Immer dieses Theater bei der Fellpflege

Diskutiere Immer dieses Theater bei der Fellpflege im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mogli und Mikesch zum Beispiel genießen es ja regelrecht, wenn ich sie bürste. Sie kugeln sich dann hin und können gar nicht genug firstdavon...
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Mogli und Mikesch zum Beispiel genießen es ja regelrecht, wenn ich sie bürste. Sie kugeln sich dann hin und können gar nicht genug
davon kriegen.
Aber eigentlich bräuchten sie es ja nicht, so als Kurzhaaries. Ich mach das nur, weil es ihnen so gefällt.

Die kleine Molly-Kröte dagegen, bei der es wirklich nötig wäre, mag Bürsten und Kämmen nicht sonderlich.

Eben war die Krönung. Ich kram den Kamm raus und was macht Molly?

Sich das sicherste Plätzchen aussuchen, wo ich garantiert nicht an sie drankomme..Flüchtet die kleine Zicke doch glatt unten in mein Nachttischchen..*aaarrrrghhhh*.



 
26.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.514
Reaktionen
207
Hehe, wie süß und dafür, dass sie nicht so auf Fellpflege steht, sie ihr Fell aber trotzdem sehr gepflegt aus.
 
Pommes11

Pommes11

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
543
Reaktionen
0
Cleveres Tierchen :D
Die kleine Maus würde sich gut mit meinen beiden Plüschpopos verstehen. Sie HASSEN das Kämmen. :roll: Hinter Carlos renne ich immer auf allen Vieren hinterher (er ist einfach zu faul weg zu rennen, sonst hätte ich wohl gar keine Chance) und Pépe denkt immer, ich will mit ihm spielen und vermöbelt die Bürste/den Furminator.

Aber ich gebe Simpat recht- sie hat ein seeehr schönes Fell. Kein Wunder das sie es nicht einsieht, gebürstet zu werden, wer weiß was dann mit ihrem Fell passiert. Da gibt sie sich eine Mühe mit ausgiebigem Putzen und dann kommst du und willst ihr das Fell klauen!!! :eusa_shhh: :mrgreen:
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Da sieht tatsächlich jemand nicht sehr angetan aus. :mrgreen: Wenn es dich tröstet: Rieke bekomme ich auch nur bei guter Laune dazu.
Wenn sie keine Lust hat, flüchtet sie und wenn es ihr reicht, nachdem sie sich hat überreden lassen, verhaut sie den Furmi oder versucht ihn zu beißen. :roll:
 
Manija

Manija

Registriert seit
11.03.2011
Beiträge
1.049
Reaktionen
0
Oh ja , das kennen wir auch.
Penny die eh immer haart und das extrem , lässt sich gern kämmen , wobei das nix beim Haaren ändert auch wenn ich ganze Pullies aus ihr rauskämme.

Coco , Langhaar , mag es noch garnicht , die beisst lieber auf der Bürste drauf rum und krallt sich da ein , wobei sie es evt am nötigsten braucht.
Lucy ist da ganz anders , die steht total auf die Bürste , aber nicht zum kämmen sondern nur zum verprügeln , die dreht da richtig auf und verprügelt auch die Katze die gekämmt wird , samt Bürste natürlich.

Musst du bei der Molly auch die Hose schneiden ?
Das ist bei unsere Coco (die fast wie Molly ausschaut ) der Fall und auch nicht grade beliebt.
Doch leider hat sie sonst alles in der Hose hängen , da sie sich unheimlich tief in das Klo immer setzt und schon fast auf dem Kot draufsitzt.
(Um dann natürlich zu flüchten weil sie mittlerweile weiss , wenn was am Popo ist , wird gewaschen und sich abgemüht sie zu säubern. Sie schmiert es lieber über den ganzen Boden der Wohnung...:x )
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.514
Reaktionen
207
Da lobe ich mir meine 3 wohlerzogenen Briten, die lassen sich anstandslos von mir bürsten, muss nur ganz selten mal eine festhalten, wenn sie schon früher gehen möchte, aber dass geht ganz sanft und schon bleibt sie geduldig bis zum Schluss. Die kennen es halt zum Glück von klein auf und dann ist es gar kein Thema, anschließend gibt es dann Maltpaste als Belohnung, da kann man sich schon mal bürsten lassen und meine Briten haaren ja ziemlich stark wegen dem vielen Unterhaar und dieses Jahr haben wir ja laut meiner TÄ ein sogenanntes "Haar-Jahr" da ist es noch schlimmer als sonst.
 
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
2.555
Reaktionen
0
Das kommt mir bekannt vor... ;)
Ich hab ja die Methode: Nicht lockerlassen, ignorieren! :eusa_shhh:
Mittleweilen weiss er dass es nichts bringt wenn er weint oder sich wehrt. :lol:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Musst du bei der Molly auch die Hose schneiden ?
Bisher zum Glück nicht. Einmal hatte sie ein kleines Knötchen zwischen den Hinterbeinen, das sich aber noch problemlos rauskämmen ließ.

Ansonsten nimmt es die kleine Zicke sehr genau mit ihrer Intimpflege und macht ihren Pöppes wirklich immer akribisch sauber.:mrgreen:
 
Sumo88

Sumo88

Registriert seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
ich musste das Höschen bei der Krümel auch schneiden. Die hat nämlich durchfall (wird gott sei danke endlich besser) und das bleibt dann gerne im fell hängen und je nachdem wo sie sich hinsetzt, hinterlässt sie dann nen Abdruck. Auf dem Boden, dem Tisch, dem Sofa,... :eusa_sick:
 
Thema:

Immer dieses Theater bei der Fellpflege

Immer dieses Theater bei der Fellpflege - Ähnliche Themen

  • Wieso ist Freigang immer so wichtig für andere, so das versprochene Katzen, zu anderen gehen?

    Wieso ist Freigang immer so wichtig für andere, so das versprochene Katzen, zu anderen gehen?: Folgendes Problem. Ich wollte mir noch eine dritte Katze anschaffen ich habe das Geld und Platz etc. ich Suche schon lange eine graue oder...
  • Warum gehen Katzen immer zu Leuten, die sie nicht mögen?

    Warum gehen Katzen immer zu Leuten, die sie nicht mögen?: Hallo Ihr Lieben, kennt Ihr das? Ihr habt Besuch und es kommen Leute, die ganz begeistert von Euren Katzen sind und auch andere, die mit Katzen...
  • Katzenschwemme, es werden immer mehr Tiere die hier rumlaufen!

    Katzenschwemme, es werden immer mehr Tiere die hier rumlaufen!: Hallo zusammen! Wir haben schon immer sehr viele wildlebende Katzen in unserer Umgebung gehabt. Unter anderem auch eine kleine Schildpatt-Kätzin...
  • Warum kauft man eigentlich immer wieder so einen Katzenkram?

    Warum kauft man eigentlich immer wieder so einen Katzenkram?: ..und vor allen Dingen, obwohl es eigentlich gar nicht nötig wäre?:roll: Demnächst kommt zum Beispiel dieses Teil hier an...
  • Es wird immer besser :)

    Es wird immer besser :): Guten Morgen an alle; Wie ihr vielleicht wisst, habe ich mir im Januar eine Katze geholt. Sie war anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend...
  • Ähnliche Themen
  • Wieso ist Freigang immer so wichtig für andere, so das versprochene Katzen, zu anderen gehen?

    Wieso ist Freigang immer so wichtig für andere, so das versprochene Katzen, zu anderen gehen?: Folgendes Problem. Ich wollte mir noch eine dritte Katze anschaffen ich habe das Geld und Platz etc. ich Suche schon lange eine graue oder...
  • Warum gehen Katzen immer zu Leuten, die sie nicht mögen?

    Warum gehen Katzen immer zu Leuten, die sie nicht mögen?: Hallo Ihr Lieben, kennt Ihr das? Ihr habt Besuch und es kommen Leute, die ganz begeistert von Euren Katzen sind und auch andere, die mit Katzen...
  • Katzenschwemme, es werden immer mehr Tiere die hier rumlaufen!

    Katzenschwemme, es werden immer mehr Tiere die hier rumlaufen!: Hallo zusammen! Wir haben schon immer sehr viele wildlebende Katzen in unserer Umgebung gehabt. Unter anderem auch eine kleine Schildpatt-Kätzin...
  • Warum kauft man eigentlich immer wieder so einen Katzenkram?

    Warum kauft man eigentlich immer wieder so einen Katzenkram?: ..und vor allen Dingen, obwohl es eigentlich gar nicht nötig wäre?:roll: Demnächst kommt zum Beispiel dieses Teil hier an...
  • Es wird immer besser :)

    Es wird immer besser :): Guten Morgen an alle; Wie ihr vielleicht wisst, habe ich mir im Januar eine Katze geholt. Sie war anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend...