Iserlohn - 7 Ratten (2m, 1.5 Jahre; 5w 2x 2.5 - 3 Jahre, 3x ca. 1 Jahr)

Diskutiere Iserlohn - 7 Ratten (2m, 1.5 Jahre; 5w 2x 2.5 - 3 Jahre, 3x ca. 1 Jahr) im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo liebe Ratten- und Tierfreunde, ich muss leider meine 5 Rattenladys und 2 Böcke abgeben. (nicht zusammen, Mädels und Jungs sind getrennt) Vor...
N

nanu906

Registriert seit
20.09.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Ratten- und Tierfreunde,
ich muss leider meine 5 Rattenladys und 2 Böcke abgeben. (nicht zusammen, Mädels und Jungs sind getrennt)
Vor einem Monat habe ich erfahren dass ich Mutter werde.
Da ich noch bei meiner Mutter wohne und so schnell nicht in eine eigene Wohnung ziehen kann, wird der Platz (der schon mit den Lieben ziemlich knapp ist) und die Zeit zusammen mit dem Baby und meinen Ratten einfach nicht ausreichen.
Deshalb hoffe ich jetzt auf diesem Wege ein neues Zuhause.


Alle sind nicht kastriert, deshalb auch nicht zusammen.

Ich komme erst mal zu meinen Ladys:
Ich habe sie selber erst dieses Jahr von einem Bekannten übernommen, weil er wegen seines Umzuges und fehlender Berechtigung des Vermieters die Tiere zu halten die super süßen und lieben Mädchen abgeben musste.
Damals hatten sie noch gar keine Namen und wussten
nicht so recht was Obst und Gemüse ist.
Zwei der Rasselbande(Pepper und Nugget) sind schon etwas älter, ca. 2,5 – 3 Jahre. Die anderen (Shadow, Bubbles und Flair) ca. 1 Jahr alt.
Die beiden älteren waren von Anfang an zutraulicher aber auch scheu, die anderen ließen sich zunächst gar nicht anfassen und brauchten ihre Zeit. Mittlerweile sind alle super zutraulich und kommen immer sofort angerannt, wenn man zu ihnen geht.
shqdow, flair, bubbles, nugget und pepper.jpg
Nun meine Jungs:
Meine „riesen“ Böcke sind ca. 1,5 Jahre alt. Sie habe ich auch schon seit dem sie gaaanz klein sind. Sind aber leider ziemlich eigen. Sie sind ziemlich dominant und lassen das auch jede andere Ratte spüren. Vor allem mein „Moppel Montie“ den ich meistens leider separat füttern muss, weil er sonst niemanden an das Futter ran lässt, selbst wenn es mehrere Futterstellen gibt.
Die andere „Domina“ ist Stripes. Er hatte ganz am Anfang eine schwere Lungenentzündung und ist seit dem etwas anders. Eine Zeitlang hat er die anderen gemobbt und mich auch gebissen, aber das ist alles vergessen und kam auch schon ewig nicht mehr vor. Er ist eigentlich ziemlich anhänglich und sucht auch den Kontakt zum Menschen.
Wegen ihres Verhaltens denke ich nicht, dass sie sich gut mit anderen Ratten vergesellschaften lassen, wobei ich es aber auch nicht ausschließen möchte.
Hier sind sie: links Stripes, rechts Montie
DSC00140.jpg
Die Mädels habe ich in einem Terrarium übernommen, wo sie leider immer noch drin wohnen Eigentlich ist es viiiel zu klein, aber kurz nachdem ich sie bekommen hatte, habe ich meinen Job verloren und konnte ihnen bis jetzt noch kein neues Gehege ermöglichen. Wenn Interesse besteht, kann der neue Besitzer selbst entscheiden ob er das Terrarium übernehmen möchte oder selber etwas herrichten möchte.
Die Jungs sind in einem größerem „Käfig“, den ich aber nicht weitergeben möchte, da der typische Rattengeruch dort schon lange nicht mehr zu entfernen und das gesamte Gehege auch ziemlich abgenutzt ist.
Deshalb erwarte und möchte ich auch keine Schutzgebühr. Ich hoffe einfach, dass sie in ein schönes neues Zuhause kommen, mit Besitzern die mehr Zeit und Geld für meine Baby’s haben.
Sie leben mit mir zusammen in Iserlohn Nähe Dortmund/Hagen (NRW). Und wenn jemand ein Herz für Ratten hat, vielleicht auch Zuwachs für seine Rasselbande sucht und sich interessiert, freue ich mich auf Antwort. Ich gebe sie ziemlich ungern ab, aber es ist besser für sie. In einem anderen Zuhause haben sie es mit Sicherheit besser.
Danke für eure Aufmerksamkeit und im Voraus auch für eure Antwort.
Nanu906
 
20.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Iserlohn - 7 Ratten (2m, 1.5 Jahre; 5w 2x 2.5 - 3 Jahre, 3x ca. 1 Jahr)

Iserlohn - 7 Ratten (2m, 1.5 Jahre; 5w 2x 2.5 - 3 Jahre, 3x ca. 1 Jahr) - Ähnliche Themen

  • 58636 Iserlohn - 2 Kater (geb. 16.08.2014, Perser-Mix) suchen zusammen neues Zuhause

    58636 Iserlohn - 2 Kater (geb. 16.08.2014, Perser-Mix) suchen zusammen neues Zuhause: Guten Tag Leider muss ich aus persönlichen Gründen, meine zwei jungen Kater abgeben. Die Rasse ist ein Perser-Mix. Am 16.8. werden die zwei...
  • Rattenmädel in Iserlohn (6 Monate) sucht dringend Gesellschaft

    Rattenmädel in Iserlohn (6 Monate) sucht dringend Gesellschaft: Hallo, Ihr Lieben! Gerade stolpere ich in unserem lokalen Käseblatt (Wochenkurier von heute) über folgenden Artikel: "Die süße Ratte "Wichtel"...
  • Rennmäuse im TH Iserlohn

    Rennmäuse im TH Iserlohn: Hallo! Ebenfalls leben bei uns 14 Rennmäuse in beige, weiß und schwarz. Sie sind total niedlich. Auch sie warten noch auf ein neues artgerechtes...
  • TH Iserlohn

    TH Iserlohn: Hallo! Ich arbeite im TH Iserlohn, und wir haben einige Hamster bei uns, die auf ein artgerechtes zu Hause warten. Bei Interesse bitte bei mir...
  • TH Iserlohn: Renn- und Farbmäuse

    TH Iserlohn: Renn- und Farbmäuse: Hallo zusammen! Heute erreichte mich folgende Mail von jemandem, der im TH Iserlohn eine "Bestandsaufnahme" der Farb- und Rennmäuse vornehmen...
  • TH Iserlohn: Renn- und Farbmäuse - Ähnliche Themen

  • 58636 Iserlohn - 2 Kater (geb. 16.08.2014, Perser-Mix) suchen zusammen neues Zuhause

    58636 Iserlohn - 2 Kater (geb. 16.08.2014, Perser-Mix) suchen zusammen neues Zuhause: Guten Tag Leider muss ich aus persönlichen Gründen, meine zwei jungen Kater abgeben. Die Rasse ist ein Perser-Mix. Am 16.8. werden die zwei...
  • Rattenmädel in Iserlohn (6 Monate) sucht dringend Gesellschaft

    Rattenmädel in Iserlohn (6 Monate) sucht dringend Gesellschaft: Hallo, Ihr Lieben! Gerade stolpere ich in unserem lokalen Käseblatt (Wochenkurier von heute) über folgenden Artikel: "Die süße Ratte "Wichtel"...
  • Rennmäuse im TH Iserlohn

    Rennmäuse im TH Iserlohn: Hallo! Ebenfalls leben bei uns 14 Rennmäuse in beige, weiß und schwarz. Sie sind total niedlich. Auch sie warten noch auf ein neues artgerechtes...
  • TH Iserlohn

    TH Iserlohn: Hallo! Ich arbeite im TH Iserlohn, und wir haben einige Hamster bei uns, die auf ein artgerechtes zu Hause warten. Bei Interesse bitte bei mir...
  • TH Iserlohn: Renn- und Farbmäuse

    TH Iserlohn: Renn- und Farbmäuse: Hallo zusammen! Heute erreichte mich folgende Mail von jemandem, der im TH Iserlohn eine "Bestandsaufnahme" der Farb- und Rennmäuse vornehmen...