Spielzeug für Hasen selberbauen Ideen??

Diskutiere Spielzeug für Hasen selberbauen Ideen?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey :) Ich habe ein kleines Zwergkninchen, der Mittlerweile nur noch faul herumsitzt. Es ist vor firstkurzem seine Gefährtin gestorben und ich...
K

Keksdose^^

Reaktionen
0
Hey :)
Ich habe ein kleines Zwergkninchen, der Mittlerweile nur noch faul herumsitzt. Es ist vor
kurzem seine Gefährtin gestorben und ich beschäftige ihn jetzt regelmäßig. :) (versuche es zmindest) Nur langsam gehen mir die Ideen aus und ich wollte mal Fragen ob jemand von euch vllt welche hat. Irgendwas was man vllt auch gut selbst machen kann.
Grüße Keksdose^^

23.09.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna1990

Luna1990

Reaktionen
0
Hallo :)

Erstmal tut es mir leid, dass dein anderes Kaninchen gestorben ist :(

Aber die beste Beschäftigung für ein Kaninchen ist immer ein anderes Kaninchen, da führt kein Weg dran vorbei. Ein Mensch kann noch so viel mit dem Kaninchen "spielen", es wird ein anderes nie ersetzen können! Mit einem zweiten Kaninchen wird es dann auch nichtmehr so lustlos rumsitzen, ist ja klar, es hat niemanden, der die Kaninchensprache versteht, oder der es putzt etc..

Ansonsten sind recht beliebte Beschäftigungen bei meinen Kaninchen:
- Tunnel zum Durchrennen (so Rascheltunnel für Katzen)
- Schachteln zum durchrasen und Umschmeissen :D
- Viele viele Äste zum Knabbern
- Verschiedene Unterstände, Etagen
- Heuberge zum Durchwuseln ^^

Liebe Grüße, Luna

Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Reaktionen
0
hay,
mir tut es auch leid, dass dein nin gestorben ist.
aber dein anderes sollte wirklich unbedingt wieder eine partner bekommen.
meine bekommen öfter eine eierschachtel gefüllt mit heu und leckerlis, sie lieben es die herum zuschleudern, damit die leckerlis rausfallen.
oder ich fülle klopapierrollen mit leckerlis,...
aber das alles macht zu zweit viel mehr spaß

K

Keksdose^^

Reaktionen
0
Natürlich hatten wir das auch vor. Aber unser kleiner ist schon etwas älter und eigentlich wollten wir danach keine Hasen mehr haben deswegen haben wir ihn keinen Partner mehr gekauft, ich hoffe das Versteht ihr. Außerdem ist er nicht allein in einem Stall sondern hat freie Bewegungsmöglichkeit in einem Zimmer im Haus...

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Nein, das ist absolut kein Grund, das Tier allein zu halten. Ihr habt jetzt nur zwei Möglichkeiten, die im Sinne des Tieres sind: Entweder gebt ihr ihn in eine bestehende Gruppe ab oder holt noch einen Partner dazu, den ihr dann später in eine bestehende Gruppe gebt.
Das Problem bei Gruppentieren besteht immer, dass am Ende einer übrig bleibt, wenn man die Haltung aufgeben will.

Es gibt sicherlich bei den Kaninchen auch viele Nothilfen, die das Tier kostenlos aufnehmen und dann in ein wunderbares zu Hause vermitteln.

T

tiger99

Reaktionen
0
Du kannst zB. eine flasch nehmen, ein loch auf jede seite, so das die öffnung immer oben ist
die flasche muss sich drehen lassen. Nun kommt etwas leckeres oben rein, und das Kaninchen muss sie umdrehen.

Trotzdem sollte das Tier auf keinen Fall alleine bleiben da hilft alles spielzeug der welt nicht
Grüße tiger99

Thema:

Spielzeug für Hasen selberbauen Ideen??

Spielzeug für Hasen selberbauen Ideen?? - Ähnliche Themen

• spielzeug für kaninchen? wenn ja , welches?

spielzeug für kaninchen? wenn ja , welches?: Hallo ;), ich habe mal überlegt, ob ich meinen Kaninchen mal Spielzeug kaufen möchte... Natührlich haben meine Kaninchen auch so viel Platz und...
  • Mineral/Salz-Leckstein & Spielzeug für Kaninchen?! Ist das nötig???

Mineral/Salz-Leckstein & Spielzeug für Kaninchen?! Ist das nötig???: Hallo! Es wird schon massenweise Mineral und Salzlecksteine für Kaninchen oder auch Spielzeug angeboten. Doch ist das nötig??? Können Kaninchen...
  • Spielzeug für große Ninchen

Spielzeug für große Ninchen: Hay, kennt jemand Internetseiten oder Läden in denen man Spielzeug für große Kaninchen kaufen kann? Z.B. sowas wie Tunnel? Die normalen sind...
  • Holz"spielzeug" auswaschen für Ninchen auswaschen. Bräuchte wenn es geht schnell hilfe ;)

Holz"spielzeug" auswaschen für Ninchen auswaschen. Bräuchte wenn es geht schnell hilfe ;): Hallo liebe foris, tut mir leid wenn es nicht hierhin gehört, wusste nicht so recht wo ich es hinschreiben sollte :uups: Also ich habe ein paar...
  • welche Spielzeug für Ninchens basteln?

welche Spielzeug für Ninchens basteln?: Hallöle ich möchte für meine 2 Ninchens was tolles basteln am besten in Verbindung mit Knabbermöglichkeiten. Ich finde es nämlich nich so gut...