Erstes Aquarium - Größe?

Diskutiere Erstes Aquarium - Größe? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, ich habe bisher leider noch gar keine Erfahrungen mit Aquarisik, aber spiele schon seit längerem mit firstdem Gedanken mir ein...
C

Christia

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe bisher leider noch gar keine Erfahrungen mit Aquarisik, aber spiele schon seit längerem mit
dem Gedanken mir ein Aquarium zu kaufen. Jetzt frage ich mich, welche Größe ist für Anfänger gut?
Ich dachte immer kleine Aquarien sind besser und würde mir auch zusagen, jetzt hab ich letztens gelesen, dass für Einsteiger ein etwas größeres wohl besser ist.

Was wäre denn ein gutes Volumen?

Danke schonmal :angel:

Christia

01.10.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Wieviel Liter willst du denn wöchentlich schleppen ? :mrgreen:

Ich würde mal sagen mit einem 54L machst du sicher nix falsch.
Ich liebe mein 125L AQ und habe mehr oder weniger auch mit dem angefangen, würde mir aber kein größeres holen da ich ständig mit den 5-10L Kübeln quer durch die wohnung laufen muss die noch dazu ziemlich eng ist.

Wenn du allerdings weißt da du gern einen bestimmten Fisch haben würdest, würd ich mich nach dem richten und schauen ob das möglich wäre.

Aber sonst, unter 54L würde ich nicht gehen wenn ich nicht einen bestimmten Fisch wüsste oder du nur garnelen möchtest.

C

Christia

Reaktionen
0
Also bestimmte Fische habe ich noch nicht so im Auge... sollten nur nicht allzu schwer in der Pflege sein für einen Anfänger.
Ok, hatte auch so zwischen 60L und 80L gedacht :)

Dann werde ich mich mal ein wenig umsehen, danke schonmal :angel:

F

Fabian98

Reaktionen
0