Haltung von Stabheuschrecken

Diskutiere Haltung von Stabheuschrecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Da ich momentan ein kleineres Terra (40x40x60) habe und jemanden getroffen habe der Stabheuschrecken abzugeben hat, hätte ich ein paar spezielle...
crocodylus

crocodylus

Reaktionen
0
Da ich momentan ein kleineres Terra (40x40x60) habe und jemanden getroffen habe der Stabheuschrecken abzugeben hat, hätte ich ein paar spezielle Fragen. Ich weiß noch
nicht welche Art es genau ist, das werde ich noch in Erfahrung bringen.

1) Das Terrarium ist Vollglas. Jetzt habe ich oft gelesen, dass der Deckel aus Gaze oder Fliegengitter bestehen soll. Sollte aber auch kein Problem sein, wenn es Glas ist oder?
2) In dem Terra ist ein Strahler in einer Metallhülle mit Gitterabdeckung (ich hoffe man kann es sich vorstellen), ist das ein Problem mit Verbrennungen oder ist die Metalhülle Schutz genug.

mit freundlichen Grüßen
crocodylus

23.09.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Haltung von Stabheuschrecken . Dort wird jeder fündig!
crocodylus

crocodylus

Reaktionen
0
kleiner Nachtrag: gibt es Zimmerpflanzen (nicht allzu teuer) die man in das Terrarium stellen kann und natürlich ungiftig sind.

die-eule

die-eule

Reaktionen
0
Also ich habe bei meinen Schrecken einfach ein Glas mit Brombeerzweigen in mein Netzfaunarium gestellt... das hat gereicht :) Glas ist kein Problem. Zu anderen Pflanzen kann ich nicht viel sagen.

Thema:

Haltung von Stabheuschrecken

Haltung von Stabheuschrecken - Ähnliche Themen

• Ist die Haltung der Stabschrecken ok?

Ist die Haltung der Stabschrecken ok?: Hi, ich habe mir vor kurzem 5 Annam-Schrecken angeschafft. Ich wollte eigentlich welche vom Züchter kaufen aber meine Schule hatte welche in...
  • Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
  • Triops-haltung welche "Technik"?

Triops-haltung welche "Technik"?: Also....Als kind hatten mein bruder und ich lange Triopse in so einem kleinen kinderbecken. Eben jenes plastik-ding habe ich vor kurzem aus meiner...
  • Pferdeegel Haltung

Pferdeegel Haltung: Hallo Wie hältert man Pferdeegel (kein Blutegel!) richtig, damit sie sich wohl fühlen? Wie richtet man ein Aquariumbecken 30x20x20 für sie ein...
  • Weinbergschnecken-Haltung

Weinbergschnecken-Haltung: Hallo, (Bin noch total uninformiert deswegen bitte mich nicht gleich mit zuviel Hate übergießen xD) ich habe gehört, dass man bei einer guten...