Probleme mit Reitlehrerin

Diskutiere Probleme mit Reitlehrerin im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo :) Ich und meine Freundin haben seit ca. einem Jahr Reitbeteiligungen an zwei Ponys. Wir kommen zwei Mal die Woche und anfangs war auch...
  • Probleme mit Reitlehrerin Beitrag #1
P

PferdeFreak_<3

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich und meine Freundin haben seit ca. einem Jahr Reitbeteiligungen an zwei Ponys.
Wir kommen zwei Mal die Woche und anfangs war auch alles wirklich super.
Die Besitzerin hat uns wie abgesprochen einmal die Woche eine Reitstunde gegeben.
Sie hat uns viel neues gelernt und sind Reiterwettbewerbe gegangen.
Aber manchmal ist sie echt launisch und schaut uns teilweise garnicht an und gibt mir immer Schuld an allem.
Wir kommen auch garnicht weiter,weil wir seit ein paar Monaten keine Reitstunde hatten,weil sie auch den Eindruck macht,sie hätte keine Lust.
Wir wollten eigentlich auch mal eine E-dressur gehen und mit Springen anfangen.
Wir wollten jetzt Mal mit ihr reden aber wissen eigentlich nicht was wir jetzt machen sollen.
Weil wir wollen bei ihr nicht unbedingt aufhören weil wir uns ja jetzt schon an die Ponys gebunddn haben und die Reitanlage echt toll ist.
Was meint ihr dazu?
Wir freuen uns auf Antworten ! :)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
  • Probleme mit Reitlehrerin Beitrag #2
DancingDesiree

DancingDesiree

Beiträge
3.127
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Die Besitzerin von den Ponys oder vom Stall?
Reitet deine RL hobbymäßig oder ist sie richtig ausgebildet?
Wenn sie so launisch ist fragst du am besten ganz vorsichtig ob sie vielleicht zeit und lust hätte,euch weiter zu bringen weil sie ja so gut reiten könne. ;)
Lg DD
 
  • Probleme mit Reitlehrerin Beitrag #3
P

PferdeFreak_<3

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Sie ist die Besitzerin von den Ponys und ist Trainerin B
Sie gibt auch anderen Kindern Reitstunden an den Ponys.
Das Problem ist,sie sagt zu uns ,dass wir bald mal eine E-Dressur reiten können,aber anstatt mit uns zu Üben,gehen wir ausreiten.
und wir hatten nur zwei Springstunden in diesem Sommer,bei denen sie meine Freundin am Arm gepackt hat und rumgeschrien hat. :/
 
  • Probleme mit Reitlehrerin Beitrag #4
T

Torpedia

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
0
Gibts auf dem Hof denn keine anderen RL bei denen ihr Unterricht nehmen könnt? Ihr könnt ja mal erwähnen, dass ihr euch wünscht, für Turniere zu üben und wenn sie dann wieder nicht drauf eingeht, vll mal nen anderen RL fragen. Auch wenn sie die Besitzerin der Ponys ist, heißt das ja nicht, dass ihr bei ihr Unterricht nehmen müsst wenn sie offensichtlich keine Lust dazu hat...:shock:
 
  • Probleme mit Reitlehrerin Beitrag #5
P

PferdeFreak_<3

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
naja,aber es ist ja so,dass in den 80 Euro im Monat 4 Reitstunden eigetnlich dabei wären und dann noch zusätzlich was zu Zahlen ist halt ein bisschen blöd.
Vorallem ist auf dem Hof leider keinen adere reitlehrerin :(
Wir reden jetzt nochmal mit ihr.
wir haben schon mit dem gedanken gespielt,reitbeteiligungen bei unserer alten Reitlehrerin zu nehmen..
die Pferde sind top und sie geht fast jedes wochenende auf tuniere,wo wir dann auch mitreiten könnten.
sie ist hier auch sehr bekannt und geht Springen bis Klasse L
 
  • Probleme mit Reitlehrerin Beitrag #6
ponnyfreundin

ponnyfreundin

Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
1
Hey,
ich bin selber Reitlehrerrin (einmal die Woche) und ich würde das total schrecklich finden, wenn meine Reitschühler mir nicht sagen könnten, dass den an meinem Reitunterricht irgendetwas doof ist. Bisher sagen sie auf jeden Fall dass sie zufrieden mit mir sind:D

Wenn sie ihren Unterricht gut macht redet mit ihr wie ihr den haben wollt. Ich frage auf jeden Fall immer ganz gern wie sie ihren Reitunterricht haben möchten bzw was sie jetzt gerne als nächste Lektion lernen möchten so weit es meine Fähigkeiten oder die der Pferde nicht übersteigen :D

Auf jeden Fall hilft es was zu sagen aber wenn sie euch anschreit ist das ja schon ziemlich schlecht...
 
  • Probleme mit Reitlehrerin Beitrag #7
P

PferdeFreak_<3

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Ihr Reitunterricht ist ja an sich eigentlich gut :) wir haben am Anfang echt viel gelernt aber wir machen eben nichts neues mehr.. und durch das,dass wir ständig alleine Reiten können wir ja garmichts lernen :/ gestern hat meine freundin gefragt,ob wir am samstag (morgen) eine springstunde machen können..
sie hat dann nur eine sms bekommen,dass es zwar geht aber dass wir immer EINE woch davor was sagen sollen..
und davor hat sie zu uns gesagt,sie hat am wochenende immer zeit,weil sie da sonst keine reitstunden hat ..
 
Thema:

Probleme mit Reitlehrerin

Probleme mit Reitlehrerin - Ähnliche Themen

Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Oben