Rattenkäfig kaufen

Diskutiere Rattenkäfig kaufen im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Rattenfreunde! :) Ich bin wirklich fasziniert von Ratten, und da ich nun endlich die Erlaubnis meiner Mutter firsthabe welche zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Maxi_x3

Reaktionen
0
Hallo liebe Rattenfreunde! :)
Ich bin wirklich fasziniert von Ratten, und da ich nun endlich die Erlaubnis meiner Mutter
habe welche zu halten, schaue ich mich nun nach einem geeignetem Käfig um.
Könnt ihr mir vielleicht was empfeheln, möglichst günstig?
Dieser hier ist eigentlich ein Kaninchenkäfig, aber er gefällt mir ansonsten gut, nur das Problem .. sind 2,1cm Gitterabstand zu groß? http://www.ebay.de/itm/190316154282?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
Falls ja habt ihr ähnliche Vorschläge für einen günstigen Käfig?
Ich danke euch.
LG

27.09.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rattenkäfig kaufen . Dort wird jeder fündig!
wilmarondaelli

wilmarondaelli

Reaktionen
0
Wie viele sollen es denn werden? Bei dem Käfig ist der Gitterabstand deutlich zu groß. Und ich finde auch blöd das man nicht noch mehr Ebenen einziehen kann, rein von der Höhe der einzelnen Module ist das nicht wirklich möglich (hab hier als "Notfall Käfig" auch so einen und da können sich die Nasen, wenn man ne Ebene reinbaut, nicht komplett aufstellen.

M

Maxi_x3

Reaktionen
0
Es sollen wahrscheinlich 3 Ratten werden. Von der Art her gefällt mir der Käfig eigentlich gut, der große gitterabstnad ärgert mich sehr.

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Huhu,

fuer grosse Boecke koennte der Gitterabstand reichen, Ausbruchskuenstler werden es aber trotzdem versuchen und vllt stecken bleiben. Fuer Jungtiere ist das nichts.
Eine Sicherung mit Volierendraht ist daher zu empfehlen.

Allerdings bin ich von dem Modell nicht sonderlich ueberzeugt, da die Rampe doch viel Stellplatz wegnimmt.
Grundsaetzlich kann man diese Kaefigart nutzen, meine erste Wahl waere es definitiv nicht.

Schau dich doch mal bei den grossen Vogelvolieren um. Die haben oft eine groessere Grundflaeche. Wichtig ist, dass du auf grosse Tueren achtest.
Volletagen muss man dann zwar selbst einbauen, aber man hat deutlich mehr Freiheit, was die Gestaltung angeht und die Tiere meist auch mehr Platz.

Alternativ gibt es da noch den Jumbo Hamsterkaefig auf Ebay. Den gibt es staendig und haeufig und nicht selten bekommt man als unterlegener Bieter noch ein Sonderangebot.

edit : man bin ich langsam ..
Aber da du von 3 Tieren sprichst, schau mal hier : https://www.tierforum.de/t157798-ratten-sind-rudeltiere.html

M

Maxi_x3

Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tipp mit dem Jumbo Hamsterkäfig, er sieht sehr vielversprechend aus.
3 wäre auch nur die mindestanzahl ;) ich dachte ich sehe bei cagecalc nach, ob es noch mehr werden können wenn ich einen käfig gefunden habe :)

A

Alfonsa

Reaktionen
0
hey,
ersteiger dir nen jumbo hamsterkäfig bei ebay!
den kriegst du für 30-40 € + Versand :)
da passen dann gut 4 nasen rein
musst aber noch mind. 1-2 volletagen bauen oder aus ikea-sammla-deckeln basteln...
wieviele willst du dir denn holen?

lg

M

Maxi_x3

Reaktionen
0
Danke für den Tipp, ich denke den Käfig werde ich nehmen, den Jumbo Hamsterkäfig, den finde ich wirklich gut und man kann gut noch zusatzetagen und allerlei zum Klettern und Spielen reinmachen :)
Ich werde mir 3 oder 4 Ratten holen denke ich

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Besorg dir am Besten gleich noch ein paar Kabelbinder, viele bereichten, dass der Jumbo ein wenig instabil ist, was man damit aber super in den Griff bekommen.

Lola90

Lola90

Reaktionen
0
Huhu,
da kann ich Nienor nur beipflichten...:roll:
Ich hab das dann gleich so gemacht, dass ich beschichtete Platten genommen hab als Ebenen, in die Löcher gebohrt habe an den Seiten und dann gleich mit Kabelbindern das Ganze fixiert habe...sitzt alles bombenfest :mrgreen: (ich kann allerdings sagen, dass meine Weiber nicht an die Kabelbinder gehen...falls du dir unsicher bist, dann lieber Schrauben rein drehen und Ebenen auflegen (wenn du geeignete Unterlegscheiben findest kannst du das damit dann auch fixieren ;)))
LG

Socke<3

Socke<3

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe den hier (http://www.ebay.de/itm/Riesen-Mausekafig-Hamsterkafig-Chinchilla-Ratten-Kafig-/190285447234?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item2c4de58042) und da kommen meine nicht durch. Und Etagen sind dabei, drei STück. Außerdem drei Treppen, doch die Etagen sowie die Treppen sind aus Holz und fangen schneller an zu müffeln... Aber ich baue sie (fast) jede Woche aus und reinige sie. Ist ein bisschen umständlich, aber das ist es mir wert ;)
Die Etagen haben an den Seiten Löcher, wo du Schrauben reindrehst. Um die Schrauben herum ist ein Metallplättchen, damit die Etagen fixiert sind und viel aushalten.
LG :)

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Durch 1.2 cm kommen aber auch hoechstens Babyratten ;)

Die Bretter und Leitern sollten lackiert werden, dann mueffelt das Ganze auch nicht. Auf jeden Fall muss aber wirklich mindestens eine Volletage rein, diese mitgelieferten Sitzbretter sind ja nun wirklich nicht als Erweiterung der Flaeche geeignet, da koennen die Tiere ja nicht wirklich drauf laufen und was drauf stellen, kann man auch kaum ..

R

rattenflitze

Reaktionen
0
Huhu,

ich kann dir einen Royal Suite 95 doubel von der marke Savic empfehlen!
Man kommt super an die Tiere ran, du kannst den Käfig einfach reinigen ( sauber machen )
Das beste ist er ist ausbruchsicher:lol:
Alle anderen Käfige sind daran gescheitert und mich haben die Ratten morgens geweckt als sie an meinen Ohren schnupperten und in meinem Bett lagen
ja und die andern auch verteilt in der Wohnung.
Ratten sind sehr clevere Tiere:clap:
Du kannst den Käfig auch sehr schön gestalten und zusatzmaterial nachkaufen, somit auch etagen vergrössern und und und:)

Grüssle,
rattenflitze

Socke<3

Socke<3

Reaktionen
0
Welchen Lack kann man da am besten nehmen? Also falls mal eine Ratte dran nagt, dass es nicht gesungheitsschädlich ist...

haeschen

haeschen

Reaktionen
0
Spielzeuglack auch Sabberlack genannt, der ist ungiftig

M

Maxi_x3

Reaktionen
0
okay, ich danke euch :)
bekomme ich diesen lack im baumarkt?

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Ja, in gut sortierten Baumaerkten sollten dir die Verkaeufer Lack nach DIN EN 71.3 verkaufen koennen ;)

M

Maxi_x3

Reaktionen
0
vielen dank :)

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Off-Topic
Ganz nebenbei bemerkt ist der Royal Suite 95 douple nich ganz ausbruchssicher;) Meine haben es auch aus dem raus geschafft. Der einzigste wirklich ausbruchsichere Käfig war der Kaskadendom, da komplett aus Metall und absolut nich anzuknabbern. Falls jemand sehr nagewütige Nasen hat würde ich nur den empfehlen auch wenn der sehr teuer ist

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenkäfig kaufen

Rattenkäfig kaufen - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus PAX Schrank

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig kaufen

Rattenkäfig kaufen: Hallo :) Ich habe einen Käfig für meine 2 süßen. Ich möchte mir gerne nun einen neuen größeren zulegen für 2 weitere. meine alten (2-3 jahre alt...
  • Rattenkäfig kaufen - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus PAX Schrank

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig kaufen

Rattenkäfig kaufen: Hallo :) Ich habe einen Käfig für meine 2 süßen. Ich möchte mir gerne nun einen neuen größeren zulegen für 2 weitere. meine alten (2-3 jahre alt...