welli fliegt wie verrückt im käfig rum und kreischt

Diskutiere welli fliegt wie verrückt im käfig rum und kreischt im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe einen Hahn und eine Henne. der hahn fliegt wie verruckt im käfig rum und kreischt wie wild firstdie ganze Zeit. Ich habe auch das...
R

rama

Registriert seit
29.09.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo ich habe einen Hahn und eine Henne.
der hahn fliegt wie verruckt im käfig rum und kreischt wie wild
die ganze Zeit.
Ich habe auch das Gefühl dass er orientierungslos durch die Gegend fliegt und sich aufregt.

die Henne hingegen ist ganz ruhig und zwitschert nur ab und zu.

was kann das sein? ich habe die beiden erst seit 4 Tagen. und habe jetzt Angst dass sie sich nicht vertragen oder sich nicjz wohl fühlen..
habt ihr einen tipp für mich???
 
29.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Huhu!

Wie groß ist denn der Käfig? Was geschieht denn um den Käfig herum, ist da ständig Stress oder irgendwas, was den Kleinen erschrecken könnte?
Hatten sie schon Freiflug? Es kann auch einfach sein, dass der Kleine total gelangweilt und unausgelastet ist und einfach nur fliegen möchte.
 
R

rama

Registriert seit
29.09.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
der Käfig ist riesig wie haben so eine voliere die bis zum Boden reicht.
dass er flattert finde ich sehr schön aber er kreischt so als würde er sich beschweren.
kann ich sie denn nach 4 Tagen schon fliegen lassen? ich dachte ich muss 1 bis 2 Wochen warten?

immer wenn ich versuche das Wasser im Käfig zu wechseln fliegen sie wie wild durch die Gegend. hast du einem Tipp für mich wie ich die kleinen schonend an mich gewöhnen kann dass sie sich nicht erschrecken, wenn ich in den Käfig fasse?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

der kafig steht total geschützt und ich liege auf dem Sofa und lese sonst ist keiner da also sollten sIE sich eigentlich nicht gestört fühlen order?
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Bei Wellis ist aber die Grundfläche genauso wichtig wie die Höhe, es sind ja keine Hubschrauber;)

1-2 Wochen im Käfig lassen finde ich viel zu lang, er ist jetzt ja schon frustritert und gelangweilt. Ich hab meine Vögel immer am nächsten Tag rausgelassen. Hast du einen Landeplatz im Zimmer, wo sie sich hinsetzen können? Heute oder morgen Zeit? Ich würd sie dieses Wochenende rauslassen und dann entweder heut oder morgen Abend viel Geduld mitbringen, wenn sie nicht mehr in den Käfig wollen. Aber das passiert dir auch, wenn du sie jetzt noch einen Monat im Käfig lässt.

Am besten verhälst du dich ruhig, setz dich vor den Käfig, sprich mit ihnen und mach keine hektischen Bewegungen. Ich hab letztens neue Mäuse bekommen und die haben auch immmer Panik bekommen, wenn ich mich bewegt habe. Also hab ich mir abends einen Hocker genommen, mich vors Gehege gesetzt und sie vollgequatscht. Sie sind jetzt knapp zwei Wochen hier und seit heut morgen interessiert es sie nicht mehr, ob ich vorm Gehege renne oder sitze *freu*
 
R

rama

Registriert seit
29.09.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
ja ich dachte mir dass ich sie morgen raus lasse. heute muss ich den Haushalt machen und muss dazu ständig rein und raus das geht dann wegen den Fenstern nicht. mir kam ein oder zwei Wochen auch sehr sehr lang vor. ich habe mich jeden Abend wenn ich von der Arbeitere heimgekommen bin hingesetzt und mit ihnen geredet haha... langsam habe ich das Gefühl sie sind nichtmehr ganz so schreckhaft . was ist denn eine geeignete Fläche zum landen?
 
CyberPonyExpress

CyberPonyExpress

Registriert seit
27.09.2012
Beiträge
83
Reaktionen
0
Hey

Ich würde ihnen auch auf jeden Fall Freiflug geben.
Hast du dir mal überlegt noch 2 Welli`s zu holen? Zwei ist zwar die mindestzahl aber sie fühlen sich wenn sie mehr sind schon sehr viel wohler.
Schließlich leben sie in der Natur in riesigen Schwärmen. Ich werde mir jetzt auch noch einen Hahn holen , weil ich gemerkt habe, dass sich meine Wellis viel wohler gefühlt haben als uns Cap zugeflogen ist. Dann sind es vier. Ich hoffe ich ich kann meine Mutter dann nochmal zu 2 überzeugen ;):eusa_shhh:

lg Isa
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Lies dich mal am besten auf der Seite hier ein: www.birds-online.de
Da sind auch tolle Tipps zum Basteln, Backen, was man verfüttern darf etc pp.
 
R

rama

Registriert seit
29.09.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
ja das habe ich mir auch alles überlegt wir wollten jetzt mal mit zwei Anfangen und dann steigern. haben deshalb einen großen Käfig gekauft dass wir noch mehr wellis kaufen können :) danke für die Seite ich lese sie mir gleich mal Durch
 
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
803
Reaktionen
0
Wie groß ist denn der Käfig? Wenn du dir noch zwei Wellensittiche holen möchtest, muss die Länge stimmen, nicht die Höhe. Bei 4 Wellis sind das mindestens 100cm, eher mehr, wenn kein ganztägiger Freiflug gegeben ist. Natürlich fühlen sich Wellensittiche im kleinen Schwarm wohler, da muss die Haltung aber angepasst werden. solltest du eine Hubschraubervoliere haben (viel höher als lang), dann kann man die immer noch auf die Seite legen, so dass man mehr Länge hat. Muss man natürlich noch etwas rumhandwerkern.
 
P

pasa007

Registriert seit
11.11.2012
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ich bin der Meinung du solltest die beiden so schnell wie möglich rauslassen :angel:
 
Thema:

welli fliegt wie verrückt im käfig rum und kreischt

welli fliegt wie verrückt im käfig rum und kreischt - Ähnliche Themen

  • Welli fliegt überall gegen.

    Welli fliegt überall gegen.: Hallo User und Welli-Freunde habe ein Problem und zwar fliegt unser Wellihahn immer gegen Schränke gegen die Voliere der Kanarien und eig gegen...
  • Warum fliegt mein Welli nicht?? :(

    Warum fliegt mein Welli nicht?? :(: Hallo miteinander;) Also ich habe 4 wellensittiche, 2 männchen und 2 weibchen, sie sind noch relativ jung, also so um 1 Jahr. Fliegen können sie...
  • Welli fliegt nicht mehr, Schockmauser?

    Welli fliegt nicht mehr, Schockmauser?: Hallo zusammen, mein 3jähriges Weibchen kann plötzlich nicht mehr fliegen. Zwar ist sie etwas dicklicher und ist nicht wie das Männchen ein...
  • Welli Dame fliegt vor Scheiben

    Welli Dame fliegt vor Scheiben: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem, meine Welli Dame Bibi (2 Jahre alt) fliegt ständig vor alle Scheiben, obwohl wir lange und wirklich kaum...
  • Welli fliegt schwer und japst nach Luft

    Welli fliegt schwer und japst nach Luft: Hallo zusammen, :D bin ja eigentlich der Katzentyp... aber nun hat sich bei meiner Mutter ein Welli-Problem entwickelt und ich habe gedacht...
  • Welli fliegt schwer und japst nach Luft - Ähnliche Themen

  • Welli fliegt überall gegen.

    Welli fliegt überall gegen.: Hallo User und Welli-Freunde habe ein Problem und zwar fliegt unser Wellihahn immer gegen Schränke gegen die Voliere der Kanarien und eig gegen...
  • Warum fliegt mein Welli nicht?? :(

    Warum fliegt mein Welli nicht?? :(: Hallo miteinander;) Also ich habe 4 wellensittiche, 2 männchen und 2 weibchen, sie sind noch relativ jung, also so um 1 Jahr. Fliegen können sie...
  • Welli fliegt nicht mehr, Schockmauser?

    Welli fliegt nicht mehr, Schockmauser?: Hallo zusammen, mein 3jähriges Weibchen kann plötzlich nicht mehr fliegen. Zwar ist sie etwas dicklicher und ist nicht wie das Männchen ein...
  • Welli Dame fliegt vor Scheiben

    Welli Dame fliegt vor Scheiben: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem, meine Welli Dame Bibi (2 Jahre alt) fliegt ständig vor alle Scheiben, obwohl wir lange und wirklich kaum...
  • Welli fliegt schwer und japst nach Luft

    Welli fliegt schwer und japst nach Luft: Hallo zusammen, :D bin ja eigentlich der Katzentyp... aber nun hat sich bei meiner Mutter ein Welli-Problem entwickelt und ich habe gedacht...