Kater pinkelt uns morgens immer an was können wir machen??

Diskutiere Kater pinkelt uns morgens immer an was können wir machen?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Halloo erstmal;) bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir tips geben könnt.. Also mein großer Gilbert 5 monate alt pinkelt immer morgens so kurz...
vanny26

vanny26

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Halloo erstmal;)
bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir tips geben könnt..
Also mein großer Gilbert 5 monate alt pinkelt immer morgens so kurz bevor wir aufstehen auf unsere bett decke..
Das katzenklo ist immer sauber und streu nehmen wir auch nicht das billigste..ich weiß echt nicht warum er das macht...haben ihn mit zwölf wochen bekommen und ihn aufgepeppelt..war voll mit flöhen und würmern und hat bei den alten besitzern nur auf dem balkon gelebt..erst dachte ich ja er ist noch klein muß er lernen aber ne er macht es immer noch.. unser anderer kater pikatchu ist mit 7 wochen zu uns gekommen mußten wir auch aufpeppeln der macht sowas nicht..
hoffe ihr habt ein paar tips für mich :lol:

lg vanessa
 
S

Simpat

Beiträge
11.109
Punkte Reaktionen
311
Hallo herzlich willkommen hier im Forum, wenn du nachstehende Fragen beantwortest, können wir dir besser helfen. Grundsätzlich ist es aber bei Unsauberkeit immer ratsam baldmöglichst einen TA-Termin zu vereinbaren, damit eine gesundheitliche Ursache ausgeschlossen werden kann.

1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
3) Sind die Katzen kastriert?
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
11) Wo stehen die Klos?
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
 
vanny26

vanny26

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also wir haben nur zwei kater..Gilbert ist 5 monate alt..kastriert sind beide noch nicht weil unser ta meinte erst mit 6 monaten wird das gemacht..die beiden lieben sich der erste tag war ein bischen komisch für beide aber jetzt spielen und kuscheln sieh viel miteinander..nein sind nur die beiden bei uns..alleine sind sie höchstens mal 3 std am tag..Nein er pinkelt nur..Er macht das nur morgens kurz bevor wir aufstehen..sonst geht er aufs katzenklo..Wir haben nur ein klo und das ist ohne haube...streu haben wir immer das gleiche..und es steht in einem abstellraum wo ein dünner vorhang vor ist..beim ta war gilbert noch nicht deswegen..er ist eine wohnungskatze..veränderungen gibt es keine..und sauber machen abends und morgen..ganz neues streu so alle 3 tage..
ja die stellen mache ich mit essig sauber aber meistens gehts ja nur auf die bett decken und die wasche ich halt...
 
seven

seven

Beiträge
33.891
Punkte Reaktionen
16
Ich würde sagen:
Kastrieren so schnell wie möglich - 5 Monate ist das optimale Alter, unsere beiden Kleinen wurden auch mit 5 1/2 Monaten kastriert.
Und dann würde ich mindestens ein zweites Klo anschaffen, wenn nicht gar noch ein drittes. Viele Katzen erledigen ihr Geschäft gern in getrennten Klos (heißt kleines Geschäft in einem und großes Geschäft im anderen Klo), und viele Katzen haben auch gern ihr eigenes Klo - wenn da schon jemand anderes war, finden sie das nicht so prickelnd ;)
LG, seven, mit 4 Katzen und 5 Klos ;)
 
S

Simpat

Beiträge
11.109
Punkte Reaktionen
311
Kann mich Seven nur anschließen, baldmöglichst kastrieren lassen, vorher beim TA untersuchen lassen, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen und noch 1-2 weitere Katzenklos aufstellen.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
Also wir haben nur zwei kater..Gilbert ist 5 monate alt..kastriert sind beide noch nicht weil unser ta meinte erst mit 6 monaten wird das gemacht..

So macht es meine TÄ auch. Oder sie schaut sich die "Bömmels" an und entscheidet je nach Entwicklung.
Ich würde es bis dahin erstmal mit einem weiteren Klo versuchen.

Es sei denn, Du hast das Gefühl, dass Gilbert "kränkelt" und nicht richtig fit ist. Es könnte ja auch eine Blasenentzündung oder sowas dahinterstecken, dann solltest Du den schnellstmöglichen Gang zum TA antreten.

Wie pieselt er denn? Alles auf einmal oder immer nur ein paar Tröpfchen?
 
Thema:

Kater pinkelt uns morgens immer an was können wir machen??

Kater pinkelt uns morgens immer an was können wir machen?? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Oben