ohne Sattel reiten

Diskutiere ohne Sattel reiten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hay ich wollte mal fragen ob firstes auf die dauer schlecht für den Rücken ist wenn man ohne sattel reitet. danke für antworten
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kitty:*

Reaktionen
0
hay
ich wollte mal fragen ob
es auf die dauer schlecht für den Rücken ist wenn man ohne sattel reitet.
danke für antworten

26.09.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Malinois1

Malinois1

Reaktionen
0
Huhu

ich habe das bei meiner alten RB oft gemacht..und es hat keinem geschaden

A

Asky

Reaktionen
0
Hallo,

auf Dauer, über Jahre hinweg IMMER ohne Sattel zu reiten, schadet dem Rücken enorm.
Nicht umsonst gibt es Sättel ;) Die verteilen das Gewicht des Reiters auf dem Rücken. Wenn du ohne Sattel reitest, drückst du "nur" mit deinen Sitzhöckern auf den Rücken. Hat man dann noch ein "Kopf-hoch-Pferd", kann das zu ernsthaften Schäden führen.
Das Pferde sollte auch dann über den Rücken laufen.

Aber gegen ab und zu wird wohl keiner was sagen ;)

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ohne Sattel reiten

ohne Sattel reiten - Ähnliche Themen

• Ohne Sattel reiten lernen - aber wie ?

Ohne Sattel reiten lernen - aber wie ?: Hallo :) also ich reite schon seid ich klein bin ungefähr 10 Jahre bin 15 . Ich hatte damals einen unfall bei einer rb und bin deswegen auch nie...
  • Freitag sitze ich nach 9 Monaten Pausen erstmals wieder im Sattel

Freitag sitze ich nach 9 Monaten Pausen erstmals wieder im Sattel: Ich freue mich - und andererseits bin ich etwas nervös. Ich lasse mich mal grundsätzlich an die Longe hängen - die Pause war ja aufgrund meiner...
  • Reiten ohne Sattel?

Reiten ohne Sattel?: hallo, Ich wollte mich mal umhören was ihr vom reiten ohne Sattel haltet. Ich hatte mir überlegt Rabanus vielleicht hin und wieder in der...
  • Probleme beim Ohne Sattel reiten

Probleme beim Ohne Sattel reiten: Hallo ihr lieben ! Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Hannoveranerstute ( 16 ) . Meine Freundin und ich reiten jeden Tag ins Gelände und...
  • Reiten ohne Sattel?

Reiten ohne Sattel?: Hallo,ich hoffe,das Thema gibts nicht schon und ich habs übersehen! Wollt mal fragen,was ihr über ohne Sattel reiten denkt,findet ihr es gut oder...
  • Reiten ohne Sattel? - Ähnliche Themen

• Ohne Sattel reiten lernen - aber wie ?

Ohne Sattel reiten lernen - aber wie ?: Hallo :) also ich reite schon seid ich klein bin ungefähr 10 Jahre bin 15 . Ich hatte damals einen unfall bei einer rb und bin deswegen auch nie...
  • Freitag sitze ich nach 9 Monaten Pausen erstmals wieder im Sattel

Freitag sitze ich nach 9 Monaten Pausen erstmals wieder im Sattel: Ich freue mich - und andererseits bin ich etwas nervös. Ich lasse mich mal grundsätzlich an die Longe hängen - die Pause war ja aufgrund meiner...
  • Reiten ohne Sattel?

Reiten ohne Sattel?: hallo, Ich wollte mich mal umhören was ihr vom reiten ohne Sattel haltet. Ich hatte mir überlegt Rabanus vielleicht hin und wieder in der...
  • Probleme beim Ohne Sattel reiten

Probleme beim Ohne Sattel reiten: Hallo ihr lieben ! Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Hannoveranerstute ( 16 ) . Meine Freundin und ich reiten jeden Tag ins Gelände und...
  • Reiten ohne Sattel?

Reiten ohne Sattel?: Hallo,ich hoffe,das Thema gibts nicht schon und ich habs übersehen! Wollt mal fragen,was ihr über ohne Sattel reiten denkt,findet ihr es gut oder...