Nobby hört nur wenn einer mit ihm raus geht!!

Diskutiere Nobby hört nur wenn einer mit ihm raus geht!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe mal ein Frage... wenn ich mit Nobby raus gehe,allein, hört er recht gut, wenn mein Mann mit ihm raus geht hör er super. aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NobbyTheBeagle

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mal ein Frage...
wenn ich mit Nobby raus gehe,allein, hört er recht gut, wenn mein Mann mit ihm raus geht hör er super.
aber sobald wir beide zusammen und noch mit unseren Kindern raus gehen oder nur wir beide,hört Nobby irgendwie überhaupt nicht.
da muss man ihn schon anschreiehen,das der gnädige Herr mal mit kommt und nicht weiter schnüffelt und dann kommt er auch nur langsam angetrottet...komme ich heue nicht,komme ich vielleicht morgen...
warum macht er das??????
 
Coffee xD

Coffee xD

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
0
ich wüerde sagen dass er einfach deinen mann als bezugsperson und rudelführer ansieht. hast du die möglichkeit in zukunft alleine oder mit den kindern raus zu gehen? und dabei sollte nobby immer an der schleppleine sein. so kannst du das abrufen gut üben, und so wird er dann auch auf dich hören. wird aber ne zeit dauern... am besten beschäftigst du dich einfach mehr mit ihm und versuchst eine gute bingung zu ihm aufzubauen. einen versuch wäre es wert :D
 
DancingDesiree

DancingDesiree

Beiträge
3.127
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Wenn du mit deiner ganzen Familie läufst ist das für deinen Hund grossartig,weil das ganze Rudel dabei ist.
Wie alt ist Nobby denn?
Und hört er auf deine Kinder(wie alt sind die denn ;))
Lg DD
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Beiträge
30.997
Punkte Reaktionen
9
Das kenne ich von meinem auch ;).
Ich habe bei meinem die Vermutung, dass es daran liegt, dass mein Freund und ich uns unterhalten.
Zum einen hört er uns dann und weiß daher ständig auch ohne zurück zu schauen, wo wir sind. Es gibt also keinen Grund, groß nach uns zu schauen.
Andererseits habe ich manchmal den Eindruck als denke er sich "ihr seid ja mit euch beschäftigt, dann kann ich ja machen was ich will".
Er vermutet eine Lücke in der Konzentration und nutzt sie aus.
Ich würde ihn mal an die Schleppleine nehmen, öfter mal die Richtung wechseln, ihn abrufen und dann auch überschwänglich loben, eventuell könnt ihr euch auch mal verstecken, damit er merkt, dass ihr ihm nicht einfach nur hinterher dackelt und er auch mal nach euch schauen muss, und dass er auch hören muss, wenn zwei, drei oder zehn Leute dabei sind.
Bei meinem klappt es übrigens inzwischen ganz gut.

Außerdem habe ich gemerkt, dass man selbst auch kleine Fehler macht. Man unterhält sich und wird inkonsequent, weil man zum Beispiel nicht sofort bemerkt, dass er die Nase im Mausloch hat o.ä., also kommt das Kommando zu spät. Da müsst ihr einfach mehr auf Zack sein und euch genauso konzentrieren, wie ihr es auch machen würdet, wenn ihr alleine wärt.
 
Infano

Infano

Beiträge
6.002
Punkte Reaktionen
0
Mir ist sofort eingefallen, dass er vielleicht einfach abschaltet, wenn ihr euch unterhaltet. Er hört euch im Hintergrund blubbern, aber nicht, dass irgendwann zwischendrin auch mal er gemeint sein könnte...
 
N

NobbyTheBeagle

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ja also wie "Mischling" das gesaht hat,dachte ich auch...
meine Kinder sind 4 und 6Monate und wenn meine Große ein Leckerlie in der Hand hat, macht er auch sitz,Platz,rolle usw.
und wenn ich draußen Leckerlies mit habe(das weiß er dann auch) dann kommt er auch immer...
aber ich will das er kommt weil ich das will und nicht damit er was zu essen bekommt....
mit schleppleine ist immer blöd wegen den Kinderwagen...und mit meinem Mann gehe ich nur mit Baby raus,die ist ja immer bei mir....
 
Caniscor

Caniscor

Gesperrt
Beiträge
2.283
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne das von manchen Hunden hier in der Gegend. Wenn sich der Hundebesitzer dann unterhaltet macht der Hund auch etwas anderes, als auf den Besitzer zu achten. Die sind dann auch nicht mehr so aufmerksam wie vorher.
Was man dagegen machen kann? Hm. Interessant sein. :mrgreen: Am besten mit Schleppleine üben, damit er gar keine Chance hat nicht zu kommen. Die Schleppleine kann er ja am Boden hinterherziehen, dann sollte das mit dem Kinderwagen auch klappen.
 
Engelchen09

Engelchen09

Beiträge
1.401
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß, dass es so ist, wie Mischling sagt :lol:

Wenn man mit mehreren draußen ist, unterhält man sich und achtet nicht so viel auf den Hund, weiterhin lässt man eher mal alle Viere grade sein.

Das kriegst Du recht schnell in den Griff, wenn Du weiterhin konsequent bleibst auch wenn das bedeutet, dass man mal mitten im Satz rufen muss oder dass man den anderen unterbricht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nobby hört nur wenn einer mit ihm raus geht!!

Nobby hört nur wenn einer mit ihm raus geht!! - Ähnliche Themen

Beagleweibchen 6 Monate alt geht mit Frauchen Gassi, mit mir nicht: Hallo Zusammen, ich verzweifele ein wenig. Unsere Beagle-Hündin ist ein halbes Jahr alt und ist seit Mitte Juli bei uns. Sie hat sich sehr...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Oben