Schlange im Keller -HELP-

Diskutiere Schlange im Keller -HELP- im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo erstmal; ich habe ein riesen Problem und keine Ahnung - aber Unwohlsein. Bei uns im Waschkeller befindet sich ein offener Abfluss im...
T

te Merden

Registriert seit
23.09.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo erstmal;

ich habe ein riesen Problem und keine Ahnung - aber Unwohlsein.



Bei uns im Waschkeller befindet sich ein offener Abfluss im Boden. Also so ein Abfluss im Fußboden, wo das Wasser der Waschmaschine und Heizung ablaufen kann.
Als ich gestern das Kondenswasser
des Trockners in diesen Ausfluss gab, kam eine Schlange heraus....

Die Schlange war zwar nicht groß... aber ich bin trotzdem erst mal weg gegangen; mit einem Besenstiel bewaffnet habe ich dann das Gitter vom Abfluss angehoben. Dort kauerte sie dann. Später ist sie in das Wasser gesprungen/ gelaufen (wie nennt man dass, wenn Schlangen sich bewegen?).

Zur Schlange selber:
Farbe: Kupfer / golden (also eher Gold)
Größer: bestimmt 12 cm (also klein)
Körper: dünn (höchstens 1 cm)

Die Maße sind nur geschätzt - ich habe die nicht angefasst.

Sicherheitshalber habe ich mich erst mal zurück gezogen und die Tür zugemacht... aber irgendwann habe ich wieder schmutzige Wäsche und muss in den Waschkeller.

Können Schlangen Treppen hoch steigen?
Können, wenn die schon schwimmen können, Schlangen dann auch durch die Toilette nach oben kommen?


Über euere Hilfe wäre ich echt dankbar.
 
23.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
4.163
Reaktionen
0
Der Beschreibung nach klingt es nach einer kleinen Blindschleiche (das sind einheimische Echsen, also nicht mal Schlangen ;))
Schau mal hier, sieht sie so aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blindschleiche

Wenn ja, dann ist sie total harmlos und du könntest sie vorsichtig mit der Hand, oder einer Dose/Schüssel einfangen und raustragen (wirklich vorsichtig, Blindschleichen werfen ihren Schwanz ab, wenn sie sich bedroht fühlen und auch wenn sie ihn ersetzen können, ist es trotzdem eine große Strapatze für sie):
Raus sollte sie auf jeden Fall, mir erscheint das Abflussrohr im Keller auch ein seltsamer Aufenthaltsort für eine Blindschleiche (oder eine andere Schlagen, falls es keine Blindschleiche ist), ich kann mir vorstellen, dass sie genau so unglücklich ist dort hineingeraten zu sein wie du :eusa_think:

Ob eine Schlange Treppen steigen kann hängt sicher von ihrer Größe ab (bei 12cm dürfte es kaum möglich sein), durch das Toilettenrohr können sie aufgrund des steilen Gefälles im Abflussrohr sicher nicht hoch kommen.
 
Thema:

Schlange im Keller -HELP-

Schlange im Keller -HELP- - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

    Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

    Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

    Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange im Garten

    Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Um welche Schlange handelt es sich?

    Um welche Schlange handelt es sich?: Hallo :) ich brauche mal eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Schlangenart. Danke und viele Grüße Lacotto
  • Um welche Schlange handelt es sich? - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

    Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

    Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

    Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange im Garten

    Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Um welche Schlange handelt es sich?

    Um welche Schlange handelt es sich?: Hallo :) ich brauche mal eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Schlangenart. Danke und viele Grüße Lacotto