenig...
  • 47198 Duisburg - Weißer Skalar (m, 2.5 Jahre) sucht artgerechtes Heim mit artgleicher Gesellschaft

    47198 Duisburg - Weißer Skalar (m, 2.5 Jahre) sucht artgerechtes Heim mit artgleicher Gesellschaft: Art/Rasse: Weißer Skalar Anzahl: 1 Alter: ca.2 1/2 Jahre männlich/weiblich: männlich Farbe: weiß Besonderheiten: Versteht sich mit Platys, Guppys...
  • 76287 Karlsruhe - 4 Chinchillas (2 Paare, mk/w geb. 2004/2006 und mk/w geb. 2009) abzugeben

    76287 Karlsruhe - 4 Chinchillas (2 Paare, mk/w geb. 2004/2006 und mk/w geb. 2009) abzugeben: Hallo Leute, ich bin Stoffel und neu hier. Ich habe mich hier registriert, weil ich seit mehr als 10 Jahren Chinchillahalterin bin und nun leider...
  • 2 groß Skalare

    2 groß Skalare: Hallo ihrs, mein Freund hat ein Aquarium mit 4 Skalaren, 2 davon haben eine größe, die dem Aquarium angepasst ist, die anderen beiden sind...
  • 2 groß Skalare - Ähnliche Themen

  • 25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben

    25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
  • 86807 Ostallgäu - 9 jähriges Nymphensittich-Paar sucht ein liebevolles zu Hause

    86807 Ostallgäu - 9 jähriges Nymphensittich-Paar sucht ein liebevolles zu Hause: Hallo liebe Leute, ich muss leider meine beiden Nymphensittiche (9J) abgeben, da ich seitdem ich angefangen habe zu arbeiten nur noch sehr wenig...
  • 47198 Duisburg - Weißer Skalar (m, 2.5 Jahre) sucht artgerechtes Heim mit artgleicher Gesellschaft

    47198 Duisburg - Weißer Skalar (m, 2.5 Jahre) sucht artgerechtes Heim mit artgleicher Gesellschaft: Art/Rasse: Weißer Skalar Anzahl: 1 Alter: ca.2 1/2 Jahre männlich/weiblich: männlich Farbe: weiß Besonderheiten: Versteht sich mit Platys, Guppys...
  • 76287 Karlsruhe - 4 Chinchillas (2 Paare, mk/w geb. 2004/2006 und mk/w geb. 2009) abzugeben

    76287 Karlsruhe - 4 Chinchillas (2 Paare, mk/w geb. 2004/2006 und mk/w geb. 2009) abzugeben: Hallo Leute, ich bin Stoffel und neu hier. Ich habe mich hier registriert, weil ich seit mehr als 10 Jahren Chinchillahalterin bin und nun leider...
  • 2 groß Skalare

    2 groß Skalare: Hallo ihrs, mein Freund hat ein Aquarium mit 4 Skalaren, 2 davon haben eine größe, die dem Aquarium angepasst ist, die anderen beiden sind...