Ansteckungsgefahr?

Diskutiere Ansteckungsgefahr? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Leute, Zurzeit geht eine Grippenwelle herum ich bin davon firstbetroffen. Meine Frage(n) lautet nun: Können sich meine Tiere (3 Farbmäuse)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SteelMouse

SteelMouse

Registriert seit
29.09.2012
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Zurzeit geht eine Grippenwelle herum ich bin davon
betroffen. Meine Frage(n) lautet nun: Können sich meine Tiere (3 Farbmäuse) von mir anstecken lassen? Oder anders herum kann ich Krankheiten von meinen Mäusen bekommen?
 
01.10.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.415
Reaktionen
89
Huhu,

es gibt Zoonosen, die von Mensch aufs Tier und umgekehrt uebertragen werden koennen. Wobei die Tiere schon vor dem Einzug Traeger einer Krankheit gewesen sein muessten, damit du dich bei ihnen ansteckst.
Zur Sicherheit sollte man bei Erkrankung intensiven Kontakt zu den Tieren meiden, im Idealfall kuemmert sich eine gesunde Person in der Zeit um die Pflege, alternativ ist eine Mundschutz sicher nicht verkehrt, da viele Krankheiten auch ueber Troepfcheninfektion uebertragen werden.
Kuscheln und enger Koerperkontakt sind definitiv tabu - wobei die meisten Maeuse sowieso nicht so zahm sind, dass sie das zulassen wuerden.
Ansonsten gilt wie immer : gut beobachten und bei Hinweisen auf eine Erkrankung einen Tierarzt konsultieren.
 
SteelMouse

SteelMouse

Registriert seit
29.09.2012
Beiträge
46
Reaktionen
0
okay vielen Dank ;)

noch ne Frage wie kann man den Thread schließen bzw als gelöst makieren?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ansteckungsgefahr?

Ansteckungsgefahr? - Ähnliche Themen

  • ansteckungsgefahr?

    ansteckungsgefahr?: huhu, habe im moment eine ziemliche erkältung und wollte mal fragen, ob die gefahr bestehen könnte das sich meine mäuschen bei mir anstecken und...
  • ansteckungsgefahr? - Ähnliche Themen

  • ansteckungsgefahr?

    ansteckungsgefahr?: huhu, habe im moment eine ziemliche erkältung und wollte mal fragen, ob die gefahr bestehen könnte das sich meine mäuschen bei mir anstecken und...