Weihnachten im Schuhkarton steht vor der Tür!!!

Diskutiere Weihnachten im Schuhkarton steht vor der Tür!!! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe Foris, ich weiß nicht ob ich das jetzt hier richtig schreibe und ob es hier firsterwünscht ist, aber dies ist ein Thema das mir...
Junikind

Junikind

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.217
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich weiß nicht ob ich das jetzt hier richtig schreibe und ob es hier
erwünscht ist, aber dies ist ein Thema das mir persönlich am Herzen liegt!!
Vielleicht hat der ein oder andere schon mal von dieser Aktion gehört, ich rede von
Weihnachten im Schuhkarton

Das ist eine christliche Organisation die jedes Jahr Schuhkartonsspenden mit Spielzeug, kleidung, diversen Süsigkeiten, etc
an Kindern in anderen Ländern( Moldawien, Jugoslawien, Polen, Asien ...) verschenkt.

Ich mach schon seit Jahren mit und auch dieses Jahr werden wieder Päckchen für 3 Kinder verschiedenen Alters gepackt...
Aber ich möchte hier nochmal die "Werbetrommel" rühren ....

Schaut einfach mal hier:http://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/


1. Schritt


http://www.geschenke-der-hoffnung.org/typo3temp/pics/d155f88ff6.jpg
Ober- und Unterteil eines Schuhkartons seperat mit Geschenkpapier bekleben (Bitte keine Stiefelkartons verwenden - der Schuhkarton sollte ca. 30x20x10cm groß sein)



2. Schritt

http://www.geschenke-der-hoffnung.org/typo3temp/pics/22d4032ef7.jpg
Etikett auswählen und aufkleben


3. Schritt


http://www.geschenke-der-hoffnung.org/typo3temp/pics/8d3ef993e6.jpg

eine Mischung aus neuen Geschenken (mit einem Kuscheltier und Süßigkeiten) für ein Mädchen oder einen Jungen im Alter von 2-4, 5-9 oder 10-14 Jahren hineinpacken. Den Schuhkarton dann mit einem Gummiband verschließen

4. Schritt


http://www.geschenke-der-hoffnung.org/typo3temp/pics/09d56b7b66.jpg
eine Spende von mindestens 6 Euro überweisen oder


5. Schritt

http://www.geschenke-der-hoffnung.org/typo3temp/pics/8d69881659.jpg
zusammen mit dem Schuhkarton bis 15. November abgeben.
Quelle : http://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/so-gehts/

(Sammelstellen sind auf Hompage zu sehen)

Macht vielleicht schon jemand mit???

Bei Fragen könnt ihr Euch auch gerne erstmal an mich wenden....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
25.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Junikind

Junikind

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.217
Reaktionen
0
Danke Nieror für die Korrektur ;)
 
A

Amalia

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
3.061
Reaktionen
0
Wir haben letztes Jahr schon zwei Kartons für ein kleines Mädel und einen kleinen Jungen gepackt und ich denke, wir sind heuer bestimmt wieder dabei. :)
 
Junikind

Junikind

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.217
Reaktionen
0
Oh das is schön:clap:.... ich hoffe doch Ihr seid nicht die einzigen die die Aktion kennen
 
levty

levty

Registriert seit
04.11.2009
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Meine Schwestern und ich haben auch schon ein paar Mal mitgemacht.
Und ich werde auch dieses Jahr wieder mitmachen und versuchen, einem Kind eine Freude zu machen.. :)

Ich finde die Fotos immer total berührend. :uups:
 
Junikind

Junikind

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.217
Reaktionen
0
JAAA ich auch... könnte heulen wenn ich die sehen!! und ich schaue jedesmal ob ich nicht "mein Päckchen" irgendwo entdecke ;)
Aber leider hab ich das noch nie gesehen, kein Wunder bei so viel Packeten....

Ich hoffe auch immermal Antwort zu bekommen, hab meine Adresse mit rein, aber auch leider noch nie....
 
HamsterSissi

HamsterSissi

Registriert seit
19.05.2012
Beiträge
574
Reaktionen
0
Hi, tolles Thema und danke fürs aufmerksammachen!

Ich kenne das auch :)
Ich glaube ich packe jetzt das dritte Jahr ein Päckchen. Vorletztes Jahr habe ich mit meiner Freundin zusammen ein liebevolles Päckchen gemacht mit selbstgebasteltem Malbuch und den passenden Buntstiften dazu. Süßigkeiten gabs auch und ich glaube... ein Puzzle. Letztes Jahr habe ich ein Päckchen mit Kleidung und Kuscheltier gemacht, dieses Jahr mache ich gleich zwei. Eins für einen Jungen und eins für ein Mädchen. Die Kleidungsstücke habe ich mir schon aus Angeboten zusammengesucht, jeweils ein Bilderbuch ist schon drin, jeder bekommt Zahnbürste und Zahnpasta (überlege, noch ein Handtuch mit rein zu tun) und Stifte + jedem ein Kuschelhäschen. Hinzu kommen noch Süßigkeiten :) Ich freue mich jedes Jahr riesig auf das packen und stelle mir vor, wie sehr sich das Kind dann freuen wird.
Meine liebe Nachbarin macht da auch seit Jahren mit und beschenkt jeweils immer ein Schulkind. Dann sind Mäppchen, Stifte, Hefte usw in einer hübschen Kiste drin :)

Einmal habe ich versucht, das bei mir in der Kita bekannt zu machen und habe versucht, die Eltern dazu anzuregen, das mit ihren Kindern zu machen und habe angeboten, die Päckchen zu sammeln und wegzubringen - ernüchternd und enttäuschend :( leider.

Aber privat werde ich es fleißig weitermachen und finde die Idee super :)

Was haltet ihr davon, wenn jeder genau auflistet, was er einpackt? Vielleicht als Anregung für die anderen. Könnte auch Bilder machen, wenn das Paket fertig is :)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Wir haben dazu seit mindestens 2-3 Jahren jedes Jahr einen Thread gehabt ;)
Unsere Schule hat bis auf letztes Jahr auch in den Jahren davor immer schon mitgemacht und etliche Pakete gepackt ;)
Ich finde die Aktion auch toll - im Moment ist unsere Schule wegen Zusammenlegung sehr im Umbruch, mal sehen, ob wir es dieses Jahr wieder schaffen, dabei zu sein...

LG, seven
 
Junikind

Junikind

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.217
Reaktionen
0
Also Foto machen fing ich ne gute idee :)

Ich hab auch schon versuch das an unserer Schule bekannt zu machen, aber das Proplem ist, das die an einer anderen Hilfsaktion schon teilnehem...so was ähnliches.

Dafür häng ich auch immer fleißig Plakate in unser Schaufenster und quatsche alle meine Freunde voll, damit die ja mitmachen :mrgreen:
 
A

Amalia

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
3.061
Reaktionen
0
Bei uns im Dorf wird da auch immer fleißig mitgemacht, unsere Ärztin macht da immer ganz viel Werbung und sammelt dann alle Pakete. ;)
Unsere Pakete waren auch ganz bunt gemischt. Wir hatten Mützen, Schals, Tshirt, Zahnpasta und Zahnbürste, Blöcke und Stifte zum Schreiben, Buntstifte, Radiergummi und natürlich auch was Süßes. ;)
 
Meerlaty

Meerlaty

Registriert seit
20.08.2012
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ich kenne diese Aktion auch. Als ich damals in der Grundschule war, haben wir das gemacht und eigentlich habe ich es jedes Jahr privat weitergeführt. Ich finde das auch eine schöne Sache :D! Habe immer Spielzeug, Stifte, Kleidung usw. hineingetan...
Wo sieht man denn Fotos von den beschenkten Kindern? Und wo sind meistens die Sammelstellen?
 
casarah

casarah

Registriert seit
15.03.2012
Beiträge
367
Reaktionen
0
Ich habe die letzten Jahre auch immer mitgemacht und finde es wirklich eine tolle Aktion!
Man kann Kindern, die wahrscheinlich nicht viel an Weihnachten bekommen, eine große Freude machen und ihnen auch hilfreiche Sachen für z.B. die Schule mitschicken.

Letztes Jahr habe ich für ein kleines Mädchen einen Karton mit einer Puppe, einem Farbstift-Set und Süßigkeiten befüllt.
Ich freue mich jedes Jahr wieder einen Schuhkarton zu füllen, weil ich weiß, dass das Kind, welches den Karton bekommt, sich wahnsinnig freuen wird.
 
fiete10

fiete10

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
1.791
Reaktionen
0
Ich mach schon seit ich mich errinern kann it! Ich find das auch eine richtig tolle Action.
Die Kinder in diesen Ländern habe es wirklich nicht Leid und wir hier haben soo viele,
und nehmen es auch so selbstverständlich an.
 
Meerlaty

Meerlaty

Registriert seit
20.08.2012
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ok, danke. :D Dann werde ich jetzt mal lospacken ;)...
 
Malinois1

Malinois1

Registriert seit
15.09.2012
Beiträge
649
Reaktionen
0
hallo

Wir haben 2 mal bis jetzt mitgemacht und es ist auch eine tolle idee muss ich sagen.Ob wir dieses Jahr mitmachen weiß ich noch nicht,weil ich schon geschenke für Tierheim tiere gekauft habe und puppen,autos etc für eine kinderkrebsstation.
 
HamsterSissi

HamsterSissi

Registriert seit
19.05.2012
Beiträge
574
Reaktionen
0
Dran denken: Abgabeschluss ist am 14.11.!!
 
Junikind

Junikind

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.217
Reaktionen
0
SO unsere Schuhkarkons sind nun endlich fertig gepackt :)

Es ist doch immerwieder unglaublich, was man alles so in einen kleinen Karon quetschen kann :mrgreen:
Ich hoffe damit werden 2 Kinder viel freude haben ....
IMG_6293.jpg IMG_6295.jpg
 
HamsterSissi

HamsterSissi

Registriert seit
19.05.2012
Beiträge
574
Reaktionen
0
Guten Abend! :)

Habe heute auch fertig gepackt, jetzt fehlen nur noch die Süßigkeiten dazu (den Karton einzuwickeln war eine echte Herausforderung!)

Meine Mama und mein Freund hatten beide die Sorge, dass ich einen Maximalwert überschritten habe und mein Paket deswegen nicht angenommen wird... Ich glaube nicht. Zeig morgen mal meine Bilder, dann könnt ihr selbst beurteilen ^^

Gute Nacht. HamsterSissi
 
A

Amalia

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
3.061
Reaktionen
0
Welchen 'Maximalwert' gibt es denn? ;)
 
Thema:

Weihnachten im Schuhkarton steht vor der Tür!!!

Weihnachten im Schuhkarton steht vor der Tür!!! - Ähnliche Themen

  • Weihnachten im Schuhkarton

    Weihnachten im Schuhkarton: Huhu, macht da einer von euch mit? Ich bzw. wir wollen dieses Jahr 2 Kartons packen, weiß nur noch nicht so recht, für welches Alter und ob 2...
  • Weihnachten im Schuhkarton

    Weihnachten im Schuhkarton: Huhu, wer kennt alles die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton", bei der man einen Schuhkarton voll Weihnachtsgeschenke an ein Kind in einem armen...
  • Was verschenkt ihr zu Weihnachten?

    Was verschenkt ihr zu Weihnachten?: Da ich schwanger bin und am 23.12 Entbindungstermin habe, befuerchte ich, dass ich mich dieses Jahr nicht all zu kurzfristig um...
  • Weihnachtgrüße

    Weihnachtgrüße: Liebe Fories, wir wünschen euch und euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Liebe Grüße Dosenöffner10 mit Conny und Filou
  • Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!

    Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
  • Ähnliche Themen
  • Weihnachten im Schuhkarton

    Weihnachten im Schuhkarton: Huhu, macht da einer von euch mit? Ich bzw. wir wollen dieses Jahr 2 Kartons packen, weiß nur noch nicht so recht, für welches Alter und ob 2...
  • Weihnachten im Schuhkarton

    Weihnachten im Schuhkarton: Huhu, wer kennt alles die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton", bei der man einen Schuhkarton voll Weihnachtsgeschenke an ein Kind in einem armen...
  • Was verschenkt ihr zu Weihnachten?

    Was verschenkt ihr zu Weihnachten?: Da ich schwanger bin und am 23.12 Entbindungstermin habe, befuerchte ich, dass ich mich dieses Jahr nicht all zu kurzfristig um...
  • Weihnachtgrüße

    Weihnachtgrüße: Liebe Fories, wir wünschen euch und euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Liebe Grüße Dosenöffner10 mit Conny und Filou
  • Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!

    Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...