Aquariumaufbau für Mäuse

Diskutiere Aquariumaufbau für Mäuse im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, wir waren auch fleissig und haben für unsere Farbmäuse einen Aquariumaufbau gebastelt. Das Aquarium ist 80 cm lang, 30 cm breit und 40 cm...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tico

Tico

Registriert seit
14.09.2005
Beiträge
91
Reaktionen
0
Hallo,
wir waren auch fleissig und haben für unsere Farbmäuse einen Aquariumaufbau gebastelt.
Das Aquarium ist 80 cm lang, 30 cm breit und 40 cm hoch. Unser Aufbau ist 100 cm lang, 40 cm breit und 80 cm hoch.
Vorne befindet
sich eine 50 cm hohe Plexiglas-Schiebetür, darüber ist, wie auch oben, hinten und an den Seiten Maschendraht.
Wir haben überlegt, das neue Mäuseheim in drei Bereiche zu unterteilen, der untere Aquariumbereich ist zum Buddeln, der mittlere zum Spielen und klettern mit Laufrad, Brücken, Sandbad und Seilen und oben ist eine Naturlandschaft mit Ästen, Blättern etc.
Noch ist es nicht vollständig eingerichtet, aber die Mäuse rennen und klettern bereits begeistert herum.
Gekostet hat uns der Spaß ca. 70 Euro und einen Tag Arbeit, aber es hat sich echt gelohnt und sieht super aus (in Natura viel besser als auf dem Foto).
Hier seht ihr ein Übersichtsfoto des neuen Mäuseheims, es folgen noch detailliertere Bilder, sobald der Aquariumaufbau eingerichtet ist.

[URL="http://www.flocci.de/images/maeuse/nagerpalast.jpg"][URL="http://www.flocci.de/images/maeuse/nagerpalast.jpg"][URL="http://www.flocci.de/images/maeuse/nagerpalast.jpg"][/URL][/URL][/URL]
 
27.02.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
937
Reaktionen
0
Also, ohne Mäuseexpertin zu sein, find ich, sieht das ziemlich klasse aus! Da haben die ja richtig was zum Spielen und Klettern. Und, sind sie abends todmüde? ;o)
Da mach ich mir mal keine Sorgen wegen Eures Kaninchen-EBs...
Mehr Fotos!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aquariumaufbau für Mäuse

Aquariumaufbau für Mäuse - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

    Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?

    Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
  • Welchen Kleber für Blech auf Holz?

    Welchen Kleber für Blech auf Holz?: Hallo! Habe einen Eigenbau für meine neuen Mitbewohner ergattert. Dieser ist mir aber etwas zu sehr von der Frischluft abgeschnitten. Die mäuse...
  • Speckstein für Farbmäuse?

    Speckstein für Farbmäuse?: Hallo zusammen, da ich immer mal wieder das Angebot an Klettermöglichkeiten und ähnlichem für unsere drei Mäuse ergänze, bzw. erweitere kam mir...
  • 12l Aquarium für irgend was verwenden ?

    12l Aquarium für irgend was verwenden ?: hi ich habe ein altes unbenutztes 12l aquarium gefunden auf dachboden da ich einen käfig habe ist meine frage hatt jemand eine idee was man drauß...
  • 12l Aquarium für irgend was verwenden ? - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

    Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?

    Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
  • Welchen Kleber für Blech auf Holz?

    Welchen Kleber für Blech auf Holz?: Hallo! Habe einen Eigenbau für meine neuen Mitbewohner ergattert. Dieser ist mir aber etwas zu sehr von der Frischluft abgeschnitten. Die mäuse...
  • Speckstein für Farbmäuse?

    Speckstein für Farbmäuse?: Hallo zusammen, da ich immer mal wieder das Angebot an Klettermöglichkeiten und ähnlichem für unsere drei Mäuse ergänze, bzw. erweitere kam mir...
  • 12l Aquarium für irgend was verwenden ?

    12l Aquarium für irgend was verwenden ?: hi ich habe ein altes unbenutztes 12l aquarium gefunden auf dachboden da ich einen käfig habe ist meine frage hatt jemand eine idee was man drauß...