Rauchen ist schädlich für Katzen

Diskutiere Rauchen ist schädlich für Katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mich beschäftigt schon eine ganze Weile das Thema rauchen und Katzen. Rauchen ist nicht nur für uns schädlich sondern auch für unsere Katzen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Levana Rya

Levana Rya

Registriert seit
28.08.2012
Beiträge
1.671
Reaktionen
12
Mich beschäftigt schon eine ganze Weile das Thema rauchen und Katzen. Rauchen ist nicht nur für uns schädlich sondern auch für unsere Katzen.
Und die können sich nicht dagegen wehren.:|
Das Nikotin setzt sich auf dem Fell ab und beim putzen nehmen sie es auf. Ich habe deshalb aufgehört zu rauchen. Mich würde interessieren wie andere denken. Da dies ja ein Tierschutz orientiertes Forum ist, müsste ja das Wohl der Tiere im Vordergrund stehen. Oder?:eusa_think: Würdet ihr für eure Katzen das Rauchen aufgeben?
Sollte ich hier falsch sein, dann bitte verschieben. Danke
 
29.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich würde so gerne das Rauchen aufgeben. Aber es fällt so schwer.:( *seufz*

Ich puste übrigens nur auf dem Balkon oder zum Fenster raus. Aber trotzdem nicht gut, ich weiß.

Wie hast Du es denn geschafft?
 
Levana Rya

Levana Rya

Registriert seit
28.08.2012
Beiträge
1.671
Reaktionen
12
Der Tod von unserem Kater im letzten Jahr hat mich zum nachdenken gebracht. Ich will mir wegen meiner Katzen in der Hinsicht keine Vorwürfe machen müssen. Für meine Süßen habe ich aufgehört. Man muss es im Kopf wollen, dann klappt es auch. Klar denke ich heute noch manchmal nach dem Essen, jetzt eine rauchen. Aber das sind nur Gedanken;)
 
G

GingerCat

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ich bin leider auch Raucherin, aber ich rauche grundsätzlich nur auf dem Balkon. Auch im Winter. In meiner Wohnung wird nicht geraucht. Ich finde es unmöglich wenn man in der Wohnung raucht wenn man Tiere hat. Wie schon gesagt sie können sich nicht wehren und nehmen es auch über das Fell beim Putzen auf.

Ganz aufhören wäre natürlich besser.....:eusa_think:
 
bounty89

bounty89

Registriert seit
24.03.2012
Beiträge
837
Reaktionen
0
Ich rauche überhaupt nicht, aber mein Freund raucht gerne abends mal eine Shisha. Wirkt das denn genauso schädlich für Katzen?
 
R

Retic

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Na ja, Sisha ist auch nicht gesund, und deshalb bestimmt auch für die Passivraucher nicht.

Ich rauche eigentlich nur wenn ich unterwegs, also feiern bin. Wenn man Tiere im Haus hat, dann sollte auf keinen Fall innen geraucht werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rauchen ist schädlich für Katzen

Rauchen ist schädlich für Katzen - Ähnliche Themen

  • Ab wann ist TroFu schädlich.?

    Ab wann ist TroFu schädlich.?: Mandy bekommt schon ihr ganzes Leben lang Trofu. Sie ist am 2.7.07 geboren. Seid wann Minou mit TroFu gefüttert wird, weiss ich nicht. Im TH hat...
  • Flourtablette schädlich?

    Flourtablette schädlich?: Hallo! Mir ist eine Flourtablette von unserer Tochter runtergefallen, bevor ich sie aufheben konnte war der Kater schon am kauen. Ist das...
  • Eukalyptusöl-Duft schädlich?

    Eukalyptusöl-Duft schädlich?: Hi zusammen! Ich bin total erkältet und habe mir ein Duftlämpchen mit Eukalyptus-Öl angezündet, damit ich endlich noch mal atmen kann. Sind...
  • Luftbefeuchter schädlich für Katzen?

    Luftbefeuchter schädlich für Katzen?: Hallo - wollte mich mal erkundigen, ob Luftbefeuchter für Katzen schädlich sind??? Mein Freund hat gestern einen gekauft (so einen großen...
  • Luftbefeuchter schädlich für Katzen? - Ähnliche Themen

  • Ab wann ist TroFu schädlich.?

    Ab wann ist TroFu schädlich.?: Mandy bekommt schon ihr ganzes Leben lang Trofu. Sie ist am 2.7.07 geboren. Seid wann Minou mit TroFu gefüttert wird, weiss ich nicht. Im TH hat...
  • Flourtablette schädlich?

    Flourtablette schädlich?: Hallo! Mir ist eine Flourtablette von unserer Tochter runtergefallen, bevor ich sie aufheben konnte war der Kater schon am kauen. Ist das...
  • Eukalyptusöl-Duft schädlich?

    Eukalyptusöl-Duft schädlich?: Hi zusammen! Ich bin total erkältet und habe mir ein Duftlämpchen mit Eukalyptus-Öl angezündet, damit ich endlich noch mal atmen kann. Sind...
  • Luftbefeuchter schädlich für Katzen?

    Luftbefeuchter schädlich für Katzen?: Hallo - wollte mich mal erkundigen, ob Luftbefeuchter für Katzen schädlich sind??? Mein Freund hat gestern einen gekauft (so einen großen...