Schwarzer Kot

Diskutiere Schwarzer Kot im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Foris- bin etwas beunruhigt. Buffy hatte heut Nachmittag pechschwarzen Kot. Der war auch recht breiig. Ihre Schleimhäute sind normal rosa...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Braunini

Braunini

Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hallo Foris-

bin etwas beunruhigt. Buffy hatte heut Nachmittag pechschwarzen Kot. Der war auch recht breiig.
Ihre Schleimhäute sind normal rosa, sie hat kein Fieber, keinen harten Bauch und auch keine Bauchschmerzen.
Das sie draußen etwas aufgenommen haben könnte, kann ich
ausschließen und auch bei uns zu Hause liegt nix giftiges rum.
Sie hat auch die letzten 2 Tage keine Knochen bekommen. Es gab bei uns Rindfleisch pur. Nur gestern gab es ein kleines Stück getrocknete Milz zum knabber. Kann es daran liegen?

Hatte auch schon beim TA angerufen, der meinte, dass es normal ist, dass auch mal sehr dunkler Kot abgesetzt wird, grad beim barfen. Also nicht so schlimm.
Ich hab das aber in den letzten Jahren noch nie bei ihr gehabt.

Es geht ihr auch sehr gut. Sie spielt, rennt, tobt rum, aber der schwarze Kot geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Habt ihr das schonmal gehabt? Was kann das sein? Mach ich mir unnötig sorgen?

Liebe Grüße
 
23.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schwarzer Kot . Dort wird jeder fündig!
Winchester

Winchester

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
821
Reaktionen
0
Schwarzer Kot kommt bei Menschen häufig vor, wenn sie übermäßig Eisen konsumieren. Bei Eisentabletten oder so färbt sich der Kot schonmal schwarz. Ansonsten hab ich davon nur im Zusammenhang mit geronnenem Blut gehört. Ich würde deinen Hund einfach beobachten, zur Not einfach mal die Farbe der Schleimhäute überprüfen. Sollten diese blass sein und sich nach Druck mit dem Finger nur sehr langsam bis gar nicht wieder it Blut füllen, so geh bitte zum Tierarzt. Ist aber alles rosig und der Hund fit, dann mach dir keine Gedanken
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
30.968
Reaktionen
3
Beim Barf kenne ich es von meinem Hund, wenn er zum Beispiel bestimmte Beeren als Beilage gefressen hat. Die können den Kot auch sehr dunkel färben.
Bei Salat wird er auch dunkler, aber nicht schwarz.
Hat sie denn heute noch mal Kot abgesetzt und war der normal?
Du schreibst, sie hat Rind pur bekommen - ohne Beilagen? Eventuell ist ihr auch das nicht so ganz bekommen bzw. schlägt sich im Kot nieder.
Ansonsten würde ich es auch einfach beobachten.
 
Braunini

Braunini

Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Puh durchatmen. Jetzt am Nachmittag hat sie ein Häufchen gemacht und es ist schon wieder etwas heller geworden. Dunkelbraun.

Sie bekommt häufiger nur Fleisch ohne Beilagen, auch Rind und so sah ihr Kot noch nie aus.

Danke für Eure Ratschläge :)
 
DyingDream

DyingDream

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Meine hatten das nur einmal als es etwas Leber gab.
Hatte mich da auch über den schwarzen Kot erschrocken.
~§~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwarzer Kot

Schwarzer Kot - Ähnliche Themen

  • Schwarzer Kot?

    Schwarzer Kot?: Hallo zusammen, habe meinen Hund jetz seit ca. 2 Wochen... Bisher hat er auch wunderbar "gekotet" war alles normal.. und heute hatte er so...
  • Hilfe mein Hund erbricht und hat einnen schwarzen Kot...Leberwerte sind auch zu hoch

    Hilfe mein Hund erbricht und hat einnen schwarzen Kot...Leberwerte sind auch zu hoch: Hallo zusammen, bei meinem Hund wurde vor einem monat festgestellt,das die Leberwerte zu och sind.(Welche genau kann ich leider nicht...
  • Hund hat schwarze Flecken am Bauch

    Hund hat schwarze Flecken am Bauch: Guten Abend zusammen, ich habe einen Schäferhund/staff Mix, der 7 Jahre alt ist mittlerweile, ich beachte meinen Hund oft und erst heute sind mir...
  • Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier

    Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier: Hallo. Ich bin die Daniela und bin neu hier im Forum. Habe einen Rüden Yorkshire Terrier namens Cocolino und eine Hündin namens Daisy, auch...
  • Schwarze Punkte, schuppige Haut

    Schwarze Punkte, schuppige Haut: hallo meine lieben, Ich bräuchte da mal eure Hilfe.. Mein Hund Tobi (Franz. Bulldogge, 1,5 Jahre) hat seit kurzem kleine schwarze Punkte hinter...
  • Ähnliche Themen
  • Schwarzer Kot?

    Schwarzer Kot?: Hallo zusammen, habe meinen Hund jetz seit ca. 2 Wochen... Bisher hat er auch wunderbar "gekotet" war alles normal.. und heute hatte er so...
  • Hilfe mein Hund erbricht und hat einnen schwarzen Kot...Leberwerte sind auch zu hoch

    Hilfe mein Hund erbricht und hat einnen schwarzen Kot...Leberwerte sind auch zu hoch: Hallo zusammen, bei meinem Hund wurde vor einem monat festgestellt,das die Leberwerte zu och sind.(Welche genau kann ich leider nicht...
  • Hund hat schwarze Flecken am Bauch

    Hund hat schwarze Flecken am Bauch: Guten Abend zusammen, ich habe einen Schäferhund/staff Mix, der 7 Jahre alt ist mittlerweile, ich beachte meinen Hund oft und erst heute sind mir...
  • Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier

    Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier: Hallo. Ich bin die Daniela und bin neu hier im Forum. Habe einen Rüden Yorkshire Terrier namens Cocolino und eine Hündin namens Daisy, auch...
  • Schwarze Punkte, schuppige Haut

    Schwarze Punkte, schuppige Haut: hallo meine lieben, Ich bräuchte da mal eure Hilfe.. Mein Hund Tobi (Franz. Bulldogge, 1,5 Jahre) hat seit kurzem kleine schwarze Punkte hinter...