Flug mit Hund von Neuseeland nach Deutschland

Diskutiere Flug mit Hund von Neuseeland nach Deutschland im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!! Ich habe schon gesehen, dass hier vor ein paar Jahren ein aehnlicher Fall war, nur leider wurde nicht fortgefuehrt wie es ausgegangen ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

Zoee

Registriert seit
22.09.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!!
Ich habe schon gesehen, dass hier vor ein paar Jahren ein aehnlicher Fall war, nur leider wurde nicht fortgefuehrt wie es ausgegangen ist.
Hier als nun noch mal die Frage, wie kann man einen kleinen Hund mit nach Deutschland nehmen, was ist der guenstigste Weg?!
Der Nachbarshund hat kleine Welpen
bekommen, das war nicht geplant und sind leider auch viel zu viele. Zwei mussten heute schon eingeschlaefert werden, weil die Mutter nicht genug Milch fuer gleich 8 hungrige Maeuler hat. 3 von den, jetzt nur noch 6, Welpen haben schon ein zu Hause (also der Besitzer uebernimmt einen und der Besitzer vom Rueden uebernimmt 2) aber wenn die Anderen nicht vermittelt werden muessen die auch eingeschlaefert werden und das waere zu schade, weil die super gesund sind und einfach nur suess! Die haben mich auch schon gleich gefragt ob ich nicht einen behalten moechte, aber ich wuerde das nur machen wenn sie die Kleinen nicht vermittelt bekommen, weil das mja auch viel Stress fuer so einen jungen Hund ist, einen sooo langen Flug auf sich zu nehmen! Also wie kann man am Guenstigen einen dann 5 Monate alten Hund mit nach Deutschland bekomme??
Ganz liebe Gruesse
 
22.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Du musst dich erst mal genau Informieren was es für Ausreisebestimmungen von Neuseeland nach Deutschland gibt.
Ich habe meinen Hund aus Ägypten mitgebracht. Sie musste mindestens 7 monate alt sein, geimpft und gechipt, Ein Tollwuttitter test musste gemacht werden.
Diese bestimmungen sind aber nicht in jedem Land gleich, deswegen solltest du dich da gut informieren.

Je nachdem wie groß der Hund dann ist und mit welcher Fluggesellschaft du fliegst, kann der Hund mit in die Flugkabine. Was für den Hund natürlich am besten wäre.

Meine musste damals die 4,5 Stunden im Frachtraum fliegen. Sie hat nen mittel bekommen, damit sie die meiste Zeit geschlafen hat.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Off-Topic
Ich habe das Thema mal ins entsprechende Unterforum verschoben.

Vorneweg muss ich hier mal mein Entsetzen kundtun: Wieso in aller Welt werden Welpen eingeschläfert, nur weil die Mutter zu schwach zum Säugen ist?! Man kann mit Aufzuchtmilch zufüttern, das ist kein Problem und darüber hätte man sich lange genug informieren können, wenn man schon so achtlos ist seine Hündin decken zu lassen.
Welcher Tierarzt tut so etwas überhaupt? Bei uns verstößt das eindeutig gegen das Tierschutzgesetz, ganz abgesehen vom moralischen Aspekt, dass jemand so wenig Respekt vor dem Leben hat, ein Tier einfach einzuschläfern.

An deiner Stelle würde ich gar keinen Hund hier her bringen, sondern vor Ort den Tierschutz und das Veterinäramt verständigen, dass bereits zwei Welpen getötet wurden und vielleicht noch weitere folgen.
Es ist keinem geholfen, wenn du einen Hund hier her schaffst, obwohl du eigentlich keine Zeit für ihn hast und dir auch eigentlich keinen zulegen würdest, nur um den Fehler dieses Bekannten auszubaden, der meiner Meinung nach angezeigt gehört und dem die Hunde auch weggenommen werden sollten.
 
Z

Zoee

Registriert seit
22.09.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Oehm, ich habe bereits einen Hund und habe keinen Probleme einen weiteren zu nehmen, ich liebe Tiere und kuemmere mich gerne um sie!! Und ob ein Hund mehr oder weniger kommt es dann auch nicht drauf an!! ^^
Zum Beispiel mein Hund Zoe, die zur Zeit bei meinem Freund daheim ist, ist ebenfalls eine gaaanz liebe Mischlingsdame die ich vorm Tierheim bewahrt habe, die vorigen Besitzer sind gaaanz schrecklich mit ihr Umgegangen!!! Und ich bin richtig froh, dass ich der kleinen das Vertrauen zu den Menschen wiedergeben konnte und dass sie nun wirklich gluecklich ist!! =)
Ja und das die beiden Kleinen leider nicht laenger leben durften ist schrecklich definitiv!!! Aber ich glaube nicht das es dem Besitzer leicht gefallen ist. Als seine Huendin gedeckt wurde ist er direkt danach zum Arzt und hat abgesprochen was machbar waere und ob die ueberhaupt traechtig sei...naja und der Arzt meinte dass da keine Traechtigkeit bestuende und darauf haben sich die Besitzer dann auch verlassen...das es nun anders gekommen ist, konnte keiner vorher wissen und die bemuehen sich wirklich die Tierchen unterzubringen!!! Jahaa und an das mit der Milch hatte ich auch schon gedacht, habe in den letzten Tagen hier auch ein schwaches Lamm wieder mit Milch aufgepeppelt, dass haette ich mit den Welpen dann auch gerne gemacht...aber ich habe es leider erst danach erfahren, so das ich nichts mehr tun konnte....=(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Flug mit Hund von Neuseeland nach Deutschland

Flug mit Hund von Neuseeland nach Deutschland - Ähnliche Themen

  • Flug mit Hund

    Flug mit Hund: Hallo, nachdem ihr mir so super geholfen habt beim letzten Thema habe ich schon wieder ne Frage: Mein Mann und ich ziehen nach Hawaii. Das wussten...
  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Übergriffe auf meinen Hund .

    Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...
  • Ähnliche Themen
  • Flug mit Hund

    Flug mit Hund: Hallo, nachdem ihr mir so super geholfen habt beim letzten Thema habe ich schon wieder ne Frage: Mein Mann und ich ziehen nach Hawaii. Das wussten...
  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Übergriffe auf meinen Hund .

    Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...