Welches Insekt ist das?

Diskutiere Welches Insekt ist das? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, habe heute dieses Insekt bei firstmir gefunden und wollte mal wissen, was das für ein Insekt ist. Kann mir jemand helfen? Gruß Wuschelinchen
W

Wuschelinchen

Reaktionen
0
Hallo, habe heute dieses Insekt bei
mir gefunden und wollte mal wissen, was das für ein Insekt ist.
Kann mir jemand helfen?

Gruß Wuschelinchen

Anhänge

01.10.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Ein Ameisen-Buntkäfer :)
Sie jagen nach Borkenkäfern, die in Bäumen leben. Ihr ganzes Leben lang, auch im Larvenstadium. Daher sind sie gern gesehen bei Förstern.

Liebe Grüße

W

Wuschelinchen

Reaktionen
0
Das ging ja schnell, danke. Dann kann ich das Tierchen ja ruhigen Gewissens wieder frei lassen. :D

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Tja, glücklicherweise kam mir das Tier sehr bekannt vor, und glücklicherweise habe ich immer mein schlaues Büchlein griffbereit :angel:

Thema:

Welches Insekt ist das?

Welches Insekt ist das? - Ähnliche Themen

• Welches Insekt ist das?

Welches Insekt ist das?: Hallo, heute habe ich dieses Insekt entdeckt. Um welches Insekt handelt es sich? Mit freundlichen Grüßen Apis
  • Insekten

Insekten: Hallo. Ich habe hier mal wieder eine Frage. Ich suche ja, wie ihr vielleicht wisst, ein Tier für mein Zimmer. Gibt es Insekten die man für...
  • ??? (Vergesellschaftung verschiedener Insekten)

??? (Vergesellschaftung verschiedener Insekten): Also ich habe vor folgende Insekten zu vergesellschaften^^: - Wandelndes Blatt (Phyllium philippines) - Annam Stabschrecke (Medauroidea...
  • Insekt oder ähnliches

Insekt oder ähnliches: Ich habe jetzt ein 60x30x30 leeres Aquarium. Gibt es da was Insektenmässiges was ich da rein tun kann? Oder sollte ich lieber das Aquarium...
  • Welches Insekt eignet sich für Anfänger?

Welches Insekt eignet sich für Anfänger?: Huhu... Joa, das Thema sagt eigentlich schon alles. Mit Hunden, Kaninchen und Hamstern habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt, aber irgendwie...
  • Welches Insekt eignet sich für Anfänger? - Ähnliche Themen

• Welches Insekt ist das?

Welches Insekt ist das?: Hallo, heute habe ich dieses Insekt entdeckt. Um welches Insekt handelt es sich? Mit freundlichen Grüßen Apis
  • Insekten

Insekten: Hallo. Ich habe hier mal wieder eine Frage. Ich suche ja, wie ihr vielleicht wisst, ein Tier für mein Zimmer. Gibt es Insekten die man für...
  • ??? (Vergesellschaftung verschiedener Insekten)

??? (Vergesellschaftung verschiedener Insekten): Also ich habe vor folgende Insekten zu vergesellschaften^^: - Wandelndes Blatt (Phyllium philippines) - Annam Stabschrecke (Medauroidea...
  • Insekt oder ähnliches

Insekt oder ähnliches: Ich habe jetzt ein 60x30x30 leeres Aquarium. Gibt es da was Insektenmässiges was ich da rein tun kann? Oder sollte ich lieber das Aquarium...
  • Welches Insekt eignet sich für Anfänger?

Welches Insekt eignet sich für Anfänger?: Huhu... Joa, das Thema sagt eigentlich schon alles. Mit Hunden, Kaninchen und Hamstern habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt, aber irgendwie...