Mein Hund pinkelt in der Nacht

Diskutiere Mein Hund pinkelt in der Nacht im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Seit einigen Monaten pinkelt mein 2,5 Jahre alter Maltese (männlich) ständig an die Möbel. Tagsüber zeigt er nicht dieses Verhalten. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maria_m

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Seit einigen Monaten pinkelt mein 2,5 Jahre alter Maltese (männlich) ständig an die Möbel. Tagsüber zeigt er nicht dieses Verhalten. Im Urlaub war er auch komplett stubenrein. Nach der Rückkehr, ca. 2 Wochen später, ging es wieder los. Was kann ich machen? Warum macht er das?
 
silbermond

silbermond

Beiträge
7.969
Punkte Reaktionen
0
ich nehme an gesundheitlich ist alles ok?

wann geht ihr denn abends zum letzten mal rauß? und morgens?
wenn du sagst er pinkelt AN die möbel, meinst du damit er markiert (lässt also nur ein paar tropfen) oder macht er richtige pfützen? ist er kastriert?
 
M

Maria_m

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo und danke für die rasche Antwort :)
Kastriert ist er nicht!
Abends gehen wir meistens gegen 20.00 Uhr raus.Ich habe versucht auch später zu gehen gegen 23.00Uhr hat aber nichts an seinem Verhalten geändert. :( Er macht meist richtig Pfützen.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Beiträge
30.993
Punkte Reaktionen
9
Hallo :),

wann und was fütterst du denn abends?
Wann geht ihr morgens das erste Mal raus?
20.00 Uhr für die letzte Runde finde ich sehr früh, ich gehe mit meinem gegen 23.00 Uhr das letzte Mal. Es reicht ja, wenn er kurz pinkeln kann.
Pinkelt er denn immer an bestimmte Stellen oder wahllos?
Je nachdem, wann und was du fütterst, kann es auch daran liegen. Manche Hunde machen zum Beispiel nachts rein, wenn sie spät abends noch einmal Nassfutter bekommen.

Liebe Grüße
 
M

Maria_m

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Nassfutter bekommt er garnicht.Und das Futter stelle ich ihm meist um 19.00 Uhr hin.Das heißt aber nicht, dass er dann auch frisst. Manchmal frisst er auch nachdem wir draußen waren.
Er pinkelt meist an die gleichen stellen. Und das ist ein Holzschrank! Von dort beklomme ich auch den Geruch nicht weg :(
Viele Grüße
 
diePepe

diePepe

Beiträge
915
Punkte Reaktionen
0
Hat er vielleicht eine Blasenentzündung oder sonst etwas? Sagt er normalerweise bescheid wenn er muss? Ich würde einfach einmal in der Nacht aufstehen und mit ihm kurz vor die Tür gehen.
Bei unserem neuen Hund ist es auch so. Er hat die ersten Tage ins Haus gemacht obwohl er stubenrein ist. Das Problem war einfach dass er nicht so lange aushält wie wir es von unserer Hündin kennen. Wir lassen ihn also sehr spät, zw. 12 und 1 Uhr nochmal kurz im Garten sein Geschäft erledigen und morgens ist das erste nach dem Aufstehen, wieder in Garten lassen. Das klappt.

Vielleicht ist er vom Urlaub ein bisschen verwirrt, da läuft das Leben meist ganz anders als im Alltag und muss sich wieder neu einleben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund pinkelt in der Nacht

Mein Hund pinkelt in der Nacht - Ähnliche Themen

Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Kaninchen Verhalten: Hallo Liebe Freunde, Ich hab seit ca nem halben Jahr 2 Kaninchen von einer Freundin bekommen wir haben bei uns in der Wohnung leider nur Platz...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Oben