Plötzlich Nachwuchs im Käfig

Diskutiere Plötzlich Nachwuchs im Käfig im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo haben firsteine frage an euch
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Y

Yvonne.kurt

Registriert seit
19.09.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo haben
eine frage an euch
 
21.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Plötzlich Nachwuchs im Käfig . Dort wird jeder fündig!
MuckMuckMuck

MuckMuckMuck

Registriert seit
08.04.2012
Beiträge
307
Reaktionen
0
Hallo!

Frag ruhig, ich helf dir, wenn ich kann. ;)
 
Y

Yvonne.kurt

Registriert seit
19.09.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
habe heute morgen blöt gesaunt habe 4 mädchen und jetzt auch noch baby icch habe fragen an euch wie ist es sind immer alle 4 beim wurf da bei ????? UND DARF ICH AUCH MAL DAS HAUS HOCH HEBEN UND SCHAUEN OB ALLE NOCH LEBEN UND WIEVIL ES SIND DEHT MIOCH SEHR FREUEN AUF EINE ANTWORT mir haben die mäuse nur zeit 2 bis 3 wochen :D meine kinder haben auch blüt geschaut heute morgen lg Yvone und kurt

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
MuckMuckMuck

MuckMuckMuck

Registriert seit
08.04.2012
Beiträge
307
Reaktionen
0
hmmm ... also soweit ich das verstanden hab, habt ihr unerwartet Nachwuchs bekommen?!

Bitte AUF KEINEN FALL das Haus hochheben um zu gucken! Auch bitte bis die Mäuse rauskommen nicht den Käfig sauber machen. Nur jeden Tag Futter, frisches Wasser geben und in der Kloecke das nasse Streu entfernen. Alles andere stresst die Mutter und bei Stress kann es passieren, dass sie die Kleinen auffrisst. Weiterhin solltest du jetzt viel Eiweiß füttern. Du kannst ihnen z.B. Mehlwürmer anbieten. Die gibts lebend im Zoohandel (dann bleib aber dabei wenn du fütterst, damit sich keines selbstständig macht) oder getrocknet (auch im Zoohandel, z.B. im Fressnapf gibts "Eiweiß-Cocktail" von JR Farm).

Lies dich hier mal rein: http://www.tierwiki.com/maeuse/farbmaeuse/farbmaus-nachwuchs/ Da steht eigentlich alles wichtige drin.

PS: Ich geh mal davon aus, dass ihr eine Weibchen-Gruppe habt. Wenn sie aus dem Zoohandel sind, kann es sein, dass sie schon schwanger zu euch kamen. Vielleicht ist aber auch ein Böckchen dabei? Das müsste dann sofort raus und schnellstmöglich kastriert werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Plötzlich Nachwuchs im Käfig

Plötzlich Nachwuchs im Käfig - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse

    Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir wer helfen. Ich bin sehr unfreiwillig zu zwei weissen Farbmäusen gekommen. Meine Tochter hat von ihrem...
  • Nachwuchs (Verzweifelt!)

    Nachwuchs (Verzweifelt!): Ich habe mir in der Tierhandlung 3 Mäuse gekauft, ich war so aufgeregt das ich völlig vergessen habe zu fragen ob das nur weibchen sind (mein...
  • 63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse

    63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben in den letzten Tagen einen Käfig für unsere geplanten Farbmäuse gebaut. Durch die Informationen die wir...
  • Haltung wegen Nachwuchs.

    Haltung wegen Nachwuchs.: Hallo :) ich habe mich wieder dazu entschieden Mäuse zu halten und dieses Mal will ich die Fehler vom letzen Mal natürlich gerade biegen. Letztes...
  • Plötzlich war SIE ein ER

    Plötzlich war SIE ein ER: Hallo alle zusammen, ich brauch mal ein bisschen eure unterstüzung und eure Meinugen... Folgendes Szenario hat sich in den letzten Tagen...
  • Plötzlich war SIE ein ER - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse

    Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir wer helfen. Ich bin sehr unfreiwillig zu zwei weissen Farbmäusen gekommen. Meine Tochter hat von ihrem...
  • Nachwuchs (Verzweifelt!)

    Nachwuchs (Verzweifelt!): Ich habe mir in der Tierhandlung 3 Mäuse gekauft, ich war so aufgeregt das ich völlig vergessen habe zu fragen ob das nur weibchen sind (mein...
  • 63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse

    63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben in den letzten Tagen einen Käfig für unsere geplanten Farbmäuse gebaut. Durch die Informationen die wir...
  • Haltung wegen Nachwuchs.

    Haltung wegen Nachwuchs.: Hallo :) ich habe mich wieder dazu entschieden Mäuse zu halten und dieses Mal will ich die Fehler vom letzen Mal natürlich gerade biegen. Letztes...
  • Plötzlich war SIE ein ER

    Plötzlich war SIE ein ER: Hallo alle zusammen, ich brauch mal ein bisschen eure unterstüzung und eure Meinugen... Folgendes Szenario hat sich in den letzten Tagen...