Heft mir bitte..meine Katze hat schlimmen Durchfall

Diskutiere Heft mir bitte..meine Katze hat schlimmen Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Das ganze geht jetzt schon was länger so und mein Tierarzt meinte das firstwär nicht so schlimm weil die noch relativ Jung ist aber ich glaub...
L

lölelöle

Registriert seit
24.01.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
Das ganze geht jetzt schon was länger so und mein Tierarzt meinte das
wär nicht so schlimm weil die noch relativ Jung ist aber ich glaub nicht so ganz daran weil das immer schlimmer wir und es ist ja außerdem auch nicht schön weg zu machen kann mir jmd. Helfen:?::?::?:
 
16.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
14
Wie alt ist denn die Katze, wie sieht der Durchfall aus und was genau hat dein TA gesagt. Was wurde untersucht? Wart ihr schon bei einem andern TA und habt sie untersuchen lassen? Habt ihr ein sogn. Kotprofil gemacht?

Was bekommt die Katze zurzeit zu Fressen?
 
L

lölelöle

Registriert seit
24.01.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
Die hat hellbraunen Durchfall ziemlich flüssig manchmal sogar was gelblich und der ta meinte nur ja das kann halt nicht an Würmern und so ein Kram liegen und die bekommt kittekat(Nassfutter) und Wiskas (Trockenfutter) ab und zu mal so ein leckerlie von Aldi diese Stangen da und natürlich immer frisches Wasser aber die trinkt auch manchmal aus unserem tTeich:eusa_eh:
 
Sumo88

Sumo88

Registriert seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Ich würde dir mal zu ein paar Tagen Schonkost raten: also Hühnchen mit ein bisschen kleingeraspelter Karotte kochen und zusammen mit der Brühe servieren wenns ausgekühlt ist.
Und dann zu nem anderen TA, gerade bei Kitten ist durchfall schnell mal richtig gefährlich. Wie alt ist denn dein Katze? Sind die anderen Katzen in eurem Haushalt auch betroffen?

Danach (wenn der Durchfall weg ist) solltest du das Futter umstellen: Trockenfutter ganz weglassen und Nassfutter ohre Getreide und Zucker, dafür mit min. 60% Fleisch füttern. Lies dich am besten im Ernährungsbereich des Forums mal quer. Bestellen kann man gutes Futter hier: http://www.sandras-tieroase.de
 
L

lölelöle

Registriert seit
24.01.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
Haha nein ganz Sooo Jung ist sie auch nicht die ist jez 1 1/4 jahr alt;) aber schonmal danke für den guten tip
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.767
Reaktionen
264
Wenn eine Katze schon länger Durchfall hat und der TA nicht von sich aus, dich um eine Kotprobe bittet, würde ich ihn wechseln. Bitte fang umgehend an eine Kotprobe von 3 Tagen zu sammeln und lass die dann auf sämtliche Parasiten untersuchen, nicht nur Würmer, sondern auch Giardien, Kokzidien usw.

Whiskas und Kitekat ist nicht extra hochwertig, bitte lies dich hier im Unterforum Ernährung ein und lass das Trockenfutter gleich mal ganz weg.

Am besten fütterst du während dem Durchfall erstmal Schonkost, um den Darm zu entlasten, gekochtes Hühnchen mit etwas Möhren, Kartoffeln oder Reis und gib ihnen ruhig auch von der Brühe dazu, damit können sie den Flüssigkeitsverlust von dem Durchfall wieder ausgleichen.

Wie alt ist die Katze, woher hast du sie? Ist es die einzige Katze in eurem Haushalt, wenn nicht, hat die andere Katze auch Durchfall?

Als erste Maßnahme kannst du schon mal tagsüber 1-2 Kapseln Perenterol forte ins Futter mischen und abends einen Teelöffel Heilerde (ultrafein), hilft meistens ganz gut, ist aber natürlich von der Ursache des Durchfalls abhängig, wieviel das bringt.
 
L

lölelöle

Registriert seit
24.01.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
Die ist wie gesagt 1 1/4 Jahr alt kommt aus einer tierhilfeorganisation in Antalya und Kostprobe haben wir selbstverständlich abgegeben und ja sie ist die einzige Katze hier
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
ich rate dir auch Wechsel den TA, Sammel Kotproben von 3 Tagen, Gib schonkost und dann wechsel das Futter in dieser Reihenfolge.

Whiskas (jeh nach Sorte) ist leider nicht ausgewogen da viiiel zu wenig Fleisch und viel zu viel Getreide, bei Felix und Kitekat ist es genau das gleiche. Auch davon KANN der Durchfall kommen. Aber zuerst lass deine Katze mal auf Parasiten untersuchen. Da sie aus dem Ausland kommt würde ich auch mal ein Blutbild machen lassen um eine Mittelmeerkrankheit ect auszuschliessen
 
L

lölelöle

Registriert seit
24.01.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ja mach ich dann in den nächsten tagen
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.767
Reaktionen
264
Ich tippe dann leider mal auf Giardien und drücke die Daumen, dass ich mich täusche.

Bis die Katze wieder gesund und fit ist, solltest du schon einmal über eine Partnerkatze nachdenken, gerade so junge Tiere, sollte man auf keinen Fall alleine halten.
 
L

lölelöle

Registriert seit
24.01.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hab schon in einem anderen Forum geschrieben das ich bald eine kleine 12 wochen alte mize aufnehme die ich mit ihrer Familie auf dem Friedhof gefunden hab und die mittlerweile im th sitzt aber ich warte erst mal bis es meiner Willi (Mädchen) was besser geht
 
Sumo88

Sumo88

Registriert seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Jetzt ist die Familie schon im Tierheim? Ich dachte deine Tante kommt heute Abend und holt sie ab und kümmert sich dann drum? :eusa_eh:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
verstehe hier leider den Zusammenhang nicht. Um 18:26 hast Du geschrieben, dass Deine Tante heute abend kommt und sich um die Katzen kümmert. Und gut 20 Minuten später sind dann schon alle im Tierheim?
Das war aber ne Blitzaktion.

Normalerweise dauert ja schon das Einfangen von "Friedhofskatzen" durchaus ein paar Stündchen oder sogar Tage....Jeder Tierschutzverein kann ein Lied davon singen.
 
L

lölelöle

Registriert seit
24.01.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
Sry das ich das so geschrieben habe meine Tante wohnt nur 5 Minuten zufuß entfernt und ich meine damit Tierheim dass sie bei meiner Tante sind ich hab gedacht ihr hättet den anderen Beitrag Bit gelesen und da hab ich einfach mal Tierheim geschrieben weil das ein bisschen doof klingt ,,bei meiner Tante,, :) Aber egal die fährt die gleich mal weg ich weiß aber net ob die die erst zum Arzt bringt oder ins Tierheim und der artzt da regelt das dann
 
Levana Rya

Levana Rya

Registriert seit
28.08.2012
Beiträge
1.687
Reaktionen
20
Guten Morgen in die Runde. Habe mal aufmerksam gelesen und finde die Zusammenhänge mehr als Merkwürdig. Soll aber hier vorkommen
 
Thema:

Heft mir bitte..meine Katze hat schlimmen Durchfall

Heft mir bitte..meine Katze hat schlimmen Durchfall - Ähnliche Themen

  • bitte heft mir meine katze ist heiß

    bitte heft mir meine katze ist heiß: meine katze ist rollich wie lange geht das
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Schwarze Ballen😭😱😓

    Schwarze Ballen😭😱😓: Hallo Leute, Ich mache mir über meinen kater sorgen und frage deshalb.Mein Kater krigt immer schwärzere ballen und sie werden irgedwie lockerer,Er...
  • Merkwürdiges Verhalten meiner Katze... Bitte um Rat.

    Merkwürdiges Verhalten meiner Katze... Bitte um Rat.: Hallo, als ich Samstag 14 Uhr nachhause kam, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass sie wohl irgendetwas hat, was ich mir nicht erklären...
  • Katzenwürmer. Habe große Sorge! Bitte um Hilfe.

    Katzenwürmer. Habe große Sorge! Bitte um Hilfe.: Hallo ihr Lieben. Ich muss einiges loswerden und gestehe dass ich mich momentan etwas überfordert fühle. Ich habe seit einigen Monaten einen...
  • Ähnliche Themen
  • bitte heft mir meine katze ist heiß

    bitte heft mir meine katze ist heiß: meine katze ist rollich wie lange geht das
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Schwarze Ballen😭😱😓

    Schwarze Ballen😭😱😓: Hallo Leute, Ich mache mir über meinen kater sorgen und frage deshalb.Mein Kater krigt immer schwärzere ballen und sie werden irgedwie lockerer,Er...
  • Merkwürdiges Verhalten meiner Katze... Bitte um Rat.

    Merkwürdiges Verhalten meiner Katze... Bitte um Rat.: Hallo, als ich Samstag 14 Uhr nachhause kam, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass sie wohl irgendetwas hat, was ich mir nicht erklären...
  • Katzenwürmer. Habe große Sorge! Bitte um Hilfe.

    Katzenwürmer. Habe große Sorge! Bitte um Hilfe.: Hallo ihr Lieben. Ich muss einiges loswerden und gestehe dass ich mich momentan etwas überfordert fühle. Ich habe seit einigen Monaten einen...