1 angoramaus übrig - welche dazu?

Diskutiere 1 angoramaus übrig - welche dazu? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo wie im alten beschrieben ist w2 leider verstorben... nun ist nur noch g1 übrig - sie ist grau und angeblich ne angoramaus aber sie hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

reini070772

Reaktionen
0
hallo

wie im alten beschrieben ist w2 leider verstorben...

nun ist nur noch g1 übrig - sie ist grau und angeblich ne angoramaus aber sie hat keine langen haare (entschuldigt-ich hab
beim kauf nicht gewusst das das ne qualzucht ist...) naja sie ist nun halt nur mehr allein - ich soll 2 dazugeben wieder wurde mir geraten - kann ich da jetzt auch 2 junge farbmausweibchen (g1 ist auch eine lady) dazugeben ?

noch was w heisst weiss, g grau und s scheckat (nicht bös sein das ich meine süssen so im überblick behalte - ich kann mir keine namen merken und trozdem ist keine anonym :roll: )

hab morgen frühschicht und will nachmittag welche holen...

lg

lissi

(reini ist mein freund)

25.02.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
A

alexa22

Reaktionen
0
Hallo

Tut mir leid:cry: Ich würde es erst mal mit einer neuen versuchen,wenn es nich klappen sollte hast du nicht direkt 2 gekauft!Aber w sind normalerweise eher friedlich,kannst ja darauf achten,das sie beide aus einem Käfig stammen,lass dir aber kein böckchen Andrehen:D LG Alexa

seven

seven

Reaktionen
6
Ich würde zwei neue Mädels nehmen. Wenn Du sie ordnungsgemäß vergesellschaftest (siehe www.diebrain.de ), dürften da keine größeren Probleme auftreten. Sonst hast Du womöglich nämlich bald wieder das Problem, dass Du eine Einzelmaus da sitzen hast. Meiner Meinung nach spricht also nichts gegen zwei Mädels - und wenn sie noch sehr jung sind, ist´s mit der Vergesellschaftung meist noch leichter, weil sie von der älteren Maus dann noch eher akzeptiert werden bzw. auch selbst akzeptieren, dass die ältere die Chefin ist...
LG, seven

P. S.: Müssen es unbedingt Zooladenmäuse sein oder gibt es vielleicht ein Tierheim in Deiner Nähe, aus dem Du evtl. zwei Notfallmäuschen retten könntest?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

1 angoramaus übrig - welche dazu?

1 angoramaus übrig - welche dazu? - Ähnliche Themen

• Einzelmaus übrig geblieben - Schnell-VG-Tipps gesucht

Einzelmaus übrig geblieben - Schnell-VG-Tipps gesucht: Seit ein paar Tagen ist es (leider) so weit: Die letzte Maus aus meiner Gruppe ist allein übrig geblieben. Ich möchte nun nicht, dass sie allein...
  • Einzelmaus übrig geblieben - Schnell-VG-Tipps gesucht - Ähnliche Themen

• Einzelmaus übrig geblieben - Schnell-VG-Tipps gesucht

Einzelmaus übrig geblieben - Schnell-VG-Tipps gesucht: Seit ein paar Tagen ist es (leider) so weit: Die letzte Maus aus meiner Gruppe ist allein übrig geblieben. Ich möchte nun nicht, dass sie allein...